Hallo,
möchte unter Vista (NTFS) Hardlinks von einem ganzen Ordner erstellen.
Beispiel:
c:\Backup\"Quelle"\Ordner\(Dateien+Unterordner)
Leere Ordnerstruktur erstellen und Dateien als Hardlinks verlinken:
=>
c:\Backup\"Ziel"\Ordner\(Dateien+Unterordner)
So soll das ganze dann aussehen.
Dabei soll "Ziel" immer das Aktuelle Datum beim Aufrufen des Programms sein. In der Form: jjjj-mm-tt_hh-mm
"Quelle" soll dabei immer das neuste Datum sein, was sich in dem Ordner "Backup" befindet.
Mit fsutil.exe von Windows kann ich über die cmd immer eine Datei als Hardlink verlinken.
Wie bekomme ich es hin, dass ich alle Dateien eines ganzen Ordners verlinken kann. Die Ordnerstruktur soll natürlich vorher kopiert (nicht verlinken) werden.
Ich kann ein wenig C programmieren, aber auch nur ganz einfache Sachen (if, Schleifen, kleine Rechenaufgaben).
Könnte aber auch ne Batch Datei sein.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
möchte unter Vista (NTFS) Hardlinks von einem ganzen Ordner erstellen.
Beispiel:
c:\Backup\"Quelle"\Ordner\(Dateien+Unterordner)
Leere Ordnerstruktur erstellen und Dateien als Hardlinks verlinken:
=>
c:\Backup\"Ziel"\Ordner\(Dateien+Unterordner)
So soll das ganze dann aussehen.
Dabei soll "Ziel" immer das Aktuelle Datum beim Aufrufen des Programms sein. In der Form: jjjj-mm-tt_hh-mm
"Quelle" soll dabei immer das neuste Datum sein, was sich in dem Ordner "Backup" befindet.
Mit fsutil.exe von Windows kann ich über die cmd immer eine Datei als Hardlink verlinken.
Wie bekomme ich es hin, dass ich alle Dateien eines ganzen Ordners verlinken kann. Die Ordnerstruktur soll natürlich vorher kopiert (nicht verlinken) werden.
Ich kann ein wenig C programmieren, aber auch nur ganz einfache Sachen (if, Schleifen, kleine Rechenaufgaben).
Könnte aber auch ne Batch Datei sein.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee.