• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hardware im E3-Demo-PC: CD Projekt verrät weitere Details zu Cyberpunk 2077

Euphorikus schrieb:
@7hyrael: Ich bin auch pro AMD, würde grafikkartentechnisch aber nicht mehr auf AMD setzen. Zuviele schlechte Erfahrungen. Die Grafikkarten gaben immer recht schnell den Geist auf. Verbrauchen zuviel Strom wodurch sie wesentlicher heisser wurden und entsprechend größeren Krach machen, weil die Lüfter stark drehen müssen. AMD Graka mit Wasserkühlung wäre nice :)
Letztendlich muss man noch Bedenken, welche Spiele man tatsächlich spielt, meine Games haben fast alle für NVIDIA optimiert.
Nimmt man alle Punkte zusammen frag ich mich wie man noch auf AMD setzen kann?

Alter komm mal klar, was schreibst du mitten in der Nacht für nen fettgedruckten Müll?
Wenn die nicht ständig Strom fressen würden ohne Ende hätte ich immer nur AMD gehabt!
Leider kommen nur selten Grakas von Ihnen wo alles passt: x850, hd5870, rx580 z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux
Das fett kam automatisch, weil ich sein Nicknamen copy paste hatte, hab ich aufm TV erst zu spät bemerkt, sorry.
Na jedenfalls sagst du es doch selbst würden die Stromproblematik nicht sein, würdest du auf AMD setzen. Ich will gar nicht wissen, wie schnell NVIDIAs kaputt wären, wenn sie soviel Strom ziehen würden wie die AMDs, tun sie aber nicht, daher finde ich sie besser, is doch kein Problem, hatte fast immer nur AMD Grakas, aber erst seit NVIDIA endlich kein Stress mehr^^
 
Ja ok, nur weil dir mal ne Karte kaputt geht diesem Nvidia Haufen ewig die Treue schwören, dann bitte.

Lass mich raten, auch bei Apple und Facebook hast du mit der Art der Firmen Geld zu verdienen keine Probleme und unterstützt Sie in jeder erdenklichen Weise? :p

Na egal...
was mich eher stört: Nur Ego shooter Perspektive, ich krieg gleich meinen ersten Infarkt!
Aber macht beim ballern wohl mehr Sinn als beim Schwertgefuchtel? Vertrauen wir mal auf CDP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux
Shririnovski schrieb:
Hmm First Person Only schreckt mich aber arg ab. Third Person war gerade das, was mir bei der Imersion hilft, First Person (aka Taucherbrille + Hände nach vorn gestreckt & auf Augenhöhe) stört mich da eher.

Warum nicht beides anbieten? Wenn das FP only wird, ist es für mich gestorben. Und das obwohl ich eigentlich total gehypt bin auf das Spiel.

Also ich hoffe ja auf einen richtigen VR Modus für die Immersion.... Da wäre dann echtes First-Person...
Ergänzung ()

7hyrael schrieb:
in 2 jahren? wenn nvidia so weitermacht haben wir bis dahin noch nichtmal die 1160...

Doch, aber die xx60 zu preisen weit über 500€, die xx70 dann ab 800€ und xx80 dann knapp 1000€....

NV hat ja keine ernsthafte Konkurrenz mehr. Die Abzocker können uns genüsslich unser Geld restlos aus uns raus quetschen.... Uns wird die xx60-Klasse dann als High-End verkauft... *Hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein VR-Modus wäre cool. Wobei ich da ganz klar sagen muss, dass das auch Nachteile hat. Viel länger als 1 bis 2 Stunden am Stück halte ich meine Oculus nicht aus, dann brauch ich eine längere Pause (und ich bin da bei weitem nicht der Einzige, der VR nicht ewig lange am Stück tragen kann). Fallout VR bin ich aktuell am Zocken, Imersion ist geil, aber voran komme ich fast garnicht, weil ich immer nur kurz spielen kann.
In VR stört mich First Person logischer Weise auch nicht, aber am Bildschirm mag ich das einfach nicht für RPGs.
 
7hyrael schrieb:
Ich würde nur zu gern meinen kompletten Rechner auf AMD umstellen, nachdem mich nVidia schon mit der 970 verarscht hat will ich denen nur ungern Geld in den Rachen schmeißen, aber aktuell passt einfach der Preis einer Vega64 so gar nicht zu ihrer Leistung fürs Gaming, wofür AMD ja leider nicht direkt viel kann (also dem Preis).

Günstigste Vega64 für 589€
Günstigste 1080Ti für 729€

Laut CB-Performancerating liegen zwischen beiden GPUs ca. 28% overall, beim Preis sind es knapp 24%.
Also mittlerweile sind die FPS/€ doch sehr ähnlich und der Energiebedarf kann auch in Grenzen gehalten werden, wie man hier so liest.
Ergänzung ()

Euphorikus schrieb:
Nimmt man alle Punkte zusammen frag ich mich wie man noch auf AMD setzen kann?

... weil man für FreeSync Monitore weniger zahlt als für GSync Modelle und man FreeSync schon bei sehr günstigen Modellen findet.
... weil ich lieber offene und freie Standards unterstütze statt proprietären Kram.
... weil die Medienlandschaft klar in Richtung Adaptive/FreeSync geht (Konsolen, TV-Hersteller, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux
@Fragger911 das mag ja sein, aber wenn ich mir schon keine 1080 Ti mehr kaufe weil der Schinken schon zu alt ist und die neue Serie ja hoffentlich mal endlich kommt, werde ich mit einer Karte die 28% langsamer ist nicht liebäugeln. Der Preis ist mir dabei als alleiniges Merkmal nicht wichtig, wenn dann nur das Verhältnis. Und da sind 28% weniger Leistung für 24% niedrigerem Preis für mich einfach noch ein NoGo.
für knapp 500 hätte ich mir das evtl. noch überlegt aber so eher nicht. zumal das nutzen mehrerer Karten ja auch noch immer mehr schlecht als recht zu der erhofften Mehrleistung führt. Soweit mir bekannt wird es ja von beiden Herstellern gar nicht mehr wirklich supportet? Also würds mir auch nichts helfen 2x Vega64 in die Kiste zu klemmen.

Eine weitere Rolle spielt auch das Monitorsetup. Da mir AMD aktuell wenig hoffnung lässt in absehbarer Zeit mit nVidia gleichzuziehen wird auch der/die Monitor(e) wohl auf nVidia ausgelegt sein. Und ja das geht mir auf den Sack, aber am Ende will ich mit dem Ergebnis zufrieden sein für das ich mehrere tausend Euro in die Hand nehme, und kein "firmenpolitisches" Statement setzen.

Wenn ich mir GPUs kaufe immer für längere Zeiträume und da selbst die 1080Ti bei 4K noch ins straucheln kommt, gilt es halt weiterhin zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben