Hardwarezusammenstellung so in Ordnung? 1168€ gerechtfertigt?

e6600? warum?

Da dir Overclocken egal ist, isses egal welchen e6xxx du nimmst. Wenn du aber doch noch oc willst, schau dir einfach mal die diverse Sigs der Leute hier an.

Eine ganze Menge haben einen e6600 von default 2.4ghz auf volle 3.2 ghz übertaktet ohne großen Aufwand, ohne viel Kühlung und ohne massiven Temp.steigungen.
 
IceAge007 schrieb:
in diesem fall ist deine zusammen stellung ok...

so wie du meine fragen beantwortet hast...

die cpu hab ich vorgeschlagen wenn du oc gemacht hättest...

zum zalman, den hab ich auch verbaut und hab ihn wieder bestellt für das nächste system...

der zalman wird ab ca. 2000 u/min laut, meiner läut im moment mit ca. 1650 - 1700 u/min, für mich nicht hörbar...hat eine spitzen kühlleistung...

mfg

@edit

nt: ich hab ein 600W verbaut bei mir, mit 2 x gts usw. drum hab ich ein 500w vorgeschlagen...

Die 600W komme durch die Dauerbelegung der 12V/5V MOLEX zustande (letztlich) weil dort noch Kaffeemaschine und co. dranhängen wird... daher ist das "ANTEC TP3-650EC 650Watt Truepower Trio" eigentlich ne Klasse empfehlung. dankeschöön BF

dMopp schrieb:
1700u/m aber nicht hörbar xD witzig :p Aber das definiert jeder selber..... bei meinem rechner höre ich netma ob er an geht oder net, erkennste nur am lichtlein...

Freak :p Wenn ich morgens aufsteh und den rechner einschalt, dann will ich schon den süßen klang von lüfter und bootvorgang hören :) aber das is pure geschmackssache.
 
XamBonX schrieb:
e6600? warum?

Da dir Overclocken egal ist, isses egal welchen e6xxx du nimmst. Wenn du aber doch noch oc willst, schau dir einfach mal die diverse Sigs der Leute hier an.

Eine ganze Menge haben einen e6600 von default 2.4ghz auf volle 3.2 ghz übertaktet ohne großen Aufwand, ohne viel Kühlung und ohne massiven Temp.steigungen.

Naja es ist halt schon nen Unterschied ob ich 190€(e6600) oder 250 € (e6850) zahl. Ist denn der e6850 schlichtweg von Intel relativ "sicher" hochgetaktet und entspricht fast genauso dem e6600 den ihr hier züchtet, oder hat der e6850 noch andere Vorteile? Falls nicht, lass ich mich auch gern zu nem e6600 hinreißen ;)
 
Naja, der 6850 hat nen höheren FSB, also theoretisch mehr Speicherdurchsatz. Ich denke ma der Cache is gleich.. nimm lieber den preiswerteren und takte den bissl hoch ... sollte ohne porbleme gehen ;)
 
In dem von dir gewählten Gehäuse wird das Netzteil unten verbaut, passt also. Wäre auch ein Ding wenn Antec es nicht schaffen würde passende Netzteile für ihre Gehäuse zu entwickeln.
Ich hab hier ein Nine-Hunded zu stehen, wo ich die Komponenten für einen Mod gestestet hab, mit dem oberen 200 mm Lüfter und dem unten angeordneten Netzteil ist die Gehäusekühlleistung phänomenal. Da lies sich auch der CPU-Kühler ohne Probleme passiv betreiben.
Die Empfehlung des Liquid-Pads deshalb weil es nicht so frickelig wie die Paste ist, besonders wenn man etwas fummeln muss bis der Kühler richtig sitzt. Nach dem "Burn-in" sind die Differenzen beim Wärmeleitwert marginal und immer noch deutlich besser als die der herkömmlichen "Dämmstoffe" auf Silikonbasis.

BF
 
Die Silver is und die bei dem SI-120 Ultra paste sind SUBBA.. da wird bei mir nix mehr besser ( innerhalb noch 2-3 Sekunden ein Temperatursturz von 10°C...)

PS: Bei dem P182 von Antec is das NT wurscht, mein Lüfter ist unten und es bleibt angenehm kühl.... (Weil zwischen Festplatte und NT nochn Lüfter hängt der die Platten kühlt, das NT darf dann netterweise die Luft raus schaufeln)
 
supi... hab grad noch ein bissl rumgelesen, aber für meine ansprüche isses denk ich wurscht obs nen P35 oder nen 975X ist, oder?

Oder kommt es zu komplikationen wenn ich den 1333 FSB vom e6850 auf dem 975X betreiben will? (orginal hat es ja weniger FSB, jedoch durch BIOS Update wirds auf 1333 gepushed)
 
Zurück
Oben