Hansywechsel

HansMeier3

Lieutenant
Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen mein betagtes S3 durch ein neues Android-Handy ersetzen.

Wie geht man sinnvollerweise am einfachsten und bequemsten vor, dass man alle Apps behält, die Kontakte usw...

Danke schon mal.

Erstell dir einen Gmail-Account und lass dein Handy darüber synchronisieren. Wenn ich heutzutage ein neues Handy bekomme, logge ich mich einfach mit meinem Google Account ein und es wird sofort alles automatisch snychronisiert. Allerdings musst du in den Einstellungen auch noch checken, ob die Synchronisation angemacht ist.

Genau so wie in Post 2. Kontakte inkls. deren Bilder werden automatisch synchronisiert. Die Apps findest du dann beim Play Store unter "Meine Apps" und kannst sie dann einzeln neu herunterladen.

De Apps sind dann nackt, bedeutet, eventuelle Speicherstände (von Spielen oder Ähnlichem) werden nicht gesichert!

Du kannst insofern du Root hast mit Titanium backup deine Apps mitsamt deren daten backupen, ansonsten musst du alles manuell machen, beide handys an PC anschließen, und alles rüberkopieren was du zu fassen kriegst, dann sollte alles drüben sein. Wenn du dann deine Apps neu installierst sollte z.B. Whatsapp alles wieder haben. bei den Kontakten musst du eventuell vorher in der Kontakte app (oder Telefon in der Kontakte sektion) im untermenü auf Kontakte exportieren (auf SD Karte oder externen Speicher, ziehst du ja beides aufs neue handy rüber) Auf dem neuen handy dann derselbe Prozess nur mit Kontakte importieren.

Zurück
Oben