Hard Reset für Tablet Xperia Z2?

honsl

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
325
Hallo,

ich habe mein verstaubtes Tablet Sony Xperia Z2 (Sgp 521) aus der Schublade geholt.
Leider ist mir der Android Entsperrcode entfallen.

Nun wollte ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Aber der Hard-Reset funktioniert nicht.

Ich habe bisher folgende Dinge versucht:

1. Lautstärke lauter & leiser gedrückt gehalten und dann den Startknopf betätigt
2. Lautstärke lauter gedrückt gehalten und dann den Startknopf betätigt
3. Lautstärke leiser gedrückt gehalten und dann den Startknopf betätigt
4. Sony Software heruntergeladen und installiert. Aber ohne das Muster bekomme ich keinen Zugriff

Was ist jetzt zu tun? Hat jemand eine Idee?
Außer dem Power Button und der Lautstärke-Wippe sind keine Knöpfe vorhanden.
Im Sony Support steht noch etwas von einem Knopf, den man mit einer Büroklammer betätigen kann. Allerdings finde ich die Öffnung nicht 🥴
 
Das teste ich gleich. Kannte ich noch nicht.
Ergänzung ()

Bedauerlicherweise kommt diese Fehlermeldung
Ich habe die (mutmaßlich neuste) Version 18w47 direkt von der Homepage des Sony Supports.

20230204_113656.jpg


Was nun?
Ergänzung ()

Okay, mittlerweile konnte ich eine alternative version finden, mit der es möglich ist, das Gerät zumindest anzeigen/ erkennen zu lassen.

Wirklich weiter bringt mich das allerdings nicht. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich unbedarft in diesen Dingen bin.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

Via Sony PC Companion ist es doch möglich, das Tablet aus dem genannten Zustand zu befreien.
Hierfür wird das OS komplett neu aufgespielt und alle Daten gelöscht.

Ich hatte, entgegen meiner Behauptung im Startpost...
honsl schrieb:
4. Sony Software heruntergeladen und installiert. Aber ohne das Muster bekomme ich keinen Zugriff
...nicht sorgfältig genug die Optionen registriert. Asche auf mein Haupt.

Nun ist das Teil wieder einsatzbereit.
 
Zurück
Oben