Hardware Test Tool

travelfreak

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
24
Hi,

möchte mein System demnächst mal aufrüsten und wollte die alten Komponenten eventl.
über ebay verkaufen.

Problem ist, dass mein PC manchmal abstürtzt. Es ist ein Abit nf2 Rev2 board. Der PC schaltet sich ab und zu während des laufenden Betriebes einfach komplett ab und das Board fängt an zu piepen wie Sau. Muss dann erstmal komplett vom Strom trennen und kann dann aber wieder hochfahren und weiterspielen. Die Temp ist eigentlich dann nicht soo hoch, so ca. 45°C.

Es ist auch nicht übertaktet. Es ist ein AMD 1700+ drin, 2x256MB RAM und eine 9500pro.

Gibts irgendwie ein Tool, dass mir den PC auf eventl. RAM probs oder CPU Probs durchcheckt? Möcht nur sicher sein, dass wenn ich die Sachen über ebay verkauf, ich es ruhigen Gewissens tun kann.

Oder hat jemand eine Idee, worans liegen könnt. Netzteil hat 400Watt. Hab die Probleme schon sehr lange mit den Abstürzen. Früher wars aber immer nur im Sommer. Hab dann Deckel aufgemacht und dacht, ok, ihm issses zu heiss. Nun kackt er aber auch im Winter ab.

Schönen Gruß
Marcus
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.349
Als ich mir nicht sicher war ob mein ASUS A7V600 und mein AMD 2800+ wirklich defekt sind, habe ichs einfach mal versteigert. Der Benutzer kann sich dann ja melden wen was defekt ist dan kannste ihm das Geld zurückerstaten und der fall ist erledigt ;)

In meinem falle gingen die beiden teile mit einem anderen Board und CPU tadelos.
 
Top