hardware zum einsatz für anderen provider?

Kreex

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
51
hi,

meine tante hat sich dsl zugelegt (t-online) als hardware bekam sie den speedport 201 ins haus. sehe ich das richtig dass, das Teil garnicht W-LAN fähig ist???

Jetzt wollte ich meine etwas ältere (ca. 3 Jahre) w-lan fritzbox ranhängen. würde das funktionieren trotz der t-online software und der fritzbox (die ich mal von freenet bekommen hatte)?

auf anhieb würde ich die fritzbox installieren und in die fritzbox über den browser die einstellungen vornehmen - sehe ich das richtig?

meine tante hat w-lan fähigen laptop..., ich hatte ihr gestern soweit schon alles verkabelt und installiert mit dem speedport 201 (über normales lan-kabel) und das internet steht und funzt aber, das ganze ist etwas umständlich mit der kabellei... ... deshalb die idee mit der w-lan fritzbox

danke
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Naja, der Speedport 201 ist nur ein Modem, sollte die Fritzbox ein Router mit integriertem Modem sein, kannst du die auch allein verwenden, da gibt es keine Beschränkung.

Edit: Ja, der Speedport hat KEIN WLAN =). Und bei dem brauchst du auch die Software von T-Online, das würde mit der Fritzbox wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
er braucht auch beim Speedport die Software von der Telekom nicht!
 
Zurück
Oben