• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hardware im E3-Demo-PC: CD Projekt verrät weitere Details zu Cyberpunk 2077

@kelzinc

Wobei ich mir nicht sicher wäre, ob Cyberpunk noch auf der aktuellen Generation erscheint. Ich denke das ist eher ein Kandidat für PS5 / Xbox Two. Alleine vom zeitlichen Aspekt.
 
@thepusher90 Danke für die Info! Könnte dann ein Crossplattform Spiel zwischen alter und neuer Generation werden. Aber wie gesagt, wenn es in dem relativ frühen Stadium mit ner 1080Ti in UHD und mindestens 30 fps läuft, dann sollte das Spiel optimiert auch problemlos auf Mittelklasse hardware und den aktuellen konsolen laufen.
 
Das wäre es noch :evillol: erscheint zuerst auf PC, der die Highsetting schafft. Dann ein Jahr später für die neue Konsolengeneration, welche dies dann ebenfalls packt per optimaler Anpassung an die Hardware.
 
uff, Ego find ich nicht so prall. Immersion entsteht wenn man in die Welt eintauchen kann aber nicht zwangsläufig wenn man sich deutlich mehr umschauen muss ^^. Gschmackssache, aber für mich ist das nichts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
ich glaube einfach, wenn Sie jetzt schon solche Szenen zeigen können und noch 1,5 Jahre bis zum frühesten release (frühestens 2020), sind Sie doch auf einem guten Weg. Mit der Engine umgehen können Sie, Erfahrung haben Sie auch genug. Das ist endlich mal ein realistischer Zeitplan für ein Projekt.
 
Floxxwhite schrieb:
und noch 1,5 Jahre bis zum frühesten release

Könnte trotzdem knapp werden um alle Eastereggs zu verstecken :D
 
Hoffentlich wird Cyberpunk 2077 kein NOVIDEO Gimpworks enthalten... Und eine Vulkan Unterstützung für Linux User wäre auch super :D Aber das wird wahrscheinlich erst in 5-10 Jahren oder so vermehrt kommen :(
 
Hört sich interessant an, Cyberpunk ist zwar nicht so mein Fall, aber Mittelalter wie in Witcher auch nicht wirklich.
Da wird es wohl definitiv Zeit für ne neue Grafikkarte, mal sehen, was die Preise bis dahin sagen.

Fragger911 schrieb:
Das wäre es noch :evillol: erscheint zuerst auf PC, der die Highsetting schafft. Dann ein Jahr später für die neue Konsolengeneration, welche dies dann ebenfalls packt per optimaler Anpassung an die Hardware.

Wär doch schön, dann dürfen sich die Konsolenspieler mit einer dämlichen Steuerung rumärgern :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh nur First-Person, echt schade. Aber mal abwarten und Tee trinken ist ja noch ein bisschen hin.
 
Wenn das Spiel draußen ist, werkelt bei mir eh Zen 2 oder Intel, je nachdem wer das bessere Produkt abliefert und dazu der 1080ti Nachfolger, der dann hoffentlich wie schon zu Pascal ein Jahr nach Release der Performance-Klasse auf den Markt geworfen wird. Hauptsache das Spiel läuft dann mit > 80fps in WQHD.
 
Ich bin gespannt und übe mich in Geduld.

Für mich sollten folgende Aspekte im Spiel implementiert sein, damit das Spiel/Universum glaubwürdig und interessant erscheint.

Überwachungssysteme
Gentechnik
Hightech in jeglicher Hinsicht - vor allem wenn es darum geht sich neue Augmentationen/Implantate zu erschließen
Armut,- Drogen- und Kriminalitätsproblematik
Überbevölkerung
Die Rolle der Medien
Eliten
Syndicate/Konzerne
Urbanisierung
etc.

Ich bin guter Dinge, dass sie eine detailverliebte, stimmige und sehr atmosphärische Welt schaffen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, raekaos und Marc53844
Das was mich ursprünglich an Witcher 3 genervt hat war die Third-Person-Ansicht.
Im Spiel hat sich diese durch das Kampfsystem aber als bessere Wahl herausgestellt und trotzdem viel viel Spaß gemacht.
Aber Skyrim fand ich durch die First-Person-Ansicht von der Immersion erheblich besser. Ich war sehr viel Tiefer in der Welt selbst und konnte Landschaften viel mehr geniessen.

Von daher freue ich mich sehr!
 
HanneloreHorst schrieb:
Aber mal Spaß beiseite, sie sagen ja selbst vor 2020 wird es wohl nichts.
Soll das wirklich erst so spät kommen?
Dann fände ich es seltsam, dass sie jetzt schon mit der Werbephase beginnen.
Bis in 2 Jahren ist der Hype doch längst wieder abgeflaut und der Casualspieler wird sich zu Beginn eventuell fragen ob das Spiel nicht schon seit langer Zeit in den Regalen steht, weil er "damals" den Trailer gesehen hat.

Wie auch immer ich bin gespannt.
The Witcher 3 war absolut klasse, aber ich warte auch hier (wie bei jedem SP-Titel) einige Monate nach Release ab, bis die fertige goty Edition mit allen DLC`s und Bugfixes raus ist.
 
Ich bin grade schon wieder etwas enthyped, dem neuen Trailer nach wird es im Grunde genommen ein neues Deus Ex. (Wovon ich Teil 1& 3 geliebt habe).
Aber dennoch "bloß" ein ActionRPG im Cyberpunk Setting denn die ultimative Gamingerfahrung...
 
raekaos schrieb:
Mmh nur First-Person, echt schade. .

Ich finds besser. Im Kampf ist es nicht so handlich, aber es vermittelt ein bessere Erlebnis. "Scheißegal-Spiele" dürfen gerne 3rd Person sein, aber wenn man richtig eintauchen will, finde ich 1st Person besser.
 
32 GB RAM...Check...1080ti...Check....CPU...🤔 sollte reichen😉
 
Hmm First Person Only schreckt mich aber arg ab. Third Person war gerade das, was mir bei der Imersion hilft, First Person (aka Taucherbrille + Hände nach vorn gestreckt & auf Augenhöhe) stört mich da eher.

Warum nicht beides anbieten? Wenn das FP only wird, ist es für mich gestorben. Und das obwohl ich eigentlich total gehypt bin auf das Spiel.
 
Wartet doch erst mal ab bevor ihr einen Modus verteufelt von dem noch nicht viel gezeigt wurde.

Die meisten Teilnehmer an der PK sind jedenfalls ziemlich begeistert von dem gewesen was sie sehen durften:
 
Zurück
Oben