Hallo liebe CB-Community,
ich möchte meinen alten Gaming Rechner Upgraden. Vorerst möchte ich jedoch die GPU (HD 5750) behalten und diese später erneuern. Hautpsächlich wird auf dem Rechner momentan CS:GO gespielt, gerne würde ich zukünftig auch über Twitch.tv streamen. Laut MSI Afterburn ist meine CPU für meine Ingamelags verantwortlich und die GPU ist nur zu 45% ausgelastet. Maximal kann ich 250€ ausgeben, gerne aber weniger.
Folgende Hardware alte Hardware würde ich gerne übernehmen:
Raidmax Tornado Midi Tower
BE Quiet Pure Power Modellnr. BQT L7-530W
DVD Laufwerk
Meine Zusammenstellung
FX-6300 Boxed 87 €
ASRock 970 Extreme3 R2.0 65 €
4GB Crucial 1600MHz CL9 34 €
Western Digital Caviar Blue 1000GB 46 €
Summe 232 €
Die CPU sollte für mind. die nächsten 2 Jahre Gaming genug Power haben.
Das MB sollte sicher in das Gehäuse passen oder?
Ich hab mich gegen die i3 dual Core entschieden, da ich denke das ich mit einem 6 Kern zukünftig Vorteile haben werde.
schonmal vielen danke
Gruß Bartman99
ich möchte meinen alten Gaming Rechner Upgraden. Vorerst möchte ich jedoch die GPU (HD 5750) behalten und diese später erneuern. Hautpsächlich wird auf dem Rechner momentan CS:GO gespielt, gerne würde ich zukünftig auch über Twitch.tv streamen. Laut MSI Afterburn ist meine CPU für meine Ingamelags verantwortlich und die GPU ist nur zu 45% ausgelastet. Maximal kann ich 250€ ausgeben, gerne aber weniger.
Folgende Hardware alte Hardware würde ich gerne übernehmen:
Raidmax Tornado Midi Tower
BE Quiet Pure Power Modellnr. BQT L7-530W
DVD Laufwerk
Meine Zusammenstellung
FX-6300 Boxed 87 €
ASRock 970 Extreme3 R2.0 65 €
4GB Crucial 1600MHz CL9 34 €
Western Digital Caviar Blue 1000GB 46 €
Summe 232 €
Die CPU sollte für mind. die nächsten 2 Jahre Gaming genug Power haben.
Das MB sollte sicher in das Gehäuse passen oder?
Ich hab mich gegen die i3 dual Core entschieden, da ich denke das ich mit einem 6 Kern zukünftig Vorteile haben werde.
schonmal vielen danke
Gruß Bartman99
Zuletzt bearbeitet: