Hardware upgrade

mudz

Cadet 1st Year
Moin,
zur Zeit habe ich folgende Hardware verbaut:

CPU: AMD Athlon II X2 250 3Ghz
MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0
Speicher: Kingston HyperX 1066 Mhz 2x 2GB
Graka: Gigabyte GTX260oc
Netzteil: Enermax Liberty 500W

Betriebssystem: Win7 Ultimate 64Bit

Was möchte ich mit dem Rechner machen:
Ja denke so ganz normale Sachen wie mit Photoshop, Dreamweaver und Office arbeiten und halt ein wenig Zocken. Zur Zeit spiel ich ja noch immer Bf2 xD, BFBC2 und ab und zu Wow.

Nun find ich aber das die ganze Kiste recht Langsam rüber kommt und ich möchte so 150€ -200€ investieren.

Was denkt ihr was ich aufrüsten sollte oder ist da so nix zu machen?

Mfg
MuDz

ich würde mir eine ssd kaufen

Ich würde wahrscheinlich zum AMD Phenom 2 x4 955 be greifen. Kostet ca 150€.
Ne Grafikkarte alleine wird nicht viel bringen, da die 260 keine schlechte ist und der Prozessor dann möglicherweise bremsen könnte.

für Photoshop wär nen 4 oder 6 Kerner interessant. Aber was sind ganz normale Sachen mit Photoshop? Die Software kostet ja auch immerhin einige Euro, sodass es sich für rote Augen auf Photos entfernen nicht lohnt...

bei BFBC2 wirst du einen 4Kerner deutlich merken. Aber auch eine gute SSD ist nicht zu unterschätzen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, einen QuadCore (955 BE) in dein System zu verbauen bringt dir in Photoshop und auch in neueren Spielen einen gewaltigen Vorteil.
Eine SSD ist zwar auch nicht schlecht, bringt aber nur für Anwendungen (wie Photoshop) etwas, bei Spielen sind nur die Ladezeiten etwas kürzer, sonst merkt mann nicht wirklich was.

Gruß
S@rum@n

Auf alle Fälle nen CPU Update, bringt denke ich mal die meißte Leistung.
Würde hierzu raten: AMD Phenom X4 9650, 4x 2.30GHz, boxed
Wenn ich das richtig sehe is das ja nen AM2+ Board, was du da hast oder?^^

Mfg Kae

keinen alten PHENOM !!!!

die am3 prozzis sind abwärtskompatibel ;) nimm dann lieber den 955, wenn ihn dein board unterstützt(bios update) ;)

AUF GAR kein Fall einen AMD Phenom X4 9650, 4x 2.30GHz, boxed

Hab ihn selber und bin richtig entäuscht! Wenig Leistung

Würd ne ssd reinhauen, und fallst DANN noch über nen neuen prozessor nachdenkst, versuch mal einfach mit übertakten, hab meinen stabil auf 3,6 ghz laufen nur fsb anheben(240). Fürs zocken reich der locker. Aber nur wenn dann vllt iwann die cpu upgraden willst. nur um sicher zu gehn^^

Moin noch mal!

Warum mein Threat 2 mal offen ist versteh ich gerade noch nicht aber ich bleib dann mal hier.

Ich hab mir schon gedacht wenn die Cpu und da in dem Threat und dem anderen der AMD Phenom II X4 955 angepriesen wird hab ich nur noch eine Frage. Ich wollt bei HoH bestellen da ich von da noch was anderes brauche und da ist die CPU zwei mal gelistet. Ich find nur noch nicht so ganz den Unterschied. Ausser in der Überschrift die C2 und C3 wenn das der Unterschied ist kann mir den wer kurz erläutern?

http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Prozessor/AMD-Phenom-II-X4-955-C2-BE-4x320GHz-AM3-Box125W_i129_116396.htm

http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Prozessor/AMD-Phenom-II-X4-955-C3-BE-4x320GHz-AM3-Box125W_i129_110892.htm

Mfg MuDz

Das C3 Stepping ist neuer, mit ein paar Fehlerbehebungen, leicht niedrigerem Stromverbrauch und leicht besserer Übertaktbarkeit.
Kannst auch mal drüber nachdenken, dir eine schnelle Festplatte einzubauen, statt ner SSD, die Festplatte trägt deutlich zur fühlbaren Geschwindigkeit bei. (je nachdem, was du schon hast)

Ah ok dann ist das C3 klar.

Und was für ne Platte würdest mir empfehlen?

Zurück
Oben