Hannover Cebit 2005

Ich bin schon gespannt auf den wohl wichtigsten Trendsetter des Jahres 2005 im Kampf nVidia vs. ATi: Den Homo CeBITus, auch: Gemeiner Tütenträger :D
Ich war letztes Jahr das erste Mal da, aber nur einen Tag. Das war vielleicht was... Stundenlang Zugfahren, morgens direkt aus dem Zug auf die CeBIT, abends direkt zurück in den Zug und ab nach Hause. Mindestens 48h wach am Stück. Diesmal setz ich mich dem nicht wieder aus, diesmal wird übernachtet. Welche Tage ich da bin ist noch nicht ganz raus, aber auf jeden Fall am und um den Sonntag (13.3.).

Wenn man allerdings als CB-Redakteur nen Anzug tragen muss, werde ich dort wohl als Zivilist (vielleicht im CB-Shirt :p) auftreten müssen. Schon allein deshalb, weil ich gar keinen Anzug besitze ;)

Graka, wie erkennt man dich? Bist du wegen Personalmangel der einzige Mann an Inno3D-Stand? :p

Auf eine Cebit-Messe möcht ich auch mal, nächstes Jahr vielleicht.
Ich war einmal auf dem Messegelände, als Spieler bei den WWCL-Finals 2003. Muss sagen, is ja fast ne Stadt für sich und hat mich schon beeindruckt. Wir hatten eine Halle, in die wir unsre Autos stellen konnten und eine komplette Halle in der wir unsere Schlafplätze einrichten konnten. In der 3. Halle wurde dann die LAN und die Finals ausgetragen. Ein Platzproblem gab es also nicht wirklich. :D

werde wohl auch dieses jahr mal rauf fliegen und vorbeischauen ... weis aber noch nicht genau wann ...

War letztes Jahr mit meiner besseren Hälfte da, aber wenn man sich nur oberflächlich mit all den tollen Sachen da auskennt, ist es etwas mühsam sich da durch zu schlagen.
Nach recht kurzer Zeit gibt es platte Füße und Orientierungslosigkeit, weil man gar nicht mehr weiß, wo man denn jetzt schon war und wo nicht :lol:

Hamsterlilly schrieb:
Nach recht kurzer Zeit gibt es platte Füße und Orientierungslosigkeit, weil man gar nicht mehr weiß, wo man denn jetzt schon war und wo nicht :lol:
Dafür gibt es ja Hallenpläne! :cool_alt:

Tjo zum Glück haben meine Süße (#27) und ich uns aber letztes Jahr doch recht gut
dort zurecht gefunden. Nen alter Ausstellerhase, wie ich kennt diese Dinge, die sich
"Hallenpläne" nennen und kann durchaus auch orientiert über die CeBIT trödeln.

Dieses Jahr wirds wohl nichts mit der CeBIT - mal sehen. Ich wollte nur wissen, wie
der Spaß von der Besucherseite aussieht und das hab ich ja letztes Jahr schon... :p
... es sei denn ich bekomm durch nen netten Zufall wieder Karten - dann heißts "Hallo
CeBIT", wenn die "Sie" in meinem Leben wieder mitfährt (alleine ist doof) :D

Ich gehe dieses Jahr auf jeden Fall dahin mal sehen wie´s wird ist mein 1. mal dort. Ich hoffe auf sehr viele neue Produkte die man auch gleich testen kann.

4ndrixx schrieb:
Ich gehe dieses Jahr auf jeden Fall dahin mal sehen wie´s wird ist mein 1. mal dort. Ich hoffe auf sehr viele neue Produkte die man auch gleich testen kann.
Mit dieser Einstellung solltest Du dort nicht hingehen.

Ich war schon vier Mal auf der CeBit, dieses Jahr werde ich mal wieder nicht hinfahren - irgendwann wird es langweilig.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd evtl. hinfahren. Karten bekomm ich wahrscheinlich umsonst, aber die Hinfahrt wird streßig. Ist halt doch weiter weg und wenn ich hingehen kann dann auch nur am Wochenende... Mal gucken ob ich ne Fahrgemeinschaft bilden kann irgendwie.

so karten sind bestellt und zimmer gebucht ... bin von 13. auf 14. oben ...

wenn wer mitfahren will, soll er sich melden, fahre von münchen nach hannover messe, hab noch zwei plätze frei ...

Werde wohl wieder die Cebit verpassen. Die Rock-Am-Ring Karten sind einfach zu teuer. Soviel Geld kann ich nicht aufbringen :( :heul:

Ich bin grade dabei mein Begehungsplan zu erstellen und am überlegen was ich alles besichtigen soll. Ich weiss noch nicht ganz genau ob ich nur ein Tag dort verbringe oder mehr.

Welche Austeller sollte ich besuchen und warum? Ihr könnt ja mal schreiben was ihr meint oder wo ihr überall hin geht.

Ansich sind nur die Hallen 1 und 14-16 und 19-25 interessant für normale Besucher. Da befinden sich sämtliche große Hardwarehersteller. Schafft man eigentlich an einem Tag, wenn man nicht zusehr trödelt.
Halle 2-5 ist noch Software und Linux.

mfg Simon

Ich freu mich auch wieder auf die Cebit! Müsste jetzt die sechste oder siebte sein auf der ich bin, und ist jedes Jahr wieder schön :D

Zurück
Oben