Hardware Komponenten so ok?

M

Martiv96

Gast
Hi, ich wollte mal fragen ob diese Komponten von der Zsmstellung für Gaming passen.

- AMD FX 6100 @3.3ghz
- SAPPHIRE Radeon HD6870
- ADATA DIMM 8GB DDR3-1333 Kit
- Hitachi 500gb HDD
- ASRock 970 Extreme3
- be quiet! Pure Power CM L8 530W

Mfg.

i5 passt vom Budget her nicht. Und das der weniger verbraucht glaub ich nicht^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martiv96 schrieb:
i5 passt vom Budget her nicht. Und das der weniger verbraucht glaub ich nicht^^.

Ob du das glaubst oder nicht, das ist Fakt dass der weniger brauch.
Für Gaming führt z.Z. kaum ein Weg an Intel vorbei.

Wie ist denn dein Budget? Was ist noch vorhanden?

gaming = intel, und nein ich bin kein fanboy! (hab selbst nen amd phenom2 x4 krücke)

Alternativvorschläge:
- Intel Core i3-2120/i3-2100
- SAPPHIRE Radeon HD6870
- Teamgroup Elite 8GB DDR3-1333 Kit
- Hitachi 500gb HDD (eventuell SSD)
- H61-Board mit 2xSATA 6gb/s und 2xUSB 3.0 extern
- Cougar A450 oder FSP Fortron Gold 400W

Bei Mindfactory ~ 570 EUR, siehe hier auf gh: LINK und im Anhang die derzeitigen Preise bei Mindfactory.de. Der i3-2120 ist ab Montag, 19.03 verfügbar. Wenn du zwischen 24h-6h bestellst, musst du keinen Versand zahlen. Du musst dann entweder selber zusammenbauen, oder dir jemanden suchen, der das macht... hier eine Youtube-Video zum Zusammenbauen: LINK

Anhänge

• PC_Config_170312.jpg
    PC_Config_170312.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 115
Komme aus Österreich, bestelle daher wsl nur von Österr. Seiten, da der Versandt ziemlich teuer werden kann.
Ergänzung ()

unbenanntzdn3kxarlu.png

Mit Versand 675€ ...

Wieviel müsstest du den für deine Zusammenstellung bezahlen bzw. wie hoch ist dein Budget?

Komme aus Österreich, bestelle daher wsl nur von Österr. Seiten, da der Versandt ziemlich teuer werden kann.
In dem Fall, bestelle von mylemon, zB hier: http://geizhals.at/?cat=WL-145802, alles zusammen bei mylemon (sind zuverlässig, kannst ruhig per Vorkasse bezahlen, habe schon öfters dort bestellt und hatte nie Probleme...), alles Zusammen ~ 640 EUR

An deiner Stelle würde ich dennoch bei Mindfactory.de bestellen.
Sogar mit Versandkosten (19,99€) würde man auf 536,8€ kommen.

@Martiv96
Ist das bei alternate? Wenn ja, würde ich dort nicht bestellen, denn die sind überteuert (im Vergleich zu anderen Shops).

Ansonsten Verbesserungsvorschläge:
die GPU auf keinen Fall, denn die ist lt. Performanceindex langsamer als eine HD6850!
Bitte nicht das BQ-L7-NT, weil das soweit ich weiß Macken hatte, weiß nicht mehr welche, hole dir entweder Cougar A450 oder FSP Fortron Aurum 400W-Gold oder BQ-L8 mit abnehmbaren Anschlüssen, alle so ca ~ 50 EUR. Einen CPU-Kühler würde ich auch empfehlen, weil der Intel-Boxed-Kühler mit der Zeit laut wird (nach meiner Erfahrung).

Zurück
Oben