-=|Daywalker|=-
Captain
HARDWAREproblem
Ein Freund von mir hat sich letztens einen PC selber zusammengebaut und jetzt gibt's da ein paar große Probleme ...

DER PC!
- 1900+
- Epox 8KHA+
- 256MB DDRram
- Voodoo3 (bis die Radeon8500XT (oder so) rauskommt)

Die Probleme
nummer 1
sein PC wird locker mal 60°C heiß, wenn er zockt sogar 65°C ...
Er sagt es könne weder am Kühler (bis 2Ghz) liegen, noch an zuviel / zuwenig Wärmeleitpaste ... AN WAS SONST?!?

nummer 2
Seine CPu hat wenn er nichts macht 70% Auslastung,wenn er "arbeitet" oder nur mit der maus klickt sinkt es auf normale
0-1%, und wenn er zockt schaltet sich der Rechner aus (weil mehr als 65°C = Ausschalten (im BIOS eingestellt))
die auslastung wurde mit "tune-up" (oder so) gemessen

nummer 3
sein Brenner ist innen SEHR heiß - wenn CDs (zum LESEN) 20sek. drin liegen kann er sie danach nicht mehr anfassen - total HEIß!
Sein Netzteil aber ist NICHT heiß, sondern kühl!

kann jemand helfen?!? 
((EDIT))
als betriebssystem hat er glaub ich WIN98 (ich weis aber net ob SE oder FE)
(((EDIT)))
Ein Freund von mir hat sich letztens einen PC selber zusammengebaut und jetzt gibt's da ein paar große Probleme ...
DER PC!
- 1900+
- Epox 8KHA+
- 256MB DDRram
- Voodoo3 (bis die Radeon8500XT (oder so) rauskommt)
Die Probleme
nummer 1
sein PC wird locker mal 60°C heiß, wenn er zockt sogar 65°C ...
Er sagt es könne weder am Kühler (bis 2Ghz) liegen, noch an zuviel / zuwenig Wärmeleitpaste ... AN WAS SONST?!?
nummer 2
Seine CPu hat wenn er nichts macht 70% Auslastung,wenn er "arbeitet" oder nur mit der maus klickt sinkt es auf normale
0-1%, und wenn er zockt schaltet sich der Rechner aus (weil mehr als 65°C = Ausschalten (im BIOS eingestellt))
die auslastung wurde mit "tune-up" (oder so) gemessen
nummer 3
sein Brenner ist innen SEHR heiß - wenn CDs (zum LESEN) 20sek. drin liegen kann er sie danach nicht mehr anfassen - total HEIß!
Sein Netzteil aber ist NICHT heiß, sondern kühl!
((EDIT))
als betriebssystem hat er glaub ich WIN98 (ich weis aber net ob SE oder FE)
(((EDIT)))
Zuletzt bearbeitet: