News HanseNet dank Alice im Höhenflug

Jedes IT-Unternehmen ist besser als die Telekom oder T-Online oder T-Com oder T-Shit, jedes. Ist ne Katastrophe, was wir in der Firma mit denen immer noch und wieder erleben. Leider können wir nicht wechseln. Privat bin ich bei netcologne, ein klasse Laden - es ist ein Traum, dass es noch Service und Dienstleistung gibt.

@15:

Wo lebst du?Wenn dir Arcor schon keine 16mbit/schnelleres DSL geben kann, kann es kein anderer Anbieter(bei CuDa2 Hochbitartigen Leitung). Da die TAL ja immer die selbige ist und immer die "letzte Meile", sei den du wirst Geschäftskunde mit gutem Kapital dann legt dir jeder Anbieter ne Leitung..oder SDSL mit Backup Leitung oder eben 155mbit bzw. höher...

@Topic:
Alice sprich HanseNet ist schon ein guter Provider nur die Portierungen bereiten ihnen Probleme. Sonst von der Netzinfrastruktur setzen sie auch auf das Telefonica Netz. Nur die letzte Meile bleibt der Deutschen Telekom AG sei den die BNetzA löst diese Monopolstellung.

Zuletzt bearbeitet: (wording)
Bin seit Anfang Oktober Alice-Kunde und kann bislang nichts negatives vermelden. Der Preis von € 32 ist fair (inkl. Analog-Anschluss) und vor allem die 4-wöchige Kündigungsfrist ist nobel.

Wenn ich also irgendwann mal auf DSL verzichten möchte (ha,ha,ha), dann muss ich nicht die zwei Jahre absitzen wie bei einigen anderen Anbietern.

Und ob ich jetzt exakt 4.000 kbit/sek habe oder etwas darunter liege...völlig egal!!! Leistung ist immer mehr als genug vorhanden. Ist übrigens immer noch wesentlich billiger als der Riese mit den drei rosa Punkten auf seiner Armbinde mit DSL2000.

EDIT: Die Hotline ist ebenfalls kostenlos...war für mich mit das wichtigste Kriterium nicht einen anderen Anbieter zu wählen., da ich noch von früheren T-Online-Sitzungen (über 60 Telefonate wegen einer Rückerstattung) vorgewarnt war. Wenn schon keinen (erfolgreichen) Service, dann wenigstens kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
@21

Ich sehe keine plausiblen Begründungen.
Ohne T-Com würden hier manche noch nicht einmal den Begriff Breitband oder DSL kennen. :rolleyes:
Die Konkurrenz ist doch bis auf ein paar Ausnahmen eine einzige Katastrophe, was Service und Support angeht.

Ich hab mir jetzt auch mal das Paket von Alice angeguckt!
Ist sehr interessant und eine gute Alternative.
Bei 19,90 € Angeboten von 1&1 braucht man ja noch einen extra Telefonanschluss und nach 6 Monaten sind es auch wieder 29,90 €.
Schade, dass ISDN 2 € extra kostet. Wäre ja schön zu sagen, dass man für alles zusammen nur 50 € zahlt. :D

Interessant wird es aber erst richtig, wenn der Mobilfunk noch dazu kommt.
Internet-, Festnetz- und Mobilflat in der Homezone mit 16000 kbit, 10ms und was eben noch dazu kommt, für 50 €.
Dann sind wir auf einem Level, wo Kommunikation wirklich richtig Spaß macht. :-)

TK-Shockwave schrieb:
Nur die letzte Meile bleibt der Deutschen Telekom AG...

Bist du sicher? Meines Wissens hat Alice "fast" überall komplett eigene Leitungen. Wir z.B. haben mit der T-Com nix mehr zu tun.

Wenn die letzte "Meile" bei der T-Com liegen würde wäre Alice ja ein Reseller,oder nicht ?

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt zu Alice zu wechseln, aber die Sache die mich abgeschreckt hatte war: Fastpath gibts nur für DSL 16000 oder hatte ich mich da verlesen?

bin jetzt auch schon bereits ca 1 1/2 Jahre Alice Kunde und konnt mich bis zur Umstellung auf die 16mbit Leitung nicht beschweren ( hatte vorher Alice Fun mit 2mbit Flat ). Nach der Umstellung begannen dann die Probleme mit dem Syncverlust in den Abenstunden innerhalb von Minutenabständen und Telefonausfälle für mehrere Tage. Mittlerweile funktioniert das Telefon aber wieder Problemlos und die Syncprobleme hab ich auch in den Griff bekommen nachdem ich mir nen anderes Modem geholt hab. Mit diesen kann ich problems mit mit 16mbit syncen und hab keine Abrüche oder Syncverluste mehr, was vorher mit dem alten Modem nur gelöst werden konnte in dem man mich auf 10mbit gestellt hat.

Das neue Modem is jetzt das was Versatel bei seinen Kunden ausliefert ^^

Meine Alice - du flottes Mädchen. Nach einem kurzen Intermettzooo bei Strato und einem 2 monatigen Hin-und Hergeschiebe der Schuld mit der T-Com, bin ich jetzt wieder in Deinen Schoß gesunken ;-)).
Meine IP wird standardmäßig nach spätesten 5 Tagen gelöscht, meine Deutschlandtelefonate sind umsonst und mein Speed ist Klasse. Die Hotline ist umsonst, Kündigungsfrist 4 Wochen, das günstigste Angebot bist du sowieso und hier wundert sich jemand das die Leute zu Dir kommen. Ach, Alice...Du bist die Beste ! :cool_alt:

warum ich zu Alice ging nach Jahren bei ARCOR

- Kostenlose Hotline
- Keine 24 Monate Vertragslaufzeit wie bei ARCOR sonder grad mal 1 Monat bei Alice
- endlich DSL auch ohne Telefonanschluss buchbar
- billiger als die anderen
- den ersten monat werden mir 20Euro geschenkt und auch der Anschluss für 0,- inkl. Modem

was willste mehr und alles funzt prima

Ich bin DSL Kunde der ersten Stunde und fing mit Telekom+T-Online 768kbit an

Ja ja bei den penetranten Alice-Vertretern,
stehen ständig vor unser Tür teilweise zu zweit bin ja nicht oft zuhause aber in den letzten Wochen etwa 6 mal.

Zuletzt gestern gegen 16,00 Uhr stand wieder einer vor der Tür
und das komische das hört sich an wie bei Robotern alle haben das gleiche Auswendig gelernt die müssen bei dieser disziplin aber sehr gedrillt worden sein oh oh !

frankkl

Realsmasher schrieb:
Arbeitet mal 1 stunde im callcenter der Telekom : zig leute bei denen mit arcor/1&1/Alice und vorallem Freenet GARNICHTS geht und denen bei ihrem neuen Provider keiner helfen kann.

Schuld ist dann natürlich die Telekom, weil sie den leuten nicht ihren alten anschluss wieder geben kann...(da freenet und co es NIE wieder von selbst freigeben)

Da kann man sich dann vollschnauzen lassen, obwohl man selbst garnichts verbrochen hat. Schöne neue Welt.

Immer mal überlegen warum die Fremdanbieter billiger sind, obwohl sie gebühren für das Netz bezahlen müssen das sie vermarkten...könnte es am Service liegen ?

Wer sich darauf einlässt und Monate ohne DSL dasteht ist selbst schuld. So, das war das Wort zum Dienstag :)

... weißt du, als wir vor einigen Jahren zu Arcor wechselten, war der Hauptgrund nicht der günstigere Preis - zu der Zeit war das Internet noch nicht so verbreitet, ein analoges Modem mit max. 28 800 bps das Non-Plus-Ultra und von ISDN-Telefonen hatten wir auch schon einmal gehört!
Damals glaubte die Telekom wohl noch, sie wäre ein Großgrundbesitzerin, die zwar ihren Pächtern nach Gutdünken ein Ohr leihen mochte, ohne sich dabei aber wirklich um deren Belange kümmern zu müssen.
Der Service in unserem Telefonladen war absolut miserabel, und bei den kleinsten Problemen standen wir im Regen.

So kam Arcor genau zur rechten Zeit, und wir haben bis heute keinen Tag bereut, den wir nicht mehr im Dunstkreis des Rosa Riesen verbringen mußten!

Heute haben wir eine Telefon-Flat und DSL16000, und das zu einem Preis, der sich sehen lassen kann, und bis auf einen einzigen Tag, an dem ein Bagger beim Rohrleitungsbau sämtliche Leitungen gekappt hatte, gab es nie einen Ausfall, oder irgend ein anderes Problem.

Also, halt den Ball flach, und tu nicht so, als wäre die Telekom der Heilsbringer, und die Leute würden Schlange stehen, um ja wieder in den Schoß der Big Mama zurückkehren zu dürfen!

P.S.: ... und dein Wort zum Dienstag kannst du dir da hinschieben, wo es besonders dunkel ist ...

Schön, schadet nichts wenn die T-Com mal ein paar Marktanteile verliert, die sind eh zu mächtig.

@Damocles:
Die letzte Meile gehört wohl bei fast jedem der Telekom, es sei denn da hat mal einer bei euch bis zur Tür alles aufgerissen um neue Kabel zu verlegen.
Ich hab Arcor, die haben hier auch ein eigenes Netz, aber der Hausanschluss an sich ist trotzdem DTAG.

Genau Alice also Hansenet gehört zu Telekom Italia.
Und die haben jetzt AOL gekauft und sobald (ich glaube die Regulierungs Behörde) dem ganzem zustimt sind AOL und Alice ein und das selbe.
Keine Ahnung wieviel bei AOL sind aber die gehören dann auch zu Alice.
Dann können alle Alice Kunden die AOL Services nutzen.

Mal sehen was wir davon haben.:D

King_bukka

Bin seit Juli 2002 Hansenet-Kunde (damals noch das gute Speed-Komplett) und kann eigentlich fast nur positives berichten.

Produktwechsel waren kein Problem, die Verbindungsqualität sehr gut.

Beim letzten Produktwechsel saß ich jedoch 2 Tage auf dem trockenen. Als ich bei der Hotline anrief, erfuhr ich, daß mein Benutzername geändert wurde... Sowas müsste man eigentlich vorher schriftlich mitteilen.

Kenne jedoch 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis die schon mächtig probleme mit Alice hatten.

Bei einem stand noch eine alte Rechnung offen. Leider schickten sie die Mahnungen an seine vorherige Adresse, die Rechnungen und schließlich die Kündigung des Anschlusses an seine aktuelle Adresse. Da stand er auf einmal ohne Anschluss da. Selbst in der Zentrale konnte es nicht mehr rückgängig gemacht werden. Blöd wenn man das telefon als Freiberufler geschäftlich braucht....

Ein anderer nutzte die Möglichkeit gegen aufpreis kurzfristig schneller surfen zu können. Leider klappte das mit der Abrechnung nicht. Er bekam rechnungen von 600 Euro obwohl er nur ein paar stunden mit höherer geschwindigkeit unterwegs war und danach wieder normal eingeloggt war...

Alice ist die Italienische Telecom :-)

Macht in Italien auf Stubenhocker und bietet nur dürftige Dienste an, macht dafür Kampfpreise in Deutschland. ^^ sehr toll.

@ Thaquanwyn :

schön wie du von dir auf millionen Menschen schlussfolgerst.

allerdings mit der Beratung im Laden gebe ich dir Recht, die ist mäßig.

Wenn man hingegen die (kostenlose) Nummer anruft wird man spätestens nach einem "ich verbinde" an einen sehr kompetenten Mitarbeiter gelangen.

frankkl schrieb:
Ja ja bei den penetranten Alice-Vertretern,
stehen ständig vor unser Tür teilweise zu zweit bin ja nicht oft zuhause aber in den letzten Wochen etwa 6 mal.

bei mir standen letztes Wochenende 3 vor der Tür, jedoch 3 gutaussehende junge Damen :D Die können ruhig mehrfach klingeln.

Komisch war nur das eine davon mich, nachdem sie ihren Text runtergerasselt hatte, und ich ihr antwortete das ich bereits Kunde bin, sie mich fragte ob ich noch einen zweiten Vertrag haben will :freak:

Vielleicht sollt ich nächstes mal fragen obs sie nicht noch körperliche Überzeugungsarbeit leisten will, dann wär ich ggf bereit noch einen zweiten Vertrag zu unterschreiben :evillol:

@Gab

Alice war noch nie nur auf DSL buchbar. So zumindest in Berlin. Eigentlich bis heute. Genau deswegen bin ich auch zu QSC gegangen.

Und wenn man sich deren Page ansieht, kann man auch kein reines DSL Packet finden.