Hardware von Amazon Gaming Pc zusammen stellen!

Hektor26

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich brauch mal Rat

Ich bin momentan dabei mir einen schönen Gaming Pc zu bauen ich beabsichtige damit WoW Diablo BF4 etc auf Ultra zu zocken nebenbei laufen YouTube Videos teamspeak und es sind auch gerne mal 10tabs gleichzeitig offen dabei.
Ich möchte mindestens in Full hd zocken habe aber vor mir auch einen 4k Monitor in den nächsten Monaten zu kaufen
Videos werden nicht geschnitten ebenso wenig wie Fotos etc bearbeitet werden
ich spiele nur auf einem Bildschirm der zweite ist nur für destop ts YouTube.
Die cpu hab ich gewählt zwecks übertakten

Ich habe schon ein paar Komponenten
1x Mainboard MSI z97 Mpower Max oc
1x Fractal Design define R4
1x Be Quiet straight Power e9 bqt 580w
1x Laufwerk

Die Teile hab ich schon gekauft
Jetzt hab ich noch 650€Ca Amazon Guthaben und würde die gerne ausgeben mit dafür
Nur was soll ich mir da holen bin ratlos und kann mich nicht entscheiden möchte 16gb RAM aber welchen und RAM is so so teuer bei Amazon Wunsch cpu i7 4790k aber der is viel zu teuer bei Amazon und keine Bewertung nix Grafikkarten kommen meist von drittanbietern haben oft schlechte Bewertung und welche ich nehmen soll weiss ich auch nicht bin total ratlos und frustriert
Graka denk ich an eine 780 oder Ne r9 290x nur welche egal wo man schaut mal ist die gut dann wieder die dann ist die andere besser etc
Meint ihr Sowas kann man kaufen bei Amazon
Und wenn welche kann mich nicht entscheiden
HDD SSD brauch ich noch
Cpu Kühler nehme ich den Noctua NH-U12S
Also muss es kein lp RAM sein und was mir auch sehr wichtig ist es MUSS leise und Kühl sein der pc
Will soviel wie möglich wegen dem Gutschein bei Amazon kaufen nur was vllt könnt ihr mir helfen
Kann man da wohl Ne cpu oder GPU kaufen bei Amazon ?
BetriebssYstem wollte ich da auch kaufen win pro 64SB für 67,45€
Bedanke mich jetzt schonmal für Tipps und Meinungen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert)
Darrel schrieb:
@shaadar: Er hat ja aber schon ein Z97 Mainboard, da wäre es schon ein wenig schade, wenn er keine k-CPU dazu wählt, meinste nicht?

Und nur mal so angemerkt, für Battlefield 4 in UHD/4k auf Ultra wird es mit einer GTX 780 oder einer 290x eng:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/28513-nvidia-geforce-gtx-780-ti-im-test.html?start=24

Ja das mit dem Monitor is ja erstmal nur zum gucken wie 4k is will bzw muss nicht bf in 4k zocken...

@Darrel: Die K-Variante ist etwas teurer, verursacht Mehrkosten und braucht Knowhow sie übertaktet zu nutzen. Ich weiß nicht ob sich TE das zutraut, könnte aber auch von Nutzen sein, wenn die CPU-Leistung nicht mehr ausreicht bei 4 k-Experimenten. Muss der TE wissen.

Ich denke sowieso schon nach, für 650 € ist das ganze nicht zu haben, mit der Grafikkarte, einem vernünftigen Vierkerner, RAM, SSD und noch einer HDD liegt er noch 300 € drüber, ich hoffe, er weiß das... mit kleineren Grafikkarten kann er gar nicht das erreichen, was er will. Bei 1x Antialiasing mag die 290X reichen für Battlefield 4, aber für viele andere nicht, da geb ich Dir recht.

Die Grafikkarte ist gut für den Preis, im Ubermodus aber nicht leise, kann aber im Silentmodus BF4 auf 4K spielen siehe Darrels Link.

EDIT: Falls mehr FullHD gespielt werden soll, reicht auch die: HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, dann ist er nicht ganz so weit über dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
shaadar schrieb:
Ich denke sowieso schon nach, für 650 € ist das ganze nicht zu haben, mit der Grafikkarte, einem vernünftigen Vierkerner, RAM, SSD und noch einer HDD liegt er noch 300 € drüber, ich hoffe, er weiß das... mit kleineren Grafikkarten kann er gar nicht das erreichen, was er will. Bei 1x Antialiasing mag die 290X reichen für Battlefield, aber für viele andere nicht, da geb ich Dir recht.

Die Grafikkarte ist gut für den Preis, im Ubermodus aber nicht leise, kann aber im Silentmodus BF4 auf 4K spielen siehe Darrels Link.

Die K-Variante ist etwas teurer, verursacht Mehrkosten und braucht Knowhow sie übertaktet zu nutzen. Ich weiß nicht ob sich TE das zutraut, kan aber scho von Nutzen sein, wenn die CPU-Leistung nicht mehr ausreicht bei 4 k-Experimenten. Muss der TE wissen.

Ne die 650 hab ich ja nur noch da rum liegen auf dem Account von weihnachten und so
Die will ich halt ausgeben den Rest was ich dann noch brauche kauf ich bei Mindfactory oder so sorry wenn ich mich da etwas falsch oder unverständlich ausgedrückt habe

Macht nix. Die Teile sind gut, rechne mal zusammen ob du es Dir insgesamt leisten kannst. Natürlich auch abwarten, ob es noch mehr Tipps gibt, ich habe ja auch nur ein begrenztes Wissen :-)

wenn "win pro 64SB für 67,45€" win7 ist, dann ist das vieeeeel zu teuer.
wenn jmd was von amazon aus deinem freundeskreis will, warum bestellst du das dann nicht einfach für die.. dann geben die dir das geld und gut ist.. 7% mehr ausgeben muss ja nicht unebdingt sein.

ansonsten
2*4GB DDR3 2400
4790k <- nachdem du ja schon das zboard hast
AMD sapphire tri-x 290
mx 100 256gb oder 512gb

Du hast 228,12€ für ein Sockel 1150 Motherboard ausgegeben :freak:
Bei dir wächst das Geld auch auf den Bäumen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
wenn "win pro 64SB für 67,45€" win7 ist, dann ist das vieeeeel zu teuer.
wenn jmd was von amazon aus deinem freundeskreis will, warum bestellst du das dann nicht einfach für die.. dann geben die dir das geld und gut ist.. 7% mehr ausgeben muss ja nicht unebdingt sein.

ansonsten
2*4GB DDR3 2400
4790k <- nachdem du ja schon das zboard hast
AMD sapphire tri-x 290
mx 100 256gb oder 512gb

Du hast 228,12€ für ein Sockel 1150 Motherboard ausgegeben :freak:
Bei dir wächst das Geld auch auf den Bäumen oder?

Das hat 210.- gekostet.. aber nicht bei Amazon ja mir gefiel es halt :)

Ist die Samsung pro nicht besser ?

Und eine GTX 780 bzw ti nicht zuverlässiger hab viel von artefakten etc gelesen bei amd
Ergänzung ()

Hektor26 schrieb:

Und eine GTX 780 bzw ti nicht zuverlässiger hab viel von artefakten etc gelesen bei amd

Und tendiere da auch eher zu 16 gb RAM aber mehr wie 1600 geht bei der cpu doch nicht oder
.
Ergänzung ()

Hektor26 schrieb:

Ergänzung ()

.

Machen die alle über deren eigenen Account meine Freunde und sonst brauch ich auch nix von Amazon

zu mal es wohl kaum einen 4k monitor gibt, der geeignet ist, zum spielen, die meisten haben so dermaßen schlechte daten, das das bild nicht schön sein kann und die die gut sind, haben 30Hz.. für mehr wird die grafikleistung im moment auch kaum reichen.. höchstens die kingpin von evga, die muss man aber unter LN2 setzen und maßlos übertakten..

bei dem mainboard hast du mal richtig ins klo gegriffen, erstens ist MSI jetzt nicht unbedingt der hersteller, den ich in meinem pc sehen will, zweitens ist dieser m power schrott dermaßen überteuert und hat sinnlose funktionen, das einem schlecht wird. ein 100€ Gigabyte Z97X-UD3H hätte es auch locker getan..

Wenn du schon einen Amazon gutschein hast, dann nutz ihn für sinnvolle käufe oder verkauf den, für 600€ dürftest du den locker loswerden und für die 600€ bekommst du sicher im billigsten shop über geizhals mehr, als für 650€ bei amazon..

so, dann gehts weiter, du kannst auch 100 tabs im internet explorer auf haben, das wird trotzdem kaum systemleistung fordern, aber spielen, wie bf4 auf ultra UND nebenbei youtube video spielen, kannst du dir abschminken, erstrecht auf 4k, denn video dekodierung ist sehr cpu lastig, vorallem, wenn es um hd oder fullhd videos geht.

dann holst du dir einen anständigen IPS 1440p Monitor,

i7 4790k für dein sinnloses M power geldverbrenner board

16gb 2400MHz ram, da reicht der billigste, achte auf eine niedrige CL

und eine AMD 290 von sapphire oder eine evga gtx 780

ne crucial mx100 ssd und ne 1tb hdd

und dann guckst du mal, wie weit man mit 650€ kommt.. ;)

Bei Jacob Elektronik kannst du mit Amazon Payment bezahlen. Du kannst vergleichen, ob deren Preise günstiger sind als die bei Amazon.

Ich hab zwei GTX 780 Ti und kann Battlefield 3 in UHD in maximalen Details nicht völlig ruckelfrei spielen. Leider kann ich nicht auf HD umstellen, weil das nicht angeboten wird. :D Die neuen UHD-Monitore sind einfach noch nicht wirklich brauchbar, wenn man keine Abstriche machen möchte.

SunnyboyXP0 schrieb:
Bei Jacob Elektronik kannst du mit Amazon Payment bezahlen. Du kannst vergleichen, ob deren Preise günstiger sind als die bei Amazon.

Ich hab zwei GTX 780 Ti und kann Battlefield 3 in UHD in maximalen Details nicht völlig ruckelfrei spielen. Leider kann ich nicht auf HD umstellen, weil das nicht angeboten wird. :D Die neuen UHD-Monitore sind einfach noch nicht wirklich brauchbar, wenn man keine Abstriche machen möchte.

für bildbearbeitung und video schnitt sind die sicher schon nicht schlecht, für early adopter, z.b. der dell, der hat aber wie gesagt nur 30hz

mackenzie83 schrieb:
zu mal es wohl kaum einen 4k monitor gibt, der geeignet ist, zum spielen, die meisten haben so dermaßen schlechte daten, das das bild nicht schön sein kann und die die gut sind, haben 30Hz.. für mehr wird die grafikleistung im moment auch kaum reichen.. höchstens die kingpin von evga, die muss man aber unter LN2 setzen und maßlos übertakten..

bei dem mainboard hast du mal richtig ins klo gegriffen, erstens ist MSI jetzt nicht unbedingt der hersteller, den ich in meinem pc sehen will, zweitens ist dieser m power schrott dermaßen überteuert und hat sinnlose funktionen, das einem schlecht wird. ein 100€ Gigabyte Z97X-UD3H hätte es auch locker getan..

Wenn du schon einen Amazon gutschein hast, dann nutz ihn für sinnvolle käufe oder verkauf den, für 600€ dürftest du den locker loswerden und für die 600€ bekommst du sicher im billigsten shop über geizhals mehr, als für 650€ bei amazon..

so, dann gehts weiter, du kannst auch 100 tabs im internet explorer auf haben, das wird trotzdem kaum systemleistung fordern, aber spielen, wie bf4 auf ultra UND nebenbei youtube video spielen, kannst du dir abschminken, erstrecht auf 4k, denn video dekodierung ist sehr cpu lastig, vorallem, wenn es um hd oder fullhd videos geht.

dann holst du dir einen anständigen IPS 1440p Monitor,

i7 4790k für dein sinnloses M power geldverbrenner board

16gb 2400MHz ram, da reicht der billigste, achte auf eine niedrige CL

und eine AMD 290 von sapphire oder eine evga gtx 780

ne crucial mx100 ssd und ne 1tb hdd

und dann guckst du mal, wie weit man mit 650€ kommt.. ;)

Du schiesst ja direkt scharf los hier
Man man , und wenn ich das MSI Board nur gekauft habe weil es Gelb ist ja und?! Mir gefällt und das zählt mehr als deine abwertende Meinung
Schrott ist wohl was anderes.

Und wenn du mal aufmerksam gelesen hättest wüsstest du das ich nicht alles für die 650 bekommen will und wüsstest ebenso das das Guthaben auf meinem Account ist was ich nicht vk kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor an sich ist für Office und Multimedia wirklich klasse. Wer einmal UHD gesehen hat, möchte den Pixelbrei HD nicht mehr sehen. :D Via DP 1.2 hast du 60 Hz. Leider haben zumindest sämtliche neuen Dells ein Problem mit dem Stand-by. Unter bestimmten Bedingungen schaltet sich der Monitor ab und lässt sich nicht mehr wecken.

Fürs Spielen sollte man auf 120/144 Hz plus schnelle Reaktionszeit setzen. Einen Allround-Monitor gibt es einfach noch nicht.

SunnyboyXP0 schrieb:
Der Monitor an sich ist für Office und Multimedia wirklich klasse. Wer einmal UHD gesehen hat, möchte den Pixelbrei HD nicht mehr sehen. :D Via DP 1.2 hast du 60 Hz. Leider haben zumindest sämtliche neuen Dells ein Problem mit dem Stand-by. Unter bestimmten Bedingungen schaltet sich der Monitor ab und lässt sich nicht mehr wecken.

Fürs Spielen sollte man auf 120/144 Hz plus schnelle Reaktionszeit setzen. Einen Allround-Monitor gibt es einfach noch nicht.

Danke für den tipp mit Jakob Elektronik aber die sind genau so teuer

Hab schon einen Monitor im Auge den BenQ xl 2720t
Meinste der taugt was
Kann leider keine Links Posten bin nur mit Handy on :(

Mir geht's halt drum was ich erstmal von dem Gutschein bei Amazon an Komponenten holen soll

Amazon ist zwar nicht der billigste Anbieter, aber auch nicht immer extrem teuer. Lege dich auf passende Komponenten fest und dann schau, wie die Preise sind. Wenn eine Graka beispielsweise statt 280,00 Euro bei Amazon 300,00 Euro kostet, wäre das aus meiner Sicht noch tragbar.

Beim Monitor hat jeder andere Präferenzen. Über die Güte von BenQ kann ich nichts sagen, hab aber Positives gehört. Ich hatte vorher Acer und würde dazu nicht mehr greifen. Die sind bei kleinem Budget okay, ansonsten eher etwas Besseres.

Bin jetzt gerade dabei den RAM zu bestellen

Da ist jetzt das Problem 16gb cl9 1600mhz von corsair ist genau so teuer wie kingston beast series 16gb cl11 2400mhz welchen soll ich nehmen was is besser gleicher Preis.

Kann an der cpu oder so was kaputt gehen bei 2400er RAM ?

Zurück
Oben