Hard Reset erfolglos (?), Passwort vergessen (!)

jensxp

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.570
Hallo Leute,

ich kämpfe hier gerade mit dem S6 Edge Plus meiner Nichte:
gmail passwort vergessen, Fingerabdruck-Sensor tat nicht mehr so wie er sollte, ... für das Zurücksetzen zu Werkseinstellungen hätte ich ebenfalls wieder das Passwort gebraucht (toll!) ... sämtliche Wiederherstellungshilfen von Google haben nichts genützt.
Also hat der emsige Onkel ein neues Google-Konto erstellt, die Zugangsdaten usw. auf einen großen Zettel ausgedruckt und ihr in die Hand gedrückt mit der intensiven Bitte, diese nie nie nie mehr zu verlieren, zu vergessen oder zu ändern.

Dann habe ich einen hard reset gemacht - in der Annahme, dass dann alles in Ordnung wäre und wir das Phone neu konfigurieren könnten. Denkste. Nach den Neustart soll ich nun wieder die google Daten eingeben, die ich ja aber nicht mehr habe.

Hilfe! Was mache ich jetzt? Hab gelesen dass das die Device Protection ist. Ist der Spuk nach 72h vorbei oder muss das Gerät am Ende eingeschickt werden?

Danke schonmal.

Gruß
Jens
 
das ist so seit Android 5.1, das nennt man Diebstahlschutz, man muss nach dem Reset erst wieder das zuletzt verwendete Google Konto eingeben, sonst kommst du nicht weiter.
Und wenn du ein Passwort Reste nach dem Werkseinstellung laden machst hast du sogar noch ne 72Stunden sperre, bevor du da dich mit dem zurück gesetzen google Passort anmelden kannst.

ohne das alte google Konto kommst du nicht weiter und wenn du erst das Passwort reseten musst von dem alten Konto, dann kommst du erst in 72 Std weiter.

google bietet doch sehr viel Möglichkeiten/Hilfestellungen an, wenn man das Passwort vergessen hat, man muss sich nur an die eingegebenen/abgefragten Sachen erinnern
 
Zuletzt bearbeitet:
warte die 72h ab, dann sollte das wieder alles funktionieren.
hat mein kleiner Bruder auch hinbekommen.
 
bisy schrieb:
google bietet doch sehr viel Möglichkeiten/Hilfestellungen an, wenn man das Passwort vergessen hat, man muss sich nur an die eingegebenen/abgefragten Sachen erinnern

Ja.
Altes Passwort: Weiß sie nicht mehr
Monat der Kontoerstellung: Weiß sie nicht mehr
Sicherheitscode an eine andere Emailadresse schicken lassen: Haben wir gemacht, code eingegeben, aber Google schreibt uns dann dass wir nicht als Eigentümer des Googlekontos verifiziert wurden.

Toll, oder?
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
warte die 72h ab, dann sollte das wieder alles funktionieren.
hat mein kleiner Bruder auch hinbekommen.

Dann sollte WAS funktionieren: Dass ich mich erinnern muss oder dass ich ein neues Google-Konto einrichten kann?
 
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, die verifizierung (passwort reset) müsste mein ich nach den 72h wieder funktionieren (konnte das resette passwort mit dem alten ACC eingeben), dieser wurde dann angenommen.
ein Google mail ACC, wird meißt dann erstellt wann man sein erstes Smarthphone gekauft hat, versuchs ma damit. (evtl. hilft das weiter)
oder am rechner Google / YT mit dem Google acc angemeldet?

aber dies sollte mit einem neuen ACC auch funktionieren, hatte mich da auch viel im Internet eingelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in jedem Fall irgendwie versuchen wieder Herr über den alten Google-Account zu werden, es ist unmöglich ohne den alten Account das Gerät wieder einzurichten. Nach 72h einfach einen neuen Account einzurichten ist erst recht nicht möglich.
 
Zurück
Oben