Hardware IRQ's neu verteilen

Das steht bei HWinfo bei der Onboard-NIC

Interrupt Line: N/A
Interrupt Pin: INTA#
Memory Base Address 0: FE77C000
I/O Base Address 1: 0
Memory Base Address 2: FE77E400
Memory Base Address 3: FE77E000

also kein Hardware IRQ (N/A)

ja mit der Adressierung klar
das eine in Hex -11 und das andere in Dec

Das ganze Onboard Gefleuch besitzt aber IRQs
Die Frage ist halt warum die Graka so langsam ist im Vergleich zu XP

Was steht denn bei euch zb bei der Graka bzw Onboard-NIC
kann da mal wer nachgucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles normal... Noch eine letzte Antwort hier. Du schaust nach etwas, was Du nicht verstehst.

Ein Realtek LAN Nic unter Windows 7 und sein HardwareInfo Eintrag:

Interrupt Line: N/A
Interrupt Pin: INTA#
I/O Base Address 1: D800
Memory Base Address 2: FAFFF000
Memory Base Address 4: FAFFF000
 
ah ok danke
kanns dann später nochmal am notebook gegenchecken
liegt dann wohl am neuen Treiberkonzept .. Speichervirtualisierung oder ählichem

bleibt noch die Frage warum unter XP 20 FPS mehr ankommen
 
Zuletzt bearbeitet:
weil xp weniger features der grafikkarte abgreifen kann.
 
Du hast keine 20 FPS weniger...

Wenn Du das selbe Spiel mit den selben Settings spielst. dann hast Du keine 20 FPS weniger.

XP kann nur DX 9, 7 beherrscht DX 11. Es wird schlicht und einfach an den Settings liegen und an Settings, die Du unter XP vielleicht gar nicht zur Verfügung hattest.
 
Ein C2D ist es aber mit 8GB und HD4850
Langsamer ist auch nur die Grafik bzw 3D
dachte halt es könnte an den IRQs liegen
gespielt wird eh nur unter XP und das alte Games
 
Mal anders gesagt ob nun die Daten durch Tür 1 zur Grafikkarte kommen oder durch Tür 2 ist egal ... denn die Türen sind beide gleich groß.
IRQ sagt ja nur aus das die Grafikkarte sich beim Ansprechen dieses IRQ´s meldet ... also sagt das sie DA ist.
 
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