Hardware so in Ordnung ''Verbesserungsbedarf'' ?

Royale0Genius

Cadet 1st Year
Hallo Leute ,

Und zwar wird es wieder Zeit für einen neuen Pc. So hab ich mich entschlossen selbst Hand an zu legen und selbst einen zusammen zu schrauben. Der Pc wird hauptsächlich zum zocken genutzt. Gespielt wird eig. alles mögliche. Von F1 2013 bis Battlefield sollte alles in 1080P laufen. Ich habe voher hauptsächlich auf der 360 gezockt von daher muss nicht alles auf ultra laufen ich bin da leicht zufrieden zu stellen :) Kommen wir nun zum Hardware teil. Hier habe ich mich schon etwas schlau gemacht und etwas zusammengestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2203ab3332fca07d45cb5a4b260b24b232bf0364ed958

Festplatten (Western Digital 1TB & 250GB) , Gehäuse (Sharkoon Yava) und Laufwerk sind vorhanden.

Gebraucht wird also : Monitor , Maus , Tastatur , CPU & GPU , Mainboard , Ram und Netzteil.

Das ganze sollte nicht mehr als 650€ kosten.

Ich freue mich über eure Vorschläge und dank schonmal im Vorraus! :)

Die von dir genannte Gigabyte Grafikkarte passt nicht in das Gehäuse!

Die Sapphire oder die Powercolor dürften so gerade passen.

@ puffi den benq gw2260m kann ich garnicht empfehlen wenns um BF geht ... das ding hat ein arschlangsames va panel und schliert gut nach, auch mit aktiviertem ama / overdrive feature!

hab den selbst und auch die größere variante in 27" und bin irgendwie damit nicht zufrieden gewesen ... war echt sackgang!

Ok danke schonmal für Empfehlung. Das einzige was mich halt an dem Samsung stört das er kein HDMI hat. Die R9-280x zieht auch einiges an Strom und wenn man den selbst zahlen muss achtet man schon etwas drauf. Ich denke auch das die 270x für meine Ansürche reichen wird. Gibt es evtl. auch eine Nvidia alternative ?

Das einzige wäre die GTX 660Ti. Aber ist ist nen Stück teurer. Und die GTX 660Ti von Asus passt wieder nicht in dein Gehäuse.

Das habe ich ja eig oben schon mal geschrieben:D Ist vielleicht etwas untergegangen:D

Stimmt jetzt seh ich es :D Dann wird es wohl die Sapphire. Von Powercolor hört man ja nicht viel gutes!

powercolor ist eigentlich ok, aber die lüfter auf den customkühlern sind laut, rattern unter umständen und sind einfach vom laufgeräusch sehr unangenehm!

Ist ja nicht so das ich ein SilentFreak bin aber auf rattern und und unangenehme Geräsche kann ich verzichten. ^^

oder noch einiges teurer 760 oder 770, die 660 ti ist ja nicht mehr grade aktuell und für full hd würde ich die 270 würde ich auch nich nehmen. viel. zieht die 280 ja eine menge an strom aber dafür wirst du glaube ich bf4 mit full hd und gut spielen können und das ist eine feine sache.

Ok , ich war gerade noch bei der 270x werde mich mal über die Powercolor 7950 schlau machen. :)

Zurück
Oben