Hardware von Standart Pc in ein Gamer Gehäuse?

TheFameGamer

Lt. Commander
Gibt es denn einen Grund für diese Überlegung? (z.B. Kühlung, Platz etc.)

ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ja, generell sollte es möglich sein den pc in ein anderes gehäuse umzuziehen. probleme könnte es nur bei speziellen kühlkonstruktionen geben, wie etwa ein gemeinsamer lüfter für cpu und netzteil und so späße. bewegt sich das innnenleben im rahmen des standards sollte der umbau ohne probleme funktionieren.

Ja ich habe jetzt 2 Festplatten drinnen mit je 1TB und wollte noch welche einbauen weil ich viel Speicherplatz für meine Videos brauche und demnächst wollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen
und um die Optik geht es mir auch ein bisschen
Ergänzung ()

Ich wollte so in der Richtig mir ein gehäuse kaufen über 60€ wollte ich eig nicht gehen und mit Plexi glas an der seite kennt ihr noch ein gutes oder habt ihr Favoriten?

ich pimpe auch gerade meine hardware...
also aus fertig-pc, die brauchbare hardware in ein neues gehäuse...
geht easy

CooL =D
Ich werd mir dan wahrscheinlich in den nächsten tagen eins bestellen und beim rausnehmen des Mainboards muss ich da auf irgendwas aufkommen? ich hab mal gehört man muss sich vorher entladen an ner Steckdose oda so ^^ ich ich bin nicht der beste elektricker ?

du meinst "erdung" ist im übrigen immer ratsam, wenn man mit teuren und hochwertigen komponenten rumschraubt...z.b. mit langem dünnen und flexiblen draht, das fußgelenk mit heizkörper verbinden.
an einer steckdose würde ich das an deiner stelle nicht probieren (du meinst sicher den nullleiter) ;)

hier ein empfohlenes gehäuse für deine geldbörse bitfenix shinobi

würd dir auch das bitfenix shinobi empfehlen

viel spass beim basteln! ;)

die bisherigen amazonkäufer des gehäuses scheinen ja bis auf wenige ausnahmen recht zufrieden damit zu sein:)

Ja aber bei 3 leuten wurde das z9 und nicht das z9plus geliefert das bereitet mir jetzt schon wieder leichte sorgen ^^
ich habs jetzt bestellt :D

Da es um "Gaming" Gehäuse geht und es ein Seitenfenster haben soll, dann vielleicht auch was in der Art von diesen hier...
  • Xigmatek Asgard
  • Xigmatek Midgard
  • Thermaltake Spacecraft
  • Cooler Master Elite 311 Plus
  • Cooler Master Elite 431

Bei Caseking gibt's z.B. gute Bilder für die. Wegen der Preise aber besser Geizhals und Konsorten befragen...

Die genannten sollten alle mehr als 4x 3,5'' Schächte intern haben für die HDDs und um die 60€ kosten.
Wie viele optische Laufwerke verbaut werden sollen, konnt ich leider nicht erkennen.

Und Tests vom Z9 Plus: englisch, deutsch ... nicht von dem Bild täuschen lassen. Das ist nicht wirklich schräg, nur falls es Dir darauf ankommt.

EDIT: Jut, zu spät :D

Nene Ich hab mir Videos drüber angeguckt also meine Hardware passt da locker rein und ich finds Optisch eig voll geil es muss jedem ja selber gefallen

Das mit dem Entladen an der Steckdose ist Humbug, durch Bewegung und Reibung bist du sofort wieder aufgeladen. Du bräuchtest einen esd Boden Schuhe und t-shirt damit du sicher bist und selbst dann hast keine Garantie dass du vollen esd Schutz Ast.

Bau einfach alles normal aus und wieder ins neue Gehäuse ein, einfach weg von Teppichböden bleiben und gut ist.

Zurück
Oben