Harddisk wird nicht erkannt...

d4nielp1987

Newbie
Hallo Leute,

gleich mal vorweg, ich habe mich leider Gottes jahrelang nicht mit meinem Rechner beschäftigt. Da ich aber wieder total bock bekommen habe, eine Runde zu zocken.. musste ich mir etwas "neues" anschaffen..

Also habe ich einem Kumpel einen Rechner abgekauft.
Dieser hat zwei Festplatten verbaut, auf welcher auch eine Windowsversion installiert ist.. leider keine gültige -.-

Da ich aber meine ganzen Programme sowie eine gültige Version von Windows auf meiner alten Platte habe, dachte ich mir.. einfach die alte anstecken, hochfahren und die anderen formatieren.. wäre ja zu einfach..

leider erkennt mir der Rechner die Platte nicht.. auch die Windows Reparaturfunktion hat mich im stich gelassen und konnte den Fehler nicht beheben.

Kann mir wer sagen, was ich tun muss, damit meine alte Platte "funktioniert" ??

Lg
Daniel

Wo genau wird die Platte "nicht erkannt"?
diskmgmt.msc starten und nachsehen welche Festplatten du denn hast.

Von was reden wir? IDE oder SATA?
Wird die Platte im BIOS erkannt?
Bootreihenfolge angepasst?

Vorweg ... einfach eine alte Windows Installation in einen komplett anderen PC einbauen ... macht immer Probleme.

Was heißt "Windows Reparaturfunktion hat mich im stich gelassen" in konkreten Angaben und Meldungen?

Ist eine SATA Platte.
Auch im Bios wird sie nicht angezeigt.
Bootreihenfolge hab ich angepasst..

also die die ich auf der "alten" platte hab ist eine Windows 7 Home und die auf der "neuen" auch. beide 64 bit

Die Reparaturfunktion schreibt dann nur, dass sie das Problem nicht beheben konnte. ich soll doch bei windows anrufen..

Ich hab eine Dockingstation für SATA Platten und da wird sie ohne Probleme "gelesen" und ich kann darauf zugreifen.

also wenn sie vom bios nicht erkannt wird ist sie definitiv defekt. ist sie im bios ordnungsgemäß, schau wie der sata kontroller steht. AHCI / SATA / AUTO ?

Wenn sie in der Dockingstation funktioniert, dann ist wohl eher das SATA Kabel defekt oder der Controller falsch/defekt. Dazu Handbuch lesen, nicht, dass du die Platte an einen RAID Controller angeschlossen hast.

ok. hab sie jetzt in der Hand.
Seagate Barracuda 7200.9 ..... 250 GB

Angenommen, ich stecke sie jetzt wieder an und nehme die anderen zwei vom "strom"
Was muss ich danach machen? Ich nehme mal an, im Bios etwas einstellen? nur was?

kann es sein, dass wenn ich windows installiere, eine art registrierungsdatei ins bios geladen wird?

danke jetzt schon mal für eure Hilfe!!! :)

Versuchs doch^^. Wenn sie im BIOS erkannt wird, davon booten oder Windows neu installieren.
Wenn sie nicht erkannt wird, kannst du auch nix einstellen^^.
kann es sein, dass wenn ich windows installiere, eine art registrierungsdatei ins bios geladen wird?
Völliger Unsinn!

Zurück
Oben