Hardware T&L, Sinn und Unsinn

Hab ein NAGELNEUES MSI Intel 850 Board auf der Messe gewonnen. Nun brauche ich nur noch nen P4 Prozi und zwei 256MB RDRAMS. HEHE:D
Ausserdem hab ich noch nen U160 SCSI Controller von Adaptec hier. Denke aber das ich mir ein RAID IDE System zulegen werde.
Windows2k drauf und dann kann die Lutzi abgehen. Muss am Montag mal checken was der 2 Ghz kostet. GF3 rein und dann rock and roll. Oder soll ich doch besser ne Kyro2 rein machen? NEIN Jungs ich werde mir am 17.Sept. ne Ti500 spendieren. Ich denke das habe ich mir verdient. Dann werde ich mal nen Bench abliefern. Unter welcher Internetadresse werden Weltrekorde eingetragen?:D :D :D

Also ich habe glaube noch insgesamt 3 Kyro2 32MB. Nachdem ich Quasar eine Geschenkt habe, Mogadischu frech genug war nach einer zu fragen, werde ich dem nächsten der schreibt auch noch eine zukommen lassen.

Dann ist aber mein Werbebudget erschöpft. OK? Ich heiße leider nicht ASUS und werde auch nicht in einem Atemzug mit denen genannt. Noch nicht:mad:

Original erstellt von GRAKA0815
Nachdem ich Quasar eine Geschenkt habe, Mogadischu frech genug war nach einer zu fragen, werde ich dem nächsten der schreibt auch noch eine zukommen lassen.

Okay, der nächste bin dann wohl ich (hoffentlich hat sich noch keiner per PM bei dir gemeldet) ;)

Ein 2Ghz Pentium4? Kostet je nach Anbieter irgendwas zwischen 1500 und 1600DM, keine Ahnung das eine Boxed-Version mit Kühler ist was Intel für den Preis verlangt. Ram dürfte keiner dabei sein. Ach ja, ein Board mit RD-RAM? Da kriegste eh kein P4 2GHz drauf, der braucht einen anderen Sockel. Deiner hat bei Intel schon ausgedient.
Mein Tipp, verkauf lieber das Board und kauf dir ein zukunftsicheres.. hmm.. das Wort hat ja bei Intel eh keine Bedeutung.

Moin Moin aus Hamburg!

@graka0815:
Die benches von Max Payne oben habe ich nach genau nach den anleitungen von 3dcenter.de gemacht....also sind die Werte oben von der GF3 schon gültig...!

gute nacht erst mal, ich brauch jetzt etwas schlaf....nach zwei marathon-matches AoE2 bin ich jetzt fix und alle....dazwischen noch Delta Force Land Warrior bis die Rohre glühten...puh! und da sage noch einer Netzwerk-Matches sind Vergnügen!....

Quasar

So, die drei Gewinner heissen also:

Quasar
Mogadischu
Bombwurzel

Mogadischu und Bomwurzel bitte noch Ihre Adresse an mich mailen! Sonst kann ich die nicht rausschicken und Crazy_Bon rückt dann nach.

Die Kyro2 Karten haben einen Fehler! Die Polarität des Kühleranschluss wurde versehendlich vertauscht. Ist aber hoffentlich für euch Bastler kein Problem den roten und weissen Draht zu vertauschen. Also einfach den Stecker ziehen, Drähte heraus, umstecken, Stecker wieder auf die Platine setzten. Dann funktioniert auch der Kühler wieder. Solltet ihr das vergessen, werdet ihr nicht sehr lange freude an den Karten haben, da diese sonst ohne Kühlung sehr schnell abrauchen.

@ Grazy_Bon:
Den 2Ghz P4 gibt es in allen beiden Sockelversionen. Die Messe war eine Hausmesse von Peacock. Intel war nicht da. Die Sachen wurden Verlost und nicht Verschenkt. Ich vertreibe GRAKAS eines Hersteller! Sollte sich einer der o.g. Kanidaten nicht mit Adresse bei mir Melden, rückst Du automatisch nach.

Gruß
:D

Hey, net schlecht. Kyro-Karte umsonst, dennoch würde ich mal so kleinwenig wissen woher die Quellen sind. Hat die Messe´nen Schrottplatz?
Auf einer Liste las ich dass für den ältereren Sockel 423 die P4´s bis 1,8GHz gab, da kein 2GHz-Variante aufgelistet war dachte ich Intel würde aus Prestigegründen den 2GHz nur für den Sockel 478 vorbehalten.
Na, vielleicht doch net so schlecht, aber wenn dieser Preis nicht wäre..

ABER: Ich mache Dir folgendes Angebot. Da Du ja den Beiträgen nach zu Urteilen eine Kompetenz auf diesem Gebiet bist, schenke ich Dir eine KYRO2. Wenn es Dir nichts ausmacht (einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul) aber nur eine mit 32MB. Bitte Mail mir deine Privat-Anschrift hierzu!

hmmm. Also wieviele Kyros hast du denn zu vergeben?? Falls noch eine über ist, oder falls Quasar die eine nicht will, dann teilt mir das doch bitte mit. Ich nehme sie dankend an und könnte sie dann gleich mal mit meinem 1,33 Ghz TBird testen.

Also von den 32MB habe ich wirklich nur noch diese 3, da es eine "fehlerhafte " Produktionsserie ( Polarität des Kühlers falsch)war. Ich kann diese natürlich nicht mehr verkaufen, daher die "Geschenke". Zudem lohnt es sich nicht mehr, die 32MB Verion zu importieren, da der Preisunterschied zur 64er viel zu gering ist. Oder würdet Ihr euch die 32er kaufen wegen DM30,- zur 64er? Glaube nicht.

Also sollten sich mir mal wieder Abgründe auftun, werde ich euch gerne wieder versorgen.

Aber ich erwarte natürlich auch Benchmarkergebnisse!!! Nicht vergessen.

Gruß;)

Also von den 32MB habe ich wirklich nur noch diese 3, da es eine "fehlerhafte " Produktionsserie ( Polarität des Kühlers falsch)war. Ich kann diese natürlich nicht mehr verkaufen, daher die "Geschenke". Zudem lohnt es sich nicht mehr, die 32MB Verion zu importieren, da der Preisunterschied zur 64er viel zu gering ist. Oder würdet Ihr euch die 32er kaufen wegen DM30,- zur 64er? Glaube nicht.

Also sollten sich mir mal wieder Abgründe auftun, werde ich euch gerne wieder versorgen.

Aber ich erwarte natürlich auch Benchmarkergebnisse!!! Nicht vergessen.

Gruß;)

Daraus entnehme ich, dass du keine mehr für mich übrig hast oder??? Mit Benchmarkergebnissen würde ich dich dann natürlich zur Genüge versorgen, aber leider kann ich das ohne Karte nicht.;)

Also laut meinen Quellen soll es den P4 noch bis 2Ghz in der alten Sockelform geben. (Und natürlich in der Neuen). Aber hier soll dann auch Schluss sein. Dann nur noch die neue Form. Sieht echt winzig aus die 478er Sockel. Aber einen Kühlerrahmen das man meint da soll ein Atomkraftwerk eingebaut werden.

So, da ich nun alle Adressen habe, werde ich die Karten morgen per Trans-o-Flex an euch senden. Schreibt bitte ob und wann Ihr die bekommen habt. So kann ich dann auch mal die Laufzeit des Versanddienstes überprüfen.

Bitte nicht vergessen das Kabel umzustecken! Das rote Kabel muss nach außen und das weiße Kabel nach innen.

So die Grakas sind raus!
Müssten morgen bei euch sein.

BITTE NICHT VERGESSEN DIE POLARITÄT des Kühlerkabels zu ändern!!!

Moin
Danke nochmal für dein tolles Geschenk...und keine bange...das mit dem kühlerkabel werd ichs chon nicht vergessen....
und Benchmarks werden folgen...soviel du willst :) :) :)

Quasar

P.S.: Hab doch noch nen Thread bei 3dcenter gefunden....ist auch recht kontrovers...aber es kommt am Ende nichts anderes heraus als hier: Sinn von HW TnL ist Einstellungssache....bei manchen Programmen bringts was, bei anderen eben nicht..

Sind keine Transportkosten drauf! Alles gesponsert.
Alo kein Geld für Vadder;)

Zurück
Oben