Handyvideo schneiden

Gadget

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe den den film Bloodsport und habe diesen auf das Format 3gp, welches ich für mein handy brauche, umgewandelt. Mein Handy hat eine Speicherkaperzität von 120mb jedoch ist der Film 134 mb groß... kennt jemand ein kostenloses Programm, mit dem ich videos mit dem Format 3gp schneiden bzw. kürzen kann, es sollte aber nicht all zu kompliziert sein!
Gruß Gadget

Nimm doch einfach eine etwas niedrigere Qualität bei der Komprimierung in 3gp.

Wie stelle ich die um? Ich kenn mich mit soetwas nicht so wirklich aus...

Logischerweise ist das bei jedem Programm anders. Was hast du denn zum Konvertieren genutzt?

Das hab ich über icq geschickt bekommen, ist ja nur 144mb groß... kp

Achso dann lade dir mal das Programm SUPER herunter und komprimiere die Datei damit, indem du etwas niedrigere Einstellungen bei der Qualität nimmst.

Das Programm habe ich bereits, aber es ist ultra kompliziert, könntest du mit bitte eine Erklärung für dumme schreiben?^^

Du ziehst deine vorhandene Datei in den unteren freien Bereich der Programms. Dann suchst du oben links (1.) das Format 3gp. Im mittleren grünen Bereich klickst du bei Video die Auflösung deines Handys an und setzt weiter rechts die Frames/Sec etwas runter. Dann klickst du im grünen ganz links auf Top Quality.
Im blauen Audio-Bereich wählst du eine niedrige Samling Frequenz (wie 16000) und klickst bei Channels auf 1.

Zu guter letzt startest du den Komprimierungsvorgang mit einem Klick auf Encode (unten).

Zurück
Oben