Hardware ID bei Mainboard uns Windows

Wardaddy

Banned
Hi,also ich überlege mir auf Win 10 umzustewigen,aber mit einem Mainboard das DDR4 unterstützt,aber die sache ist ja noch mit der Hardware ID richtig? Kann ich denn jetzt mit meim Win7 bedenkenlos das Mainboard wechseln und dann auf Win10 umsteigen oder geht das dort auch nicht ?

uznd wie ist das mit meim CPU,ich bräuchte dann ja ein Mainboard welches auch meinen CPU unterstützt,aber ich hätte gerne eines bei dem ich es so machen könnte wie mit dem hier jetzt.Also zur erklärung,2010 habe ich das Mainboard mit einem AMD Phenom 2 956 gekauft und musste erst 2015 den neuen CPU kaufen zum aufrüsten.Also ich möchte ein Mainboard was lange Haltbar ist wie dieses hier.

Was gibt es denn da so mit DDR4 und was taugt auch was.

erstmal: die haltbarkeit eines mainboards bezogen auf zukünftige technik läst sich absolut nicht abschätzen. du hattest einfach verdammt viel glück damit.
warum willst du eigentlich aufrüsten? nur für ddr4?

du wirst für ddr4 auf jeden fall neben ram und mainboard auch die cpu wechseln müssen aber du hast doch gerade letztes jahr erst die den prozessor aufgerüstet. reicht der nicht mehr oder was sonst erwartest du dir vom umstieg?

DDR4 und Sockel AM3+ bzw. mit einer AMD FX CPU gibt es nichts.

Da wirst du wohl noch bis Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres warten mü+ssen. Dann kommt von AMD der Nachfolger mit Zen. Der wird auch DDR4 unterstützen.

DDR4 gibt es zurzeit nur bei Intel, wenn du dewegen umsteigen willst, dann brauchst du Board CPU und RAM neu. bei AMD wird es DDR4 RAM warscheinlich erst ende des Jahres geben, aber auch dann brauchst du Board, CPU und RAM neu.

win7 kannst du jederzeit neu installieren. die Hardware ID gibt es nur beim Upgrade auf Win10. wenn du Win7 mit Key hast oder win10 kaufst, wo es auch ein Key dazu gibt, dann wird keine Hardware iD erstellt

aaa also ich kann mit meinem CPU auf kein DDR4 umsteigen,das ist ne wichtige Info erstmal.Warum ich umsteigen möchte,ist einfach wegen des DX12 und ich dachte es währe schlecht dafür Hardware zu nehmen die ausläuft und wenn win10 die sache mit der hardwareID hat hab ich später schlechtekarten dachte ich mir.

das hat aber nichts mit ddr4 zu tun. der einzige grund auf ddr4 umzusteigen ist wenn man es brauch weil das mainboard den voraussetzt. nicht anders herum.

Ist denn etwas zu langsam mit deinem jetzigen System?

Wenn nein, dann würde ich mir so lange nichts zu langsam ist und/ oder ruckelt auch keine Gedanken um neue Hardware machen.

Wenn dem doch so sein sollte, evtl. an übertakten denken oder dem Kauf neuer Hardware.

Übertaktung kostet dich erstmal nur etwas Strom und vll. einen neuen Kühler - ein Umstieg auf Intel >400€

ne es ruckelt nichts,danke für die tipps.

Zurück
Oben