News Chieftronic G1: Chieftecs neue Marke startet mit Gamer-Gehäuse

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Chieftec greift mit der neuen Marke Chieftronic bei PC-Gehäusen für Spieler an. Das Chieftronic G1 ist das erste Gamer-Gehäuse der Serie und bietet unter anderem ein gläsernes Seitenfenster sowie RGB-Beleuchtung. Auf klassische Laufwerkskäfige wird verzichtet, dennoch finden bis zu sechs Massenspeicher Platz.

Zur News: Chieftronic G1: Chieftecs neue Marke startet mit Gamer-Gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Das Gehäuse sieht ganz OK aus. Aber es bietet nun auch nichts was mich zum Kauf dieses Modell veranlassen würde. Chieftec nehmt ich eh nicht mehr so wirklich war. Deren goldenes Zeitalter war zu Zeiten des CS601. Danach wurde es irgendwie ruhig um die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980
Netzteil oben...... Ich mag es lieber unten und z.b. oben drei große Lüfter schon wegen des Kamin- Effekt's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory, Londo Mollari und Killer1980
Chieftec ist bei Gehäusen das,was Zalman bei der Luftkühlung ist.

Man hat so ziemlich jeden Trend verschlafen und lebt heute nur noch wegen dem Namen der Kult ist weil sie früher so coole Produkte gemacht haben.

Mfg Purzelbaum9876
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr, Transistor 22, Wechhe und 2 andere
Yeah, Netzteil oben, jetzt heißt es hoffen dass es zu ARLT kommt, dann wird es angeschaut und wenn es zusagt gekauft.
 
Once upon a time, there was chieftec...
Tower1.jpg

RIP
:heul:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^, monsterbeatz, Tuetensuppe und 8 andere
Netzteilposition oben kann ich auch nur begrüßen. Lieber mal aus der Reihe tanzen und Produkte anbieten welche so gut wie vom Markt verschwunden sind. Auch hierfür gibt es ein Klientell was leider viel zu sehr vernachlässigt wird. Dabei wäre es ja so einfach.

Bei einer riesen Auswahl fallen die Chargen auf einzelne Geräte eher gering aus. Aber wenn es nur wenig Auswahl gibt, muss man sich auf eines der wenigen Verfügbaren wohl stimmen und der Hersteller kann auch mehr Geräte verkaufen.

Siehe meine fast endlos suche Nach einem Gehäuse. Bin letzten Endes dann den Kompromiss eingegangen und habe mir ein Silverstone Raven 03 geholt. Bin auch gerade fleißig am modden.

Strommessgerät, "sauber" gesleevte Kabel in Rot/Weiß...
 
Oh man... da wird also von "innovativem Produktdesign und frischen Marketingstrategien" gesprochen als erste Handlung der altbekannte Name über Board geworfen weil jetzt ja alles neu und besser wird. RIP Chieftec.
 
Chieftronic?
Klingt wie ne Marke aus den 80ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xelllox
Dabei könnte Chieftec doch mal so was richtig cooles machen. Die waren mal das Non Plus Ultra und jetzt kommen sie mit so nem "Ich mache auch in Kirmes und lasse mir ins Döschen schauen" Gehäuse... Die sollen einfach ihr Kultgehäuse neu aufsetzen und dann werden die reich.
 
Purzelbaum9876 schrieb:
.....
Man hat so ziemlich jeden Trend verschlafen und lebt heute nur noch wegen dem Namen der Kult ist weil sie früher so coole Produkte gemacht haben
jo leider ehr ein Mitläufer...
ein Gehäuse wie 1k andere - dazu NT oben :rolleyes:
 
Da sieht man direkt das es ein Chieftec ist - es sieht trotz RGB noch dezent aus - gute Arbeit. ^^
 
Kann mir einer sagen, von welchem Gehäuse sie sich diese RGB-Spalte in der Front abgeschaut haben? Das Detail erinnert mich irgendwie an ein bestimmtes Modell der Konkurrenz...
Ergänzung ()

Kurzer Nachtrag, ich hab's gefunden und es ist von Lian Li.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Basiert wohl auf dem gleichen Korpus wie das Sharkoon PURE STEEL. Das Sharkoon war jetzt nicht so schlecht und ziemlich stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Netzteil oben, und ohne Platz für ein optisches Laufwerk = geht gar nicht.
 
netzteil oben, 360ger radiator unten und die GPU dazwischen. die temps würd ich gern sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grinch
Was habt ihr alle... Ich betreibe nen 9900K samt RTX2070 in nem Chieftec Smart mit Netzeil oben.

Alles kein Problem.
 
Zurück
Oben