Hardware aufbewahren

Seby007

Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.689
Hi Leute,
bei mir sammelt sich in letzter Zeit alle mögliche Hardware an, wie z.B. Grafik-, Soundkarten, Festplatten, DVD-ROMs usw.
Nur habe ich insbesondere für Steckkarten keine Antistatik-Tüten. Kann ich sie stattdessen in Zeitung einwickeln oder gibt es da irgendwelche Gefahren?

Vielen Dank im voraus!
 
Sammle meine alten Karten einfach in einem Schuhkarton. Gab bisher auch noch nie Probleme. Funktionieren bei jedem erneuten Einsatz tadelos.

Grüße
 
Ja, danke, dass mach ich auch, aber wenn sie drinne sind (wegen Staub, Haare ecetera)?!
 
Dann mach einen Deckel drauf.
 
Ich heb mir eigentlich immer diese antistatischen Verpackungen auf. Da kommen die Sachen rein und etwas gepolstert in einen Karton. Hatte bisher auch nie Probleme.
 
es gibt die folie auch zu kaufen, guck mal bei ebay.
wie wär's denn mit plastikdosen
ich hab zumindest noch nie einen gewischt bekommen als ich drangepackt hat, also glaube ich nicht dass die sich so viel aufladen
 
Also der Thread-Titel ist nen bissel irreführend - tatsächlich suche ich eine kostenlose Alternative zu ESD-Tüten.. zum Glück in die richtige Richtung. Ja genau, diese Haribo-Dosen wäre ne Alternative, etwas sperrig, aber gut. Ich frag mal morgen meinen Physik-Lehrer, was er meint
 
Ist zwar nicht kostenlos, aber billig:

Im Baumarkt gibt es Abdeckfolie für Baustellen zu kaufen. In letzter Zeit sind einige Hersteller dazu übergegangen, solche Folien mit antistatischen Eigenschaften herzustellen.
Einfach mal danach fragen.

Ich packe meine Sachen auch einfach in Kartonschachteln ein, wobei ich auch meist die original-Tüten aufbewahre. In so eine Tüte kann man zur Not auch mal zwei, drei Karten reinpacken. Oder sonst halt Frischhaltebeutel aus der Haushaltsabteilung (z.B. diese Toppits-Gefrierbeutel mit Drückverschluss eignen sich ganz gut).

Gruss

Christoph
 
Ich behalte immer die Orginalverpackungen auf, sie stapeln sich mittlerweile bis zur Decke :D
 
Ich hol mir oft mehrere Hardware-Zeugs aufeinmal und diese ist dann nicht extra in Tüten gewickelt. Mein Phy-Lehrer hat was von Alufolie um ne Metallbox gesagt, was aber nicht wirklich ginge usw. ...
Danke für die wertvollen Tipps :)
 
Zurück
Oben