Hardwareluxx auch als Print-Magazin

Komisch! Ich habe schon bei verschiedenen Zeitungshändlern geschaut (auch am Bahnhof - da gibts ja sonst alles) aber diese Zeitschrift nirgens gefunden. Scheinbar schon alle ausverkauft :D

hoi hoi
habs auch als ABO
schaut man im luxx forum da hab ich ein sammelthread eröffnet für all die die die zeitschrift nicht kaufen können bei sich
da gibts nette leute die schicken euch die zu :)

HIER

ps: das die die die 0wnt :D

Oder Salzman, gibst ja auch oft. Also in der nächsten Stadt usw.
Aber ich habe die Zeitung jetzt auch, echt super! Sehr interessant.
Allerdings könnte man in den Test, das ganze ein wenig mehr tabelarisch anordnen.
Zumindest der Testkanidaten, um am Ende vlt ein ein kleines Fazit.

mal eine umfrage zu machen unter den CB/FB-Usern, wie die das finden/für CB fänden, könnte evtl. ganz aufschlussreich sein. würde mich halt auch interessieren.

auch wenn CB das selbst gerade nicht könnte oder für die nächsten 2-3 jahren sicher noch nicht erwöge. aber hier im board im laufe der zeit mehrfach gefragt, evtl. jährlich, bekäme man die entwicklung der boardie-meinung zu sehen. (schwankend, unbestimmt, oder mit trend...)

ich für mich werde auf jeden fall mal die entwicklung beobachten, die das hwluxx-mag nimmt. ich lerne immer gerne was dazu. mal so nebenbei auf deren evtl. fehler/probleme achten, so weit sie bekannt werden, offensichtlich sind. (zu niedrige auflage?:p)

Also ich kann mir jetzt ganz und gar kein Urteil ueber das Magazin erlauben. Zum einen kenne ich Hardwareluxx kaum bis gar nicht und zum anderen hab ich auch das Magazin nicht.
Aber generell mache ich nur noch extrem selten von Printmedien im Hardwarebereich gebrauch, ebenso PC Spiele Magazine.
Es ist halt so das das was in den Zeitschriften steht meistens wenn sie erscheinen schon laengst ein alter Hut ist.
Hat man fast alles schon im Internet lang und schlapp gelesen. Dafuer geb ich dann nicht soviel Geld aus um vllt mal einen interessanten Artikel zu lesen. Und das ist schon bei Zeitschriften so die monatlich erscheinen!
Wie soll das dann erst mit Zeitschriften sein die alle 2 Monate erscheinen oder gar in noch groesseren Abstaenden?

Also alles schoen und gut, aber leider nicht mehr wirklich nuetzlich.

Mr. Freeze das ist theoretisch richtig. Aber so konstant objektiv, professionell und seriös wie die PCGH Tests durchführt, kann ein Online Magazin (oder mehrere) nicht mithalten.

Es ist eine schöne Dreingabe, auch im Internet Testberichte auf Webseiten lesen zu können, doch ein konstant gleichbleibende Testumgebung, mit professionellem Messwerkzeug (Netzteiltester, Lautstärkemesskammer und Co), habe ich nunmal nur in einer seriösen Zeitschrift.

Außerdem was soll ich auf dem Klo lesen :D

@perfekt!57

Leider kann ich aus deinem Beitrag nicht erschließen um was es in der Umfrage gehen soll, aber ich denke mal um das Thema "Computerbase Printed". Starte doch einfach eine, würde mich auch interessieren wie das Ergebnis aussieht.

@Flowy

So gut finde ich die PCGH auch nicht, da hat mir der ausführliche Artikel über Wasserkühlungen im HWL Printed und das geile Vorwort deutlich besser gefallen, wobei ich sagen muss, dass die neue PCGH gar nicht mal so schlecht ist in der Sparte "Overclocking".

Flowy schrieb:
[...]
Außerdem was soll ich auf dem Klo lesen :D
Da geb ich dir recht, das is nen ueberzeugender Grund:D:D

Also ich fuer meinen Teil hab noch nie einen grossen Unterschied festgestellt zu den Tests im Netz und in den Zeitschriften. Spaetestens wenn man mehrere Querliest hat man sowieso alles zusammen was eventuell in einem PCGH Test stehen koennte.
Beim THG haben sie auch konstante Testumgebungen, hier gibts auch gute Tests, 3DCenter arbeitet auch gut. Neben vielen anderen.
Allerdings fuer weniger Geld moechte ich mutmassen. Also es ist zumnidest mein persoenlicher Eindruck. Wenn ich en PCGH aufgeschlagen habe war mir Testmaessig, Newsmaessig schon quasi alles bekannt oder es gab im Netz schon neueres zu erfahren.
Wenn es ums OC geht bin ich hier oder in anderen Foren auch besser aufgehoben.
Ja und die 100 besten Windows Tricks und geilsten Tools die Geheime funktionen aufdecken ( a la PC-Welt Niveau, aber was auch immer mehr in der PCGH auftaucht, bzw immer wenn ich sie sehe ist sowas drin).

Insofern, was soll man mit nem Printmedium fuer Hardware? (PC Spiele lass ich ja noch gelten)
Allerhoechstens als Klolektuere und einfach nur so, aber nen praktischen Nutzen hab ich von diesen Zeitschriften nicht mehr, auch wenn es ab und an mal nen interessanten Artikel gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben