Hardware sicher entfernen und S-ATA

Dominion2004

Ensign
Hi Leude,

also hab nun 2 SATA platten drinne, aber mein Prob ist nun das rechts unten in der Taskleiste "Hardware sicher entfernen" ewig steht. Und drinnen sind meine SATA Platten.
Und die sind als Basis Laufwerke gekennzeichnet und nicht als Dynamische.

Weis einer wie ich das Icon weg bekomme oder die HDDs richtig erkannt werden und nicht wie eine USB/externe Platte?

Hast du auch die richtigen Serial-ATA Controller Treiber für dein Mainboard installiert?
Um welche Festplatten handelt es sich dabei?

S-ATA Platten sind übrigens hot-plug fähig, d.h. man kann sie im laufenden Betrieb an und abstecken. Kann auch ein Grund sein, warum dort unten das "Hardware sicher entfernen" Icon steht.

Bei meiner Samsung S-ATA habe ich dieses Phänomen jedoch nicht.

mfg Simon

habe die 300GB Maxtor mit 16MB Buffer.

Und wo ich die beiden an sata 1 und 2 hatte bootete windows nicht mehr.
nun habe ich die an 3 und 4 es geht.
dann waren die laufwerke auf dynamisch und ich hab sie umgewandelt zu Basis.
aber hardware auswerfen blieb
die neusten treiber sind alle drauf

Habe das gleiche Problem.
Allerdings habe ich nur eine Festplatte (Samsung SP1614C, 160GB).
Bei mir steht unten im Tray auch immer dieses nervige Icon "Hardware sicher entfernen". Allerdings ist das ziemlich dämlich, da die Platte ja die einzige ist, die im Rechner steckt.
Letztens war das Icon auch weg, aber dann hatte ich mal wieder meinen USB-Stick in den Rechner gesteckt...seitdem isses wieder da...und will mir die Laufwerke (Partitionen) C und D entfernen...aber dann würde sich WinXP selbst entfernen...

Kriegt man das irgendwie weg? Nervt! :(

Greets - SK

habe das blöde icon auch. ist aber nur da wenn ich meinen internen card-reader über den gerätemanager aktiviere.

kann hier einer sagen wie ich das komplett entfernen kann?

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> bei "INaktive Symbole Ausblenden" auf Anpassen klicken -> Dort den Entsprechenden Eintrag auf "Immer Ausblenden" setzen.

ich hab 2x Samsung SP 80GB S-ATA drin. er zeigt mir das auch immer an mit dem Hardware sicher entfernen. bzw. jetzt nicht mehr, weil ich das auch so ausgeschaltet habe.

Dominion schrieb:
habe die 300GB Maxtor mit 16MB Buffer.

Und wo ich die beiden an sata 1 und 2 hatte bootete windows nicht mehr.
nun habe ich die an 3 und 4 es geht.

das liegt aber da dran, dass die maxtor dm10 serie natives sata2 hat, was der nf3 irgendwie nich mag :)

und deine sata ports 1 und 2 sind halt die nativ angebunden sata ports, sata3 + 4 is halt der controllerchip aufm board von ner anderen marke (bei mir beim dfi nf2 isses zB ein marvell-controller)

achja, wie schon Simon erwähnt hat, das hat ncihts mit fehlerhaften treiber oder so zu tun, sondern is einfeature von sata, obgleich es nicht wirklich funktioniert ;) wenn man wirklich hotplug-fähige geräte haben will, braucht man immer noch old skool scsi :D

Zurück
Oben