Hardware zu heiß, ich brauche ein paar Gehäuselüfter

(c) schrieb:
120er geht nur, wenn der auch vorgesehen ist. Überhaupt geht ohne Dremel nur immer das, wie auch die entsprechende Halterung vorgesehen ist. Chieftec hat meistens - wie auch im Bild von D3M - 80er Halterungen. Die Beschriftung hinten oben ist im Bild schlicht falsch.

ja wie du bei mir auf dem Bild siehst , sind da 2x 80x80 plätze hinten,
aber bei mir ist es bisschen anders, also bei mir gibbet da nen platz für einen großen 120x120mm, der rest auf dem Bild ist identisch.
 
@sportythiev: du mußt gucken, was bei dir paßt. Meine Kristallkugel hat gerade Ladehemmung ;). Als 120er müßtest du dir aber noch ein Modell ausgucken, Drehzahl sollte um 1000 liegen. Orientierung für die Anzahl der Lüfter habe ich dir ja schon gegeben.

Die Maße sind in mm und jeweils Kantenlänge.

Die Festplatten können ruhig im Luftstrom bleiben, so werden die auch ein wenig gekühlt.
 
Rein interessenhalber, aber sin die Platten nicht ganz schön warm? :confused_alt:
Sitzen die aufeinander? Oder kann man die noch einen Slot voneinander entfernen?

Ansonsten sind die Temps doch ok! Da würde ich schon gar nicht am Grafikkartenlüfter rumbasteln.

everest schrieb:
Temperaturen:
Motherboard 42 °C (108 °F)
CPU 44 °C (111 °F)
PWM 46 °C (115 °F)
SAMSUNG SP1604N 31 °C (88 °F)
Maxtor 6Y200P0 37 °C (99 °F)

Kühllüfter:
CPU 2482 RPM
Gehäuse 1962 RPM
Stromversorgung 2250 RPM
Behaupte deswegen auch einfach mal, das es sich um einen Fehler am System handelt, weil eben die Temps im Rahmen liegen. Aber hier sind ja alle wie wild darauf dem Herren beim Lüfterkauf zu helfen.

Das ist hier aber net das eigentliche Problem dieses Threads, oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die waren im offenen Gehäuse zustand gemessen worden du schlaumeier!

Ich wollte wissen was ich machen soll gegen den sommer und die damit verbundene Hitze entwicklung ... hab süd fenster und bis nachmittags knallt mir die sonne voll rein, und hab keine lust mit offenem Gehäuse hier rumzusitzen .. das wars .. ich weiss gar nicht was du willst? Ist es nicht sinn und sache dieses (TOP) Forums sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen? ... Denk mal drüber nach ... ;)

Edit: Lol! hab mich jetzt voll aus der ruhe bringen lassen hier ^^

Also ich werd mir gleich 3 von den Be quiet 80ern holen und mal schauen wie sich das bei dem "normalen" Takt von 400 und 1100 Mhz verhällt ... ich meld mich später nochmal falls fragen (und es wird kommen wie es immer kommt :lol: ) wegen dem einbau und luftstrom bestehen.

VIELEN VIELEN DANK Für eure Hilfe!!! TOP LEUTE! Gerne Wieder! :D

Edit2: Ach ja die platten wie man(n) auf dem Tollen Bild von D3M gut sehen kann wollt ich in den oberen Kasten stecken ... wie soll ich die denn in den Luftstrom miteinbeziehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe. Warum kaufen sich die Leute schnelle und aktuelle Hardware und packen diese dann in ein viel zu kleines Gehäuse (Midi Tower) ein und nehmen nicht nen Bigtower. Dann hat mann erstens keine Platzprobleme und die Temperaturen steigen auch nicht so hoch wie in einem kleinem Gehäuse.

Ich selber habe ein Chiftec Bigtower 901. Aber ich kühle mein komplettes System mit Wasser und nicht mit Luft. Weil mir der ganze Lärm aufen Sack gegangen ist. Von wegen hier nen Lüfter und dort nen Lüfter. Aber muß ja jeder selbst wissen wie er sein System aufbaut. Ich sage nur viel spaß im Sommer mit den Temperaturen.
 
amdcpu3200 schrieb:
Ich sage nur viel spaß im Sommer mit den Temperaturen.

hehe bei mir ist es 0 problemo , 1. mein Zimmer ist Kühl genug. 2. die Roladen sind ganz unten. 3. Ventilator läuft! :lol:
 
sportythiev schrieb:
Ja die waren im offenen Gehäuse zustand gemessen worden du schlaumeier!

Ich wollte wissen was ich machen soll gegen den sommer und die damit verbundene Hitze entwicklung ... hab süd fenster und bis nachmittags knallt mir die sonne voll rein, und hab keine lust mit offenem Gehäuse hier rumzusitzen .. das wars .. ich weiss gar nicht was du willst? Ist es nicht sinn und sache dieses (TOP) Forums sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen? ... Denk mal drüber nach ... ;)

Edit: Lol! hab mich jetzt voll aus der ruhe bringen lassen hier ^^

Also ich werd mir gleich 3 von den Be quiet 80ern holen und mal schauen wie sich das bei dem "normalen" Takt von 400 und 1100 Mhz verhällt ... ich meld mich später nochmal falls fragen (und es wird kommen wie es immer kommt :lol: ) wegen dem einbau und luftstrom bestehen.

VIELEN VIELEN DANK Für eure Hilfe!!! TOP LEUTE! Gerne Wieder! :D

Edit2: Ach ja die platten wie man(n) auf dem Tollen Bild von D3M gut sehen kann wollt ich in den oberen Kasten stecken ... wie soll ich die denn in den Luftstrom miteinbeziehen??
Naja viel Spaß noch in diesem Forum! Vieleicht hättest du gewisse Dinge wie die Sonnenseite deines Zimmers vorher erwähnen sollen, bzw. das es dir explizit nur um einen Lüftereinbau in dein Gehäuse geht geschrieben, dann wär das auch anders angekommen.

Ja und ich fühle durch solch eine Tonart angegriffen. Nur damit das mal klargestellt ist.

Also merke, erst klare Definition abgeben was du willst, und Gegebenheiten vor Ort mit erwähnen du Schlaumeier, und nicht andere für Idioten hinstellen!
 
Zurück
Oben