Hardware für Mafia 2

ColeCutler

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich benötige einmal die Hilfe der Profis hier. Ich möchte in der nächsten Zeit mein neuen Lian Li PC-B25FB Midi-Tower mit passender Hardware bestücken (Mainboard, Cpu, Ram, Grafikkarte(n), Festplatte(n), Laufwerk, Netzteil). Ich möchte damit auf meinem 27 Zöller, Mafia 2 unter höchsten Anforderungen spielen können. Ich habe ca. 1000 Euro für die Hardware zur Verfügung. Wichtig: kein AMD-Kram, Qualität ist mir am wichtigsten, Betriebssystem ist Win7 64Bit und er sollte leise sein!

Wie ihr lesen konntet, suche ich eine eierlegende Wollmilchsau. Vielleicht habt ihr trotzdem passende Vorschläge. Danke schon mal im Voraus.

Gruß ColeCutler

ColeCutler schrieb:
Hallo zusammen,

: kein AMD-Kram, Qualität ist mir am wichtigsten, Betriebssystem ist Win7 64Bit und er sollte leise sein!

Gruß ColeCutler

Wenn ich sowas schon wieder lese! Es ist ja OK , wenn man gerne ein Intel System haben will aber doch nicht mit der Begründung.

Oder meinse wirklich das die Kinder, die in den asiatischen Länder arbeiten, bei Intel mehr auf Qualität setzen als bei AMD?

Zuletzt bearbeitet:
wieso jeder nach seinem Geschmack wenn er Intel will dann soll er es nehmen,

habe jahrelang AMD gehabt und bin seit 2 Jahren bei Intel habe es nicht bereut

Dir schreibt doch auch keiner vor was du essen sollst

Wer schreibt wem was vor? In der FAQ sind doch Intel-Systeme. Wo ist also das Problem?

ColeCutler schrieb:
Ich möchte damit auf meinem 27 Zöller, Mafia 2 unter höchsten Anforderungen spielen können.

Gruß ColeCutler

Wenn ich dich da beim Wort nehmen soll wird es kaum mit einem 1000 Euro PC machbar sein.
Da brauchst du eine GTX480+GTX460 (Physix Effekte) alleine als Grafikkarten. Ein vernünftiges Kühlkonzept muss bei den beiden Grakas auch erstellt werden. Die Abwärme ist immens. Dazu noch ein sehr potentes Netzteil.

Ich bin ein sehr grosser Fan von Mafia1 gewesen. Da hat mich Mafia2 sehr enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
first-samurai schrieb:
wieso jeder nach seinem Geschmack wenn er Intel will dann soll er es nehmen,

habe jahrelang AMD gehabt und bin seit 2 Jahren bei Intel habe es nicht bereut

Dir schreibt doch auch keiner vor was du essen sollst

Wie dir eventuell aufgefallen ist ging ist nicht darum das er Intel haben will sondern um die Begründung warum kein AMD :freak:

@first-samurai

Erst lesen dann schreiben ...

Er hat fälschlicherweise gemeint: AMD ungleich Qualität
Ich hoffe das war verständlich genug :rolleyes:

Der 800€ aus der Faq ist ganz gut
Wie rueckspiegel sagte noch eine günstige SSD ( Was fürn Glück, dass es keine AMD-SSDs gibt:evillol: )

Und wegen der Hardware-Anforderungen.
Nimm dir einfach eine 470 GTX und lösche dann den Ordner der für die PhysX-Berechnungen der Kleidung zuständig ist.
Dann läufts auch in hohen Einstellungen.

HardlineAMD schrieb:
Geh in den MediaMarkt oder Saturn und lass dir einen beschissenen Fertigrechner andrehen.
Etwas besseres haben Leute wie du nicht verdient.

Dann wird es aber nix mit Mafia2 in höchster Qualität :lol:

Leider ist es auch so, dass wenn jemand nicht rigoros ein AMD System verweigert, AMD Systeme in den Kaufberatungen angeboten werden. Obwohl der TE eigentlich ein Intel System wünscht.

@Polishdynamite

Vllt weil AMD mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis in der zockertauglichen Cpu-Gegend hat.
Ich mein, ich könnte ihn auch zu einem i7-930 mit nem 1366-Teuro-Sockel-Mainboard raten.
Dann wird halt nichts mit der SSD :S
Jedenfalls bekommt er einen i5-760 empfohlen und gut ist. ( Obwohl der AMD Phenom X2 955 BE um einiges günstiger ist )

Wenn du unbedingt ein Intel System möchtest, dann halte dich an dieser FAQ https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wenn du weniger Geld ausgeben möchtest und zukunftsicherer sein willst, dann greif zu einem AMD System mit einem Hexacore wie den 1055T oder 1090T.

Fakt ist, dass Intel nicht qualitativ hochwertiger ist als AMD. Oder gibt es irgentwelche Studien, die belegen, dass AMD qualitativ schlechter ist? Es wird leider immer unparteiische Fanboys geben, die versuchen den andern schlechter zu machen.

Ich kann dir nur sagen, dass ich Jahrelang zufriedener Intelkunde gewesen bin und vor einem halben Jahr zu AMD gewechselt habe und mit dieser Entscheidung bin ich mehr als zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
i5-760 wenn schon dann noch schön übertakten, tja wenn du alle physx effekte haben willst mußt du wohl zwei gtx nehmen, und schön den 258.96 treiber nehmen dakann man AA im treiber anmachen, ist auf jeden fall bei der GTX460 so

wenn du viel ausgeben willst: http://geizhals.at/deutschland/a537021.html
die müßte auch reichen: http://geizhals.at/deutschland/a557580.html
physxkarte: http://geizhals.at/deutschland/a548277.html

oder mach gleich ein SLI system aus zwei Gainward GTX460 2GB, da hast du ordentlich power wenn du kein physx benutzen solltest
http://geizhals.at/deutschland/a555494.html

es gibt ja schon ein textur mod für mafia da könnte viel VRAM nicht schaden
http://www.pcgames.de/Mafia-2-PC-53...ren-echte-Oldtimer-und-Bruce-Willis-795398/2/

board http://geizhals.at/deutschland/a449293.html
speicher: http://geizhals.at/deutschland/a478966.html

festplatte: http://geizhals.at/deutschland/a447820.html

welche auflösung hat überhaupt der 27 zöller

Zuletzt bearbeitet:
r41d3r schrieb:
@Polishdynamite

Vllt weil AMD mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis in der zockertauglichen Cpu-Gegend hat.
Ich mein, ich könnte ihn auch zu einem i7-930 mit nem 1366-Teuro-Sockel-Mainboard raten.
Dann wird halt nichts mit der SSD :S
Jedenfalls bekommt er einen i5-760 empfohlen und gut ist. ( Obwohl der AMD Phenom X2 955 BE um einiges günstiger ist )

AMD hat das bessere P/L Verhältnis. Nur wenn ich mir einen neuen 1000-1500 Euro teueren Gaming PC zusammenschraube, schaue ich als letztes auf die 50 Kröten die die AMD CPU günstiger ist. Es schlug in den letzen 15 Jahren in meinen Rechnern ein Intel Herz und es wird die nächsten 15 Jahre ein Intel Herz schlagen.

Mir geht es nur darum, dass obwohl jemand explizit ein Intel wünscht immer irgend jemand mit einer AMD CPU ums Eck kommt.

Bei Low Budget Rechner ist das keine Frage, da kommt man mit AMD besser weg sei es Leistung,Verbrauch oder Preis.

hier mal mein tipp:

board: ASUS P7H57D-V EVO (absolut geniales board, auch gute tests, leider nicht gerade günstig, aber meiner meinung nach sein geld wert)

cpu: intel i5 760 (sehr guter und extrem effizienter quadcore, sehr gut zu kühlen)

cpu-kühler: prolimatech mega shadow (sehr geniale kombination mit dem intel)
mit lüfter: be quiet silent wings 120mm pwm

grafikkarte: mafia 2 braucht phys x, da bleibt für meine begriffe nur die sehr gute (leise!), wenngleich bisschen teure zotac gtx 470 amp für 250 euro ca.

belüftung des gehäuses: nimm unbedingt die be quiet silent wings USC 120 bzw 140 mm , müssen nicht alle 5 rein, ich würde vorne unten 120mm / hinten 120mm / oben 140mm x2 -> extrem hochwertig und leise

lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC1 Plus <- muss nicht rein, ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen... edel verarbeitet und so kannst du perfekt nach bedarf dein system leise halten, denn wenn immer alle lüfter auf max laufen, wirds nie leise, und mehrere langsam drehende lüfter kühlen effektiv und leise

netzteil: enermax modu87+ 500w (sehr gutes leises netzteil mit gold-effizienz, gerade frisch verbaut für einen kumpel und wirklich klasse)

kann all diese komponenten aus eigener erfahrung wärmstens empfehlen, teilweise nur verbaut für freunde, aber immerhin

p.s. amd so zu bezeichnen wird dieser marke wirklich nicht gerecht :( was ich bisschen verstehen kann, hier wird fast bei jedem, der einen intel vorgibt in seinem ersten posting, monoton nur amd aufgeschwatzt, vielleicht daher diese abwehrende haltung, denn das nervt echt schon etwas... keine ahnung, jedenfalls glaub mir, amd ist okay... wenn du es dennoch nicht willst, dann lass es halt bleiben, der i5 760 ist ein wirklich guter prozessor und die umgebende hardware ebenfalls. ach ja, meine empfehlung halte ich subjektiv für perfekt, ich habe keine zeit zu überschlagen, ob es mit dem geld hinkommt, kannst dich ja einfach mal inspirieren lassen und mal schauen, ob du das ein oder andere gut findest... adäquat günstigere teile sind nicht das problem.

Zuletzt bearbeitet:
Padawan schrieb:
grafikkarte: mafia 2 braucht phys x, da bleibt für meine begriffe nur die sehr gute (leise!), wenngleich bisschen teure zotac gtx 470 amp für 250 euro ca.

belüftung des gehäuses: nimm unbedingt die be quiet silent wings USC 120 bzw 140 mm , müssen nicht alle 5 rein, ich würde vorne unten 120mm / hinten 120mm / oben 140mm x2 -> extrem hochwertig und leise

naja damit schafft der im benchmark grad mal 37 fps mit physx auf high und texturemode und enb kann er auch vergessen, lüfter sind voll teuer, zeig mal ein review dazu das sie das geld wert sind, ich würde zum reinpusten Scythe Slip Stream nehmen und zum rauspusten Arctic Cooling Pro, die sind entkoppelt und eingeaut die leisesten

Polishdynamite schrieb:
Es schlug in den letzen 15 Jahren in meinen Rechnern ein Intel Herz und es wird die nächsten 15 Jahre ein Intel Herz schlagen.

Das ist aber ne dumme Strategie wenn man dann sich das deutliche schlechtere Produkt in den Rechner baut nur weil man ein Markenfetischist ist. Ich erinnere da nur an die schlechte Netburstphase, da AMD die deutlich besseren CPU im Angebot hatte.

Rein vom PL Verhältnis würde ich einen Phenom X4 955 oder gleich einen X6 vorschlagen.

Dazu eine HD6870 und 4gb Ram.

Ich bin zwar auch Intel Fanboy, aber zur derzeitigen Marktsituation ist AMD vom Preis her nicht zu schlagen...und von der Qualität her steht AMD meiner Meinung nach Intel in nichts nach.

Zurück
Oben