Hardwareluxx.de gehackt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kartenlehrling

Admiral
Ist die Hardwareluxx.de Seite gehackt, bekomme eine Warnmeldung von Firefox?

Ich bekomme keine, daher... warscheinlich bist eher du "gehäääckt" worden xD xD xD xD

DOch, FIrefox meldet das Forul als "Attackierende Webseite". Vermutlich hatte jemand verseuchten Code in der Signatur.

Na wenn er den Link zum Forum nicht hat, dann fidnet er den Thread auch nicht...

bei mir kommt auch ne warnung bzgl gefährlicher seite...

einfach mal mit firefox auf die hardwareluxx-startseite und dann auf internes klicken ;) da bekomm ich ebenfalls die meldung, dass die seite als attackierende gemeldet wurde..

So was passiert auch mal fälschlicherweise.

Kommt bei mir auch seit heute.
Sowohl die meisten Forenteile, als auch der Newsbereich sind bei mir betroffen. Hab schon einige PNs an die entsprechenden Ads geschickt, leider noch keine Antwort...

PS: Den Thread im Forumdeluxx kannte ich allerdings auch noch nicht. Und wie ich finde, sie spielen das Problem runter. Wenn es wirklich keine Gefährdung gäbe, könnten die eine Ankündigung auf der Startseite machen...tut man aber nicht.

Da steht doch, dass das Problem schon behoben ist und die Warnung ab morgen nicht mehr im google Index ist.

Von diesen als "attackierend gemeldeten Webseiten" sind einige Foren betroffen, die es gestatten, dass man externe Bilderhoster benutzen darf oder externe Hoster/ Server/ Webseiten um seinen Krempel den man in einer "Signatur" anzeigen lässt, etc. ...

Ich kenne keine Forensoftware die es einem nicht ermöglicht/ gestattet Bilder/ Dateien, etc. mit dieser hochzuladen bzw. in den/ einen Beitrag oder als Anhang einzubinden ...

Eine Signatur besteht aus Text und nicht aus einem Link, der widerum woanders hin zeigt und von da aus wieder was nachlädt ... ist halt das Kinderspielzeug von Web 2.1

Ich blocke diesen Kram komplett und kann mich bei HwLuxx und zig anderen davon betroffenen Foren überall frei bewegen und bekomme keinerlei Warnmeldungen, obwohl entsprechende Option(en) in den Einstellungen (Webseite blockieren, wenn sie als attackierend ...) des Fx aktiviert sind.

@ badsmilie

nöööö, ich bekomme da keine Warnmeldung :D ... siehe vorheriger Absatz :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben