News Hardware: Modulares Notebook sucht Schwarmfinanzierung

Unseriöse Totgeburt. Wieso macht ihr daraus eine Nachricht? Weil 'Android' drin vorkommt? Und dann muss das gut sein?
 
Gibt übrigens jetzt ne andere CPU:

New Specification
* RockchipOcta-core RK3368 chipset
* ARM Cortex-A53
* 64-bit CPU, up to 1.5GHz
* PowerVRG6110GPU, supports OpenGL ES 3.1, OpenCL 1.2 and DirectX 9.3
* 2GB DDR3
* Android 5.1.1
* 4K x 2K @ 60fps
* 4K x 2K H.265 hardware decoding
* 2.4/5GHz Dual-band WiFi, Broadcom AP6330 module
* Bluetooth 4.0
 
Interessante Idee, aber ohne x86-CPU dürfen sie das gerne behalten.

Gerade mit einem Arch als OS wäre das mit einer x86er CPU durchaus interessant.
 
Wäre es nicht ungemein sinnvoller von Anfang an mit Google zusammen zu arbeiten und ein "Notebook" auf Basis von Project Ara/Phoneblocks zu bauen?
Da hat man dann echte Modularität und auch noch Technologie, die nicht dem Jahr 2010 entspricht!

Es dürfte wohl kein Hexenwerk sein, Ara Module (so sie denn erscheinen) in ein Notebook Chassis zu stecken und das das ganze so auszurichten, dass noch eine Menge anderer Module dazu kann.

Hier haben wir mal wieder ein so dilettantisches Projekt, dass man nur auf ein grandioses Scheitern hoffen kann, damit den naiven Backern die Kosten für absolut nichts erspart bleiben.
Für ein legitimes Produkt mit funktionierendem Prototypen und einem Hauch Aussicht auf Erfolg, sind heutzutage schnell 600.000€ von Risikoanlegern eingesammelt. Aber dann muss man ja auch liefern und das ist natürlich blöd :rolleyes:
 
In deren Roadmap steht November 2015 Prototype bzw. December 2015 testing...aha...und wo zu sehen ?
 
Android und auch der Rest ist nur das übliche Android bla bla... Im Grunde nix anderes als Google Project Ara in Laptop gewand. Müll.
Sowas von Microsoft oder Apple und ich wäre so glücklich, aber wird nie passieren.
 
Ich hatte vor etlichen Jahren mal ein Barebook. Fand ich nicht toll. =P

Kann ich mir unter dem Teil sowas ähnliches vorstellen?
 
Zu teuer.

Preislich sollte das Basismodell 300 Euro kosten (Celeron/Pentium, 4GB RAM, HDD/SD, Intel HD)
Oder 150 Euro für Display und Body.

Besser wäre Windows 10 und das ganze als Surface Konkurrenten aufstellen.
 
Gute Idee, schlechter Lösungsansatz. Ich glaube nicht, dass das ein Niemand effektiv aus der Taufe heben kann. Da müsste sich eine NGO einen Auftragsfertiger suchen und das professionell aufziehen! Von mir gibts Null Euro aber gedrückte Daumen!
 
Modulares Notebook sucht Schwarmfinanzierung.

Why not?
 
Warum tippt der Kerl auf einem Macbook Pro? :D

pangea.PNG

(Quelle: Indiegogo)
 
Gerade gesehen:
Für unsere Windows User bieten wir unseren Pangea Sun auch mit einem Windows 10 Modul mit einem Intel Cherry Trail Prozessor und Intel Graphic Prozessor an.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die anregenden Rückmeldungen.

Wir versuchen mal alle in einer Antwort zusammenzufassen:

@edenjung, @DunklerRabe, @Marcel55, @terraconz, @Brigitta, @Triversity, @one2know: Endlich. Vielen lieben Dank.

@A. Sinclaire, @KlaasKersting: FlexFunding auf Indiegogo hätte nichts gebracht. Was nützt, wenn wir 30.000 $ einsammeln aber die Entwicklung 200.000 $ kostet? Entweder richtig oder gar nicht. Das ist auch zum Schutz der Käufer.

@A. Sinclaire, @Triversity, @Headcool, @zombie, @KlaasKersting: Prototyp ist vorhanden, https://www.computerbase.de/2016-03/pangea-sun-lego-notebook/

@Nitschi66, @Der Landvogt, @Theobald93, @Marcel55, @sini, @Pure Existenz, @Headcool, @Corros1on, @Raucherdackel!, @roker002, @blackiwid, @spamarama, @Ka-Efka, @Triversity, @ChrisM: Deshalb haben wir auch einen OS Modul mit Intel Prozessor und Windows 10 im Angebot

@CaptainCrazy, @Coca_Cola, @UrlaubMitStalin: Das Pangea Sun wird mit Intel Cherry Trail und Rockchip RK3368 ausgeliefert. Du hast die Wahl ;)

@luke8800gts, @Blutschlumpf, @[F]L4SH, @Bruddelsupp: Dann schau doch einfach bei uns vorbei und arbeite mit. Lass es uns zusammen besser machen. Schreib einfach an community@pangeaelectronics.com

@franzerich, @Handysurfer: Bei Vergleichen bitte immer berrücksichtigen, dass das Pangea Sun ein Notebook ist und kein Standrechner.

@icetom: Stimmt, die wiegen aber auch mehrere Kilo und sind portable Quasi Standrechner-Ersatz. Das Pangea Sun ein Notebook ist und kein Standrechner.

@sini: Die Rockchip Version kommt mit einem PowerVR Grafikchip für den es einen Linux Treiber existiert.

@giovanne2004: Gut, Wett angenommen :D

@Headcool, @mambokurt: Ein Laptop kann auch früher kaputt gehen: Flüssigkeit, Fallschaden, Kinder, Diebstahl. Tastatur-/Monitorwechsel spart Geld und schon Umwelt.

@just_fre@kin, @mambokurt, @Shampain: Und, welche Unternehmen machen das? Keine. Deshalb bieten wir eine echte Alternative. Du entscheidest ob alles so weitergehen oder sich was ändern soll .

@nukular8400, @giovanne2004, @Protype87: Vielleicht was für Profis. Der übliche Endanwender schmeisst es meistens weg oder lässt es in der Schublade altern. Das soll sich mit Pangea Sun ändern.

@Holt: Das Pangea Sun richtet sich an Menschen die einen nachhaltigen Blick für Zukunft hat. Die mit ihrem Handeln die Welt mitgestalten wollen. Mit jeder Mail, jeder aufgerufenen Webseite, jedem erreichten Spiel-Level kommen wir gemeinsam einer besseren Lebensbewusstsein und Welt näher.

@TheDarkness: Vielen Dank für deinen Beitrag. Wir freuen uns auf deinen Prototypen, den du sicherlich dann für 200 $ verkaufen kannst. Schicke doch deine Bilder an community@pangeaelectronics.com. Wir sind gespannt.

@borizb: Die ganze Unternehmensstruktur muss erstmal aufgebaut werden. Dazu müssen Gewinne erzielt werden. Die 600.000 $ decken gerade mal die Entwicklungs- und Produktionskosten. Gewinne sind Bewertungsneutral. Was zählt ist wie es genutz wird. Gewinne die für bessere Arbeitsbedingung, Gehälter, Weiterbildung, Ausstattung und Sozialversicherung genutzt wird ist durchaus was sehr Gutes.

@borizb: Das Pangea Sun ist Open-Source/-Hardware. Jede/r auch aus Deutschland kann daran mitarbeiten und Geld verdienen. Das ist jedem selbst überlassen. Fleißig muss man nur sein ;)

@Haldi: Rockchip RK 3368 mit Octa-Core 1,5 GHz, Cortex A53, 64-bit

@[F]L4SH: Schade wir würden auch gerne mit Google arbeiten. Wollten nichts von hören. Es ist halt eine klassische Startup-Story. Keiner von den großen Unternehmen mag erst zuhören und wollen es dann später für zig Millarden kaufen.


@ALLE: Viele vergessen, dass wir jahrelang ohne Bezahlung, ohne Unterstützung an diesem Projekt arbeiten um etwas Innovatives auf die Beine zu stellen. Wer es mitgestalten möchten ist herzlich zum Ärmelhochkrempeln eingeladen.

Für weitere Fragen und Antworten stehen wir jedem unter community@pangeaelectronics.com sehr gerne Rede und Antwort.

LG Pangea Meerkat
 
Pangea Meerkat schrieb:
Hallo Leute,

vielen Dank für die anregenden Rückmeldungen.

Wir versuchen mal alle in einer Antwort zusammenzufassen:

@giovanne2004: Gut, Wett angenommen :D

LG Pangea Meerkat

Ok. Dann sind wir im Geschäft :-)
 
Zurück
Oben