Hardware Optimierung

A

Antracor

Gast
Hallo,

Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz, 3192 MHz (Skylake)

Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII RANGER

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 980 Ti

Festplatten: 4x SSD Crucial

RAM : 2x G.Skill F4-3200C16-8GTZ bzw. 2x Corsair CMK16GX4M2A2666C16

Welche Komponenten würdet ihr ersetzen nach dem Prinzip: minimaler Aufwand, maximaler Erfolg

Der PC wird zum Arbeiten (Office) zum Gaming (WOT, Warframe etc) und ab und an zur Bildbearbeitung (eigene Fotos) benutzt. Es läuft übrigends da WIN 10 64bit
 
Zum Tetris spielen?
Um den Computer energieeffizienter zu machen?

Mehr Informationen wären nicht schlecht.
 
Wenn dir nirgendwo Leistung fehlt halt nichts ersetzten.

Ansonsten, wo fehlt dir genau Leistung?
 
Ich würde schauen, wo mein Problem sitzt und dann aufrüsten. Der Name der Hardware ist dabei völlig egal, denn was sie zu tun bekommt/tun soll bestimmt wo es schlecht läuft.

Graka voll ausgelastet: Neue Graka
VRAM der Graka voll: Neue Graka
RAM zu 80% oder mehr gefüllt: Mehr RAM
Nix von alldem: CPU zu lahm.

So einfach isses, immer anwendbar, für jeden die passende Antwort, ganz ohne das Forum.

Wenn Du rausbekommen hast auf was Du wartest, können wir darüber reden wie man es am besten tauscht.
 
Antracor schrieb:
minimaler Aufwand, maximaler Erfolg
Zum maximalen Erfolg in der Beratung kommt man am besten, wenn man sich den minimal Aufwand macht und den Frageboden ausfüllt.
 
Und bitte beim Testen Vsync deaktivieren. Bei WoT wissen wir ja jetzt, dass es selbst auf einem Taschenrechner ordentlich läuft.
 
t3chn0 schrieb:
dass es selbst auf einem Taschenrechner ordentlich läuft.
Ich bin mir nicht sicher was CB hier getestet hat. SD Client im leeren Trainingsraum? Ich bin bei Wot kaum noch online, hatte aber nie so viele Frames bei 2560 x 1440.

Edit: Aber ja, der SD Client läuft auf einem Taschenrechner ... ;)
 
Zurück
Oben