PC für ca 650€

also, an deiner Stelle würde ich auf AMD setzen und in 2 Jahren nur den Prozessor nachrüsten. Für billigere PC (auf lange Sicht) ist Intel nicht optimal! Wenn du dir jetzt nen FX4700 und 8GB Ram hohlst (wenn du selber übertakten willlst kannste auch den etwas kleineren 4Kerner nehmen) kannste in 2 Jahren einen 8-Kerner Piledriver für kleines Geld nachrüsten. Gerade für renderprogramme (sagt meine Glaskugel) lässt er den 2500k dann sehr alt aussehen!

Intel rentiert sich nur, wenn du spätestens alle 2 Jahre aufrüsten willst um immer sehr hohe&maximale Lesitung zu haben (ohne wirklich aufs Geld schauen zu müssen)

PS: versuch 2

Gäbe es einen komplett-pc mit so einer zusammenstellung?
bzw gäbe es eine seite wo man sich so etwas zusammenstellen lassen könnte?

also für das Zusammenstellen eines PCs eigent sich geizhals am besten. Da kannst du dir wunschlisten aller komponenten erstellen und die Seite such dir dann sogar den billigsten anbieter. Über geizhals kommst du dann direkt zum Link des Verkäufers und kannst ihr dort bestellen!

Sieht dann ungefähr "so" aus

die HDD ist wirklich total daneben, caviar black total oversized vorallem dann auch noch ne 1500GB. 500 GB werden da wohl locker reichen! Das Asus Mainboard ist allerdigns ist nicht wirklich gut :P denk du üebrschätzt Asus da gewaltig!

Das NT ist auch kacke, der Rest passt wobei ich keien Gainward Karte nehmen würde, wurde von meinen 2 gtx570 derbe enttäsucht!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihm nur Geizhals erklärt, allerdings scheinst du die Worte " Sieht dann ungefähr "so" aus" nicht ganz verstanden zu haben!

Allerdings würde ich imemrnoch AMD empfehlen! http://geizhals.at/de/?cat=WL-213194 der rechnet deinen popeligen i5 in Grund und Boden! Festplatte ist ebenfalls viel hochwertiger, sowie Netzteil, Kühler und vorallem Mainboard. SOmit könnte er den AMD locker auf 4 Ghz laufen lassen.

Nur bei der Graka müsste n bisschen gespart werden. Daher könnte er wiklich nen x6 nehmen und diesen OCn. Wenn er wiklich Intel will, sollte er auf nen Xeon sparen, kosten 202€ mit HT umd annähernd dem AMD bei der REchenleistung näher zu kommen)

Mein Xeon Intel sieht ca. so aus

Wieso wurden meine Beiträge gelöscht? Anscheinend hat Inecro-manI seinen Privat Friend "Zwirbelkatz" auf den Plan gerufen der aus meinen Beiträgen eine imaginäre Beleidigung gelesen hat und mich dafür abgemahnt und meinen Beitrag gelöscht hat!

Naja, Willkür gibt es anscheinend auch bei CB

Hier nochmal die wichtigen Punkte

Bei theoretischen Test liegt der FX-8150 5% vor dem I5-2500K...
Bedeutet das der 8120 gleich auf oder hinter dem I5 liegt!

https://www.computerbase.de/artikel/p...retische_tests

Beim Performancerating in Anwendungen liegt der 8150 sogar 4% hinter dem I5
Bedeutet das der 8120 nochmals 8%-12% hinter dem I5 liegt!
https://www.computerbase.de/artikel/p...tt_anwendungen

Performancerating zu Watt ist der I5 um 23% besser
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/neue-45-nm-cpus-mit-mehr-leistung-pro-watt.21490/

Temperatur ist der I5 ebenfalls um 6% besser (somit mehr OC Potential)
https://www.computerbase.de/artikel/p...itt_temperatur

Und was OC angeht "How the Fu**" sind 4Ghz der I5 schafft bei guter Lufkühlung ohne Probleme 4,5Ghz

Und zerreist spätestens mit OC nen Krüppel AMD in jedem verdammten Test!

Es ist echt so schwach und peinlich von AMD 8! Kerne auf ne CPU zu klatschen die gegen 4Kerne von Intel losen!
Man darf nicht vergessen das wir hier von dem großem FX-8150 reden der gegen den 2500K auf ganzer Linie versagt!

Zitat:
Folglich wird das selbst erklärte Ziel des FX-8150, den Intel Core i5-2500K im Gesamtpaket ohne Grafiklimitierung (die bei den von AMD publizierten Benchmarks immer bestand) zu schlagen, klar verfehlt. Das wird insbesondere sichtbar, wenn andere wichtige Faktoren neben der reinen Performance zum Tragen kommen: Verbrauch und Preis.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-bulldozer-test.1581/seite-25
Ergänzung ()

Jo, schön kaum spricht man mit ner scharfen Zunge. Ist man laut Moderator unsachlich und überheblich und es ist ab dann rechtens von anderen per PN beleidigt zu werden... ein hoch auf Zwirbelkatze

Achja, ich hab ne Verwarnung und mein Post ist im Aquarium verschwunden... aber jene Person die mich beleidigt hat so scheint keine Konsequenzen zu erwarten. Schließlich sei ich ja selbst Schuld mit meine provokativen Art! So kann man es auch drehen...

Zuletzt bearbeitet:
@Tresenschlampe

Meine Meinung:
Also ich schlage vor, das du einfach dein empfohlenes System postest und auf Fragen des TEs, wenn er den zu deinem System Fragen hat, beantwortest (schließlich wollen wir dem TE was empfehlen und nicht Inecro-manI, ich verstehe seine Behauptungen auch nicht, wiederspreche ihnen aber auch nicht...). Ob andere schreiben, das der AMD besser ist, ist ihre Sache, sie haben ja auch ein Recht dazu... Es liegt am TE nachzurecherchieren und zu entscheiden was er kaufen will. Jeder ist idR in der Lage Benchmarks zu interpretieren (auch der TE), es sind schließlich keine Komplexen Formeln, sondern nur Zahlen, die ein Performanceindex der sich aus den Benchmarks ergibt. Und diese zeigen eindeutig das, was du zitierst "Folglich wird das selbst...".

Danke misa. meine meinung bis jetzt:
i5 2400 oder 2500k (kommt drauf an ob ich übertakten möchte oder nicht)
500gb od. 1TB hdd
70 od 80€ mb (asus p3 oder so)
40€ NT
8gb ram (corsair)
6870/6950 od 560 ti(was besser ist?)
30€ case
30€ kühler (leise!)

Kennt irgendwer ein gutes vid zum pc zusammenbauen??

@EddysBase
Nur ein paar Fragen:
Wieso nicht gleich in eine SSD investieren, reicht der Speicherplatz nicht aus?
ich persönlich rate jedem zu einer 6870, weil P/L einfach am besten und die GPU 10-15% hinter einer HD6950/560Ti liegt... aber preislich doch um einiges günstiger ist...
NT: FSP-Fortron 80plus-GOLD 400W (würde ich vorschlagen...)

Ansonsten spräche nichts gegen deine Zusammenstellung. (GPU-Meinung hast ja jetzt von mir... ist aber subjektiv)
CPU-Kühler: EKL Brocken oder dieser Macho der hier ständig empfohlen wird -> aber bitte auf Gehäuse-Maße achten! Wenn du mATX nimmst, dann lieber ein 92mm-Kühler nehmen, zB EKL Civetta.

bin bis jetzt so weit:
Intel Core i5 2500k /i5 2400
ASUS P8H67-M LE Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

Welches netzteil brauch ich????

Verbesserungsvorschläge:
MB: lieber gleich ein Z68-Board, damit kannst du die IGP der CPU nutzen (was bei einem P67-Board nicht möglich ist) und zusätzlich ganz normal wie bei einem P67-Board OCen (dh ein Z68-Board vereint die Vorteile eines H67-Boards und eines P67-Boards), zB das hier: Gigabyte GA-Z68AP-D3
Wozu ein 1600-RAM? Der bringt dir meines Wissens nichts, ich empfehle dir dieses KIT: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Gehäuse ist Geschmacksache, aber sieh dich mal bei zB Xigmatek in diesem Preissegment um.
Netzteil: FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W, oder Cougar A450 450W ATX 2.3 oder be quiet! Pure Power CM 430W (letzteres mit abnehmbaren Anschlüssen, wenn gewünscht).
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho (der hat einen 140mm-Lüfter, daher auf Gehäuse-Maße achten!!!), oder Scythe Mugen 3 Rev. B oder EKL Alpenföhn Brocken, bei kleinerem Gehäuse, zB EKL Alpenföhn Civetta
Ah ja, und vll diese HDD: Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB (SATA 6gb/s bringt dir bei HDDs nichts, da der SATA 3Gb/s die Datentansferrate von HDDs nicht limitiert)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm folgendes Gehäuse: BitFenix Merc Beta

+ Schlicht edles schwarzes Design
+ Keine billigen Plastikelemente wie beim 3R
+ Bessere Verarbeitung als beim 3R
+ Keine scharfen Kanten wie beim 3R
+ Lackierter Inraum
+ Du bekommst wirklich jeden hochwertigen CPU Kühler rein (Macho, Brocken und Mugen 3)

Ich rate von Xigmatek ab, das 70% Mesh/Gitter Design von deren Gehäuse hat mehr was von nem Gartenzaun und wird dadurch intern zum idealen Staubfänger...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die neue zusammenstellung gesehen? was ist besser?
du solltest anfangen konkrete Fragen zu stellen, ansonsten versthet man nicht was du willst!

Auch wenn ich meistens (und das mit Grund) nicht der Meinung von Misa555 bin, alles was sie aufgelistet hat, gehört zu creme de la creme der P/L Könige.

Auf der seite 1 ist ein vergleich zwischen einem intel und einem amd und ich möchte wissen welcer besser ist und ob ich was verändern könnte ich dachte man liest zuerst den anfangsbeitrag bevor man antwortet

lol ???? du zählst wohl zu den langsamsten Menschen der Welt.

Wir sind hier mitlerweile auf Seite 2 weit unten und haben schon genug beitrage bezüglich deines ersten Posts gesammelt und dir "GANZ GENAU GESAGT WAS DU TUN SOLLST" wenn dus bis jetz nicht gecheckt hast ...

dann weis icha uch nicht mehr ...

EddysBase schrieb:
500gb od. 1TB hdd
70 od 80€ mb (asus p3 oder so)
40€ NT
8gb ram (corsair)
6870/6950 od 560 ti(was besser ist?)
30€ case
30€ kühler (leise!)

Kennt irgendwer ein gutes vid zum pc zusammenbauen??

dein Post #39 zeigt eigentlich, dass du beshcit weist!

was willst du hören "nimm trotzdem den AMD auch wenn der Intel besser für dich ist? Soll ich dir nur dir viert und fünft besten Gehäuse und Prozessoren sowie Kühler aufzählen damit du mir glaubst? Hast doch selber schon Bezug auf den ersten Post genommen.

Du solltest selber mal lesen was du schreibst und nicht so nen QUatsch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben