Hardware für Mafia 2

Kein AMD Kram< wenn ich sowas schon höre! Und dann noch wegen Mafia II einen PC zusammenstellen! LOL

Ich habe die letzten Jahre immer Intel verbaut! Bin dann mal umgesteigen auf AMD und siehe da, der Rechner wurde um ein Eck günstiger und ist genauso schnell und stabil al wenn ich mir von Intel um ein paar hundert €uronen mehr Gedöns gekauft hätte.

Also ich konnte mit meiner alten Graka (320MB 8800GTS) Mafia II in voller Auflösung zocken, Details auf mittel.
Mit der 6870 jetzt, kann ich alles voll aufdrehen....!
Man braucht keinen 16-Core und 4 Grafikkarten dazu :D

ColeCutler schrieb:
Wichtig: kein AMD-Kram, Qualität ist mir am wichtigsten, Betriebssystem ist Win7 64Bit und er sollte leise sein!

Wichtig: viele empfehlen hier aufgrund des schlechteren P/L-Verhältnisses keine Intel Plattform.

Das du Intel bevorzugst ist ja kein Problem, aber zu behaupten AMD wäre Müll, ist albern. Ich habe seit dem K5 (für die, die gerade zurückrechnen: 133 MHz ^^) nur AMD Systeme gehabt und bin immer gut gefahren.

Es wurde ja bereits erwähnt: der 800€ Rechner aus dem FAQ + SSD. Dann biste bei etwa 900€ und Mafia 2 sollte gut laufen.
Ob du Phsyx in der Auflösung auf Hoch stellen kannst, weiß ich nicht. Aber Mittel reicht eh, die Effkekte sind die gleichen nur die Anzahl der herumfliegenden Partikel erhöht sich. Alles andere auf Maximum sollte aber kein Problem sein.

@fantom

die arctic cooling find ich ja nun wirklich voll schlecht... und die scythe s-flex und slip stream hatte ich beide auch eine weile als meine favoriten verbaut. seit dem ich aber die silent wings selbst probiert habe, will ich nichts anders mehr haben. subjektiv deutlich am leisesten bei einer sehr grossen luftfördermenge.

die sache ist die, dass mir die lautstärke SEHR wichtig ist, und wenn ich für 1000 euro einen rechner kaufe. dann kann ich auch 5% des kaufpreises investieren, damit mich die kiste nicht nervt. im gegenteil, ich finde das für DEN nutzen sogar spottbillig. aber das ist rein meine privatmeinung.

und die gtx 470, na ja, klar spielt die nicht an der spitze mit, ich denke, die ergebnisse, die du selbst zitierst, können sich schon echt sehen lassen. und klar, wenn der TE aus dem vollen schöpfen will, dann muss er halt die zotac 480 amp nehmen. verschlingt dann nur fast die hälfte des budgets, was ich bisschen happig finde und auch übertrieben. und eine serien 480 wäre ihm sicher zu laut...

ich glaube, dass er mit der 470 amp ganz brauchbare und auch für ihn zufriedenstellende ergebnisse geben wird, und wenn das geld da ist, einfach die 480 amp kaufen.

anders sehe ich keine alternative, zumindest wenn ich ein SLI-gespann ausschliesse, was letztlich nur für potentielle probleme sorgt.

Vielen Dank für die zahlreichen Konfigurationen. Sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich finde es super, dass man sich auf die Foren verlassen kann.

Dann möchte ich an dieser Stelle endlich das Rumgejaule ;-) (nehmt es mir nicht übel) stoppen. Die Qualität sollte sich nicht im entferntesten auf AMD beziehen. Das haben einige in den falschen Hals bekommen. Ich bin ein alt eingesessener Intel-Fan, das ist der einzige Grund. Qualität steht für mich z. B. bei Asus Boards und nicht Biostar, die kein Mensch will.

Also bitte nicht weiter aufregen. „Ihr“ kauft weiter AMD und ich „Intel“-Cpu’s. Im Endeffekt ist es ja mein Geld, was wenn überhaupt, flöten geht. Also, wie würde Peter Lustig sagen: Nicht vergessen, abschalten! 

Aber trotz allem herzlichen Dank an alle, die mir weitergeholfen haben! Schönen Tag noch.

Lg ColeCutler

Ergänzung ()

Vielen Dank für die zahlreichen Konfigurationen. Sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich finde es super, dass man sich auf die Foren verlassen kann.

Dann möchte ich an dieser Stelle endlich das Rumgejaule ;-) (nehmt es mir nicht übel) stoppen. Die Qualität sollte sich nicht im entferntesten auf AMD beziehen. Das haben einige in den falschen Hals bekommen. Ich bin ein alt eingesessener Intel-Fan, das ist der einzige Grund. Qualität steht für mich z. B. bei Asus Boards und nicht Biostar, die kein Mensch will.

Also bitte nicht weiter aufregen. „Ihr“ kauft weiter AMD und ich „Intel“-Cpu’s. Im Endeffekt ist es ja mein Geld, was wenn überhaupt, flöten geht. Also, wie würde Peter Lustig sagen: Nicht vergessen, abschalten! 

Aber trotz allem herzlichen Dank an alle, die mir weitergeholfen haben! Schönen Tag noch.

Lg ColeCutler

Ergänzung ()

Nabend,

ich habe mir mal folgende Hardware zusammengestellt (Gehäuse: Lian Li PC-B25FB, Betriebssystem: Win7 64 Bit):

Mainboard: Asus P7P55D-E PRO
CPU: Core™ i5-760 Prozessor
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1333
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 480
Festplatte: Corsair Force F60 2,5" SSD 60 GB und Samsung HD103SJ 1 TB
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev.2
Netzteil: Seasonic X-560 560W ATX23
Gesamt: 1170 Euro

Jetzt bestehen noch folgende Fragen:
1. Passt die Grafikkarte für Mafia 2 höchsten Grafikanforderungen (habe ein 27 Zöller)?
2. Sollten die RAMs nicht von KingstonHyperX sein?
3. Gibt es bessere Alternativen zu meiner Konfig?
4. Ist das Netzteil gut?

Danke für eure Hilfe.

Gruß ColeCutler

RAM von G.Skill ECO
http://geizhals.at/deutschland/a478966.html

CPU Kühler Scythe Yasya oder Mugen 2
http://geizhals.at/deutschland/a510765.html
http://geizhals.at/deutschland/a486335.html

netzteil semipassiv bei dem ofen, ein leiser lüfter der luft raus schaufelt wäre gut , wenn du den prozessor noch übertaktest wird das ding 450watt schlucken, meiner (siehe unten) schluckt 380, mit netzteilen kenne ich mich nicht aus aber 450-470 watt am 550 watt netzteil bei solch teurer hardware? weiss nicht, reicht aber riskieren würde ich nicht

was für eine auflösung hat der monitor? GTX480 wird für physx high grad so reichen, ob es dann spass macht weiss ich nicht
Ergänzung ()

mit einer gtx480 4xAA 16xAF und PhysX auf high wird das knapp, ich würde PhysX auf mittel stellen,
PhysX sieht man eh kaum

Zurück
Oben