Hallo meine Lieben,
Ich habe einen netten kleinen PC, den Ich selbst zusammengebaut habe. Leider habe Ich manchmal das Gefühl, dass die Leistung zu gering für die Verbaute Hardware ist und ich überlege nun OB und WAS ich eventuell austausche. Oder ob vllt nur eine zweite Grafikkarte rein muss...
Leider bin ich mit meinem Latein etwas am Ende und suche daher nun hier Hilfe:
Mein PC ist zusammengestellt aus einem
CPU; Intel Core i5 4670K @3.3 GHz
GPU; GigaByte GTX780 OC GHz Edition R 3GB DDR5
MainBoard: Asus H87-PLUS H87 RG SA
RAM: 2x HyperX Savage HX316C9SRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (2x4GB).
WLan: Gigabyte GC-WB867D-I Netzwerkkarte
SSD: Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic
HDD: 1 TB Western Digital Blue
OS: Win7 Home Premium 64bit up-to-date (genauso wie die treiber)
Monitore sind 2 dran: einer mit 1920x1200 und einer mit 1920x1080. Der im 16:10 format ist mein Zockermonitor auf dem anderen laufen meist Serien (VLC-player) oder RocketbeansTV (Twitch per Opera Browser)
(Edit: Bin zum Übertakten zu doof. Alles ist also auf den Werkseinstellungen was das betrifft).
Ich bin halt schwer unschlüssig und kann auch nicht genau sagen wo die "Bremse" liegt und wie Ich hardwaretechnisch den besten Vorteil rausholen kann: Nen i7? Ne neue Graka?
Ich freue mich sehr über Antworten:
Lieben gruß,
Euer Shiva
Ich habe einen netten kleinen PC, den Ich selbst zusammengebaut habe. Leider habe Ich manchmal das Gefühl, dass die Leistung zu gering für die Verbaute Hardware ist und ich überlege nun OB und WAS ich eventuell austausche. Oder ob vllt nur eine zweite Grafikkarte rein muss...
Leider bin ich mit meinem Latein etwas am Ende und suche daher nun hier Hilfe:
Mein PC ist zusammengestellt aus einem
CPU; Intel Core i5 4670K @3.3 GHz
GPU; GigaByte GTX780 OC GHz Edition R 3GB DDR5
MainBoard: Asus H87-PLUS H87 RG SA
RAM: 2x HyperX Savage HX316C9SRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (2x4GB).
WLan: Gigabyte GC-WB867D-I Netzwerkkarte
SSD: Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic
HDD: 1 TB Western Digital Blue
OS: Win7 Home Premium 64bit up-to-date (genauso wie die treiber)
Monitore sind 2 dran: einer mit 1920x1200 und einer mit 1920x1080. Der im 16:10 format ist mein Zockermonitor auf dem anderen laufen meist Serien (VLC-player) oder RocketbeansTV (Twitch per Opera Browser)
(Edit: Bin zum Übertakten zu doof. Alles ist also auf den Werkseinstellungen was das betrifft).
Ich bin halt schwer unschlüssig und kann auch nicht genau sagen wo die "Bremse" liegt und wie Ich hardwaretechnisch den besten Vorteil rausholen kann: Nen i7? Ne neue Graka?
Ich freue mich sehr über Antworten:
Lieben gruß,
Euer Shiva