HardwareDealz 1549 Euro PC, taugt der was?

mariou96

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe auf gute Unterstützung ;D

Ich möchte mir einen PC kaufen und bin über den von HardwareDealz gestolpert.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-AMD-Edition::4401.html

Taugt der was für seinen Preis und ist der auch die nächsten Jahre fit fürs zocken?
Gibt es bessere Alternativen(Wenn ja, welche und warum)?

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? AAA, Squad, COD Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich schneide ab und zu kleinere Filmchen auf Premiere Pro (teils mit kurzen 4k Aufnahmen), ab und zu After Effects und möchte Hobbymäßig Spiele entwickeln (Unity).

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB ist mir vollkommen egal. Lautstärke ist nice to have.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


1. 23,5 Zoll Full-HD Monitor (4 ms Reaktionszeit, FreeSync, 60 Hz)
2. Gaming Bildschirm, den ich mir langfristig kaufen werde




5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1550 max.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)
zusammenbauen lassen
 
Nein:
32GB RAM rein + Mugen 5 Kühler + RTX2070S. Dann wäre es halbwegs brauchbar von den Datenträger fang ich am besten erst garnicht an.
Ich würde das hier nehmen.
Ordentlicher RAM, SSD und CPU Kühler
https://mad-gaming.shop/gaming/138/1599-amd?c=7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, Aw Online, Thorque und 2 andere
Sorry, falls ich mich dumm anstelle, bin absoluter Neuling:

1. Sind 32GB RAM nicht überflüssig? Wofür brauch ich die?
2. Wieso den RTX2070S und nicht RTX2080S (8 ist doch besser als 7?)
3. Der Datenträger ist zu klein, meinst du das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah
Die Graka ist OK, Ram ist heutzutage etwas wenig aber 16gb reichen trotzdem noch und die Datenträger sind auch IO.
Den Kühler würde ich allerdings dann schon wechseln, der Standardkühler ist mist.

@KarlsruheArgus der PC in deinem Link ist teuerer und Leistungsswächer als der des TE, mal abgesehen vom Ram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MirageDU und mariou96
Hallo, ich misch mich mal ein ;)
Du brauchst weder 32GB RAM noch eine RTX2080 Super für CoD. ABER: bei deinem Vorschlag fehlt das Betriebssystem und ein gescheiter CPU-Kühler. Deswegen würde ich Dir zu dem PC raten, den KarlsruheArgus vorgeschlagen hat.
Überflüssigen RAM gibts nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mariou96
mariou96 schrieb:
Der Datenträger ist zu klein, meinst du das?
Bitte bedenken, dass aktuelle Spiele schnell mal 80 GB haben! Installierst du die auf der NVME, ist die ruckzuck voll. Und 1.000 GB HDD ist ... lächerlich klein.
Wenn, dann verzichte auf die NVME (und den nicht vorhandenen Geschwindigkeitsvorteil) und versuch nur günstigere SATA SSDs einzubauen. Bei deinem Budget durchaus machbar.
Wie viel Platz du brauchst, musst du selbst beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, mariou96 und KarlsruheArgus
Der Aufpreis zur 2080 Super lohnt aber nicht wirklich, wenn dann gleich die Ti, für alles darunter die 2070 Super oder 2060 Super.
Aber generell finde ich den PC für einen fertigen nicht übel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mariou96
16 GB RAM genügen bei dir mmn.
Die rtx 2070 ist preislich deutlich smarter als die 2080 - du hast jetzt nicht sonderlich hohe Anforderungen und da ist die 2080 over the top.
Die ssd darin ist nicht so toll, lieber eine 2.5'' mx500 sata

Für einen fertig pc ist der ganz ok, aber er passt nicht zu deinen Anforderungen.
 
madmax2010 schrieb:
Die ssd darin ist nicht so toll, lieber eine 2.5'' mx500 sata
Das ja ma Blödsinn. Du bemängelst die SSD, die ca. 2000M/s RW schafft und willst das er auf eine SSD wechselt wo das Interface auf 600Mb/s limitiert mit der Begründung das die nicht so toll ist? Das erklärst du mal Bitte.
 
sikarr schrieb:
@KarlsruheArgus der PC in deinem Link ist teuerer und Leistungsswächer als der des TE.
Hat aber 32GB was für die Zukunft wichtig ist und ein Betriebssystem. Des weiteren sind keine billigen Komponenten verbaut und eine ordentliche SATA SSD bei der man weiß was man kriegt den die Tests zur A2000 sind mehr als lächerlich. Diese angeblich so schnelle SSD packt im dauerhaften schreiben gerade mal 480 mb/s die MX500 400mb/s.
Wenn NVME dann richtig 970ger EVO oder WD Black SN750
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
@sikarr dann schau dir doch mal die tests an, die die vermeintlich schnellere SSD einbrechen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
mariou96 schrieb:
1. Sind 32GB RAM nicht überflüssig? Wofür brauch ich die?
2. Wieso den RTX2070S und nicht RTX2080S (8 ist doch besser als 7?)
3. Der Datenträger ist zu klein, meinst du das?
Du wolltest wissen ob die Konfig. in Ordnung ist und das ist Sie nicht, Sie ist weder ausgewogen noch Zielführend.
Die RTX2080S ist 10% schneller als eine RTX2070S kostet aber 200€ Aufpreis, von dem Geld holt man sich lieber 32GB Crucial Ballistix RAM mit den guten E-Micron Dies.
Die A2000 ist in meinen Augen einer P1 gleichzusetzen, ein Blender mit TLC statt QLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und mariou96
An deiner Stelle würde ich mit einem Kauf auf die neue Nvidia Generation warten. Sollen doch in den nächsten 1-2 Monaten rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mariou96
ferris19 schrieb:
An deiner Stelle würde ich mit einem Kauf auf die neue Nvidia Generation warten. Sollen doch in den nächsten 1-2 Monaten rauskommen.

Möchte nicht länger warten, die Semesterferien sind zum zocken da!
 
Klar, warte auf die neue Generation. Die passt bestimmt in sein Budget.... :rolleyes:
Leute, der Bub hat 0 Ahnung und ihr kommt da mit Sachen an.... er braucht ne fertige Konfig und sonst nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, mariou96 und KarlsruheArgus
vogt_2 schrieb:
Leute, der Bub hat 0 Ahnung und ihr kommt da mit Sachen an.... er braucht ne fertige Konfig und sonst nix.

So ist es. Kann ich den von Karlsruhe vorgeschlagenen PC ohne Bedenken kaufen?
Gäbe es etwas viel billigeres, was nur ganz bisschen schlechter ist?
 
Kannst Du. Billiger geht immer, teurer auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und mariou96
Zurück
Oben