• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hardware-Anforderungen für das Streamen von Spielen auf den PC

Rome1981

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.834
Hallo Leute,

leider habe ich zu dem Thema bisher nichts finden können.
Ich habe einen tapferen, wenn auch etwas angestaubten PC, der meine Strategiespiele immer noch ausreichend befeuert. Im Wohnzimmer steht meine Xbox One X. Nun ist das Wohnzimmer aber durchaus mal belegt, wenn ich auf der Xbox zocken will. Dank Streaming kann ich dann ja auf meinem PC spielen. Da der dann aber ordentlich am Ackern ist, frage ich mich, ob ich durch eine Aufrüstung das "Spielerlebnis" zu verbessern ist. Ich finde aber nirgends Hardwareanforderungen oder auch nur Empfehlungen. Vielleicht habe ich ja falsch gesucht und ihr habt einen Tipp für mich?

Danke schon mal im Voraus!
 
@xdave78 Soweit nicht verkehrt, aber tatsächlich nicht das was ich suche. Ich habe einen Phenom II X6 1100T und eine Radeon 7870 GHz Edition... die erfüllen ganz bequem die "empfohlene" Variante...
Wenn ich dann aber streame, ackert die GraKa wie blöde. Und zu eben dieser steht dort gar nichts.
Und im Wesentlichen ist es genau das was mich interessiert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Also da dürfte nichts "ackern", da die Grafikkarte ganz entspannt das Video in der Hardware decodieren wird.
 
Zurück
Oben