hardwareversand.de

daZ`

Cadet 4th Year
hi leute,
ich habe vor mir in den nächsten wochen einen neuen pc zu kaufen. erst wollt ich bei alternate bestellen und den dann selbst zusammenbauen. dann bin ich aber auf hardwareversand.de gestoßen und hab gesehn das das zusammenbauen dort nur 10 € kostet. jetzt hab ich vor dort meinen pc zusammenzustellen. ich hab jedoch noch ein paar fragen, ich wär euch dankbar wenn ihr mir eure erfahrungen mit diesem online shop erzählt. hier meine fragen:

1. wenn ich den pc von hardwareversand zusammenbauen lasse, schicken sie mir dann auch die verpackungen mit treiber cds, anleitungen aller hardwaregeräte oder nur den pc mit den treiber cds und anleitungen. mir wär es nämlich schon wichtig, dass ich die verpackungen habe falls ich später vielleicht davon was bei ebay oder so verkaufen möchte.

2. von wem bekomm ich die garantie ? vom hersteller oder von hardwareversand ? falls ich die verpackungen also nicht haben sollte müsste ich mich ja an hardwareversand wenden. falls ich die verpackungen jedoch doch mitgeliefert bekommen würde, wär das ja schon verdammt viel was sie an mich schicken würden.

kurz gesagt: wenn ich die verpackungen nicht dazubekomme werde ich den pc nicht von denen zusammenbauen lassen sondern das alleine machen. entweder ich bestell die teile bei alternate oder hardwareversand.

und ja ich hab mich schon an den kundenservice gewändet, hab aber leider bis jetzt noch keine antwort bekommen.

Hallo, kann nur positives darüber berichten!

zu 1: Treiber CDs sind alle dabei, auf Wunsch auch alle Verpackungen. Wenn du ihn dort zusammenbauen lässt, solltest du es ausdrücklich dabei schreiben, das die die kompletten Verpackungen auch haben möchtest.

zu 2: Garantie hast du in erster Linie immer erstmal vom Hersteller. Es sollte aber auch kein Problem sein, dich an hardwareversand.de zu wenden, dann übernehmen die die arbeit.

Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Emailkontakt, sogar telefonisch war bei mir immer sofort jemand dran...

Also ruf zur Not da mal an ;)

Ich hab bei hardwareversand mal ne graka bestellt, und kann nur sagen, ist ein guter shop! günstig und sehr schnelle lieferung! Also nur zu empfehlen.

Mfg Tim

Wen du die Mühle selber zusammenstrickst, liegt die Gewährleistungspflicht beim Hersteller. Wenn der Shop die Kiste fertig liefert, liegt der schwarze Peter als Hersteller des Gesamtsystems bei ihm.

Dustman schrieb:
zu 2: Garantie hast du in erster Linie immer erstmal vom Hersteller.
Das ist so nicht ganz richtig. Ansprüche hast du als aller erstes Mal gegen den Händler, da dieser dein Vertragspartner ist. Allerdings kannst du Garantieansprüche auch gegen den Hersteller geltend machen, was aber nicht unbedingt immer sinnvoller und schneller ist als wenn man sich an den Händler wendet.

daZ` schrieb:
wo soll ich das denn dazuschreiben ? per email oder gibts da noch andere möglichkeiten ?

Nach dem Bestätigen deiner Bestellung hast du noch die Möglichkeit in einem Textfeld eine Nachricht an Hardwareversand zu hinterlassen. Dort kannst du deine individuellen Wünsche reinschreiben.

PS: Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Hardwareversand. Bei mir waren sie sogar stets schneller (2 Tage) im liefern als Alternate.

achte darauf das überall "sofort lieferbar" steht

sonst dauerts richtig lange (selbst bei datum)

hätte auch mal kurz ne frage zu hardwareversand

und zwar, warum kann man zb den scythe inf bei einer rechnerzusammenstellung nicht auswählen?
da fehlen einige kühler, die auf 775 sockel passen würden.

das stimmt !
Ich hab schon das gleiche festgestellt;)

Wahrscheinlich nen kleiner Bug hab da auch shcon ne E-mail hingeschrieben...aber naja Online-Support halt^^

Kleiner Tipp:
Wenn du weißt, was du alles brauchst dann packs doch einfach in den Warenkorb;)
"Rechnerzusammenbauen" gibt es links in der Leiste unter Sonstiges auch zufinden.

Mfg Bloodspin

@bloodspin

stimmt das mit "Rechnerzusammenbau" extra auswählen hab ich auch schon bemerkt.
Werds dann wohl Ende Juli so machen und meinen e6850 von nem scythe inf kühlen lassen :evillol:
(btw: passt der kühler überhaupt in ein chieftex gx-01 gehäuse?)

Hatte mal nachgefragt bei Hardwareversand,warum nur wenige Kühler verfügbar sind im Konfigurator.
Antwort war,es hätte oftmals Transportschäden bei anderen Kühlern ( wie Scythe ) gegeben,und deshalb würden die für den Komplettzusammenbau nicht mehr zur Verfügung stehen.

Kann mir einer sagen, ob die auch nen Komplettzusammenbau machen, wenn ich dort keine HDD und kein Laufwerk bestelle, sondern dies nachträglich einbauen will?

Hallo,

kann Hardwareversand sehr empfehlen. Habe dort eine Grafikkarte gekauft, die sogar am Samstag verschickt wurde! Super schneller Service.

Als nach etwas mehr als einem Jahr die Grafikkarte abgeraucht ist, haben sie diese anstandslos in eine andere gewandelt und den Differenzbetrag zwischen neuer Grafikkarte und dem Zeitwert der alten auf mein Konto überwiesen. Hat zwar wegen Ostern drei Wochen gedauert, aber sonst ein super Service.

Kann dir Hardwareversand auch nur empfehlen. Hab dort schon oft bestellt und die Ware war immer in 2-3 Tagen da.
Auch Garantie-Abwicklung lief wunderbar. hatte damals meinen Ram zerschossen und die haben ihn mir innerhalb von einer Woche umgetauscht
Also, einfach nur ein klasse Shop!

Gruß Timo

b-runner schrieb:
Wen du die Mühle selber zusammenstrickst, liegt die Gewährleistungspflicht beim Hersteller. Wenn der Shop die Kiste fertig liefert, liegt der schwarze Peter als Hersteller des Gesamtsystems bei ihm.

Huhu :).

Leider muss ich Dir hier entschieden widersprechen, zumindest wenn Du tatsächlich Gewährleistung meinst, von der Pflicht ganz zu schweigen.

Die Gewährleistung liegt immer beim (gewerblichen) Verkäufer, also meist beim Händler.

Der Hersteller gibt häufig eine freiwillige Garantie, verpflichtet ist dieser zu gar nix. ;)

donnerstag abend bestellt

samstag in der frühe zusammengebaut da

Zurück
Oben