Hardware/Treiber Problem bei Win XP.

realmasterd

Banned
hallo,

folgendes.

jedes mal wenn ich win xp starte habe ich ein kleines fenster das aufspringt. hier das bild.

problem.JPG

anscheinend sind irgenwie falsche treiber drauf? da ich leider kein plan habe um was es sich genau handelt bin ich für eure hilfe dankbar.

hier ein bild vom system mananger.

manager.JPG

ich hoffe ihr habt tipps....

ich weiß nicht ob wichtig aber ich poste es mal.
mein system:

amd 64 bit 3200+
asus k8v deluxe
win xp
sata samsung festplatte
dvd-laufwerk
dvd-brenner
cd-brenner
512 ddr-ram
....

gruss realmsterd

Hast du das in Deutschland verbotene CD-Brennprogramm A*********% installiert? Wenn ja, dann deinstallier es mal.

Hatte das Problem auch erst jüngst - nach der Deinstallation konnte Windows die Treiber korrekt installieren; denn das Brennprogramm blockiert die atapi.sys, die WIndows zur Treiberinstallation braucht.

Achja und ein Tipp wegen den Screenshots: Probier doch mal Alt+Druck aus, dann brauchst du die Fenster nachher nicht mehr ausschneiden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal in Gerätemanager über rechte Maustaste / eigenschaften auf das Gerät zuzugreifen, dann Treibe aktualisieren, über automatische Suche / Internetupdate. ;)

Das Gerät sollte wohl dein Secondary IDE Kanal sein.
Hast du da irgendwelche LW dran hängen?
Ich würd mal im BIOS die IDE-Einstellungen checken (vielleicht auf "Auto" stellen), oder ein neuse BIOS flashen.
Meine Freundin hat das Board auch (ohne Deluxe ;)), da kommt das nicht.

Ansonsten: Umtauschen, wenn das Ding nen Macken hat, kann der irgendwann schlimmer werden.

danke für die schnellen antworten.

via treiber sind eigentlich die aktuellsten drauf, bios ist auch ganz aktuell.

suche nach treiber hat nichts gebracht. werde es mal mit der deinstallation von a....% versuchen.

Wenn das nicht hilft, mach mal die Geräte ab, die am 2.ten Port hängen, kann sein das sie falsch gejumpert sind und deshalb der Treiber Fehler bringt. Also erst mal ohne Geräte installieren, dann 1 dran und erst dann das 2.te, vorher richtig jumpern, vor allen Dingen die Kabel richtig stecken, Master ans Ende, in die Mitte Slave. Der rotmarkierte muß zum Strom.

so, habe (eigentlich) alles was hier gepostet wurde ausprobiert aber allerdings besteht dieses problem immer noch.

die angeschlossenen laufwerke am zweiten ide kabel sind funktionsfähig (dvd brenner und dvd laufwerk). ich habe auch sonst keine weiteren fehler bei z.b. brennen oder ähnlichem.

ich hoffe es gibt noch etwas was ich probieren kann um das problem zu beheben.

gruss

sorry das ich zwei mal hintereinander poste..

aber ich bekomme diesen (scheiß) fehler nicht weg. hat sonst noch jemand einen tipp?

gruss

hi

du könntest noch folgendes testen:

-beende/deinstal. ALLE Programme die auf die Geräte die angeschlossen sind zugreifen können (zb. auch bei Multifunktionskeyboards die Auswerftaste für CD)
-im Gerätemanager deinstallieren wählen (den sec. Ide)
-neustarten
-danach mal Windows seine eigenen Treiber instal. lassen

falls das nichts brachte meld dich nochmal

das mit dem deinstallieren habe ich öfter versucht, hatte sogar komplett den ide stecker vom board mal gezogen, hat bisher alles nichts gebarcht.

Zurück
Oben