• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Harry Potter 2 PC-Spiel ruckelt auf Windows 8

waldemar.94

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
11
Hallo. Könnt ihr mir helfen? Ich möchte so gerne das Spiel Harry Potter 2 auf dem neuen Rechner Windows 8 zocken, aber es ruckelt extrem.

Mein System:

4,2 Windows-Index
Intel(R) Pentium(R) CPU B980 @ 2.40GHz
4,00 GB
64-Bit-Betriebssystem
 
troll? das ist eine lowend cpu von 2012 und anscheinend auch nur die integrierte gpu?
 
Ich habe über PCs nicht so viel Ahnung. Von daher was versteht man unter lowend cpu und ich weiß nicht ob es die intergrierte gpu ist
 
Lowend... das die CPU (da wo sie raus kam) schon das langsamste war, was man so kaufen konnte...
 
neuen PC kaufen...
 
@ TE:
neue hardware bzw gleich nen neuen rechner kaufen.

sag mir bitte dass du dir die kiste nicht erst kürzlich gekauft hast ("auf dem neuen Rechner").
 
Und es ist ein altes Spiel, das auf Windows 8 nicht funktioniert. 2002 kam dieses Computerspiel raus. Ich muss mich korrigieren: auf dem modernen Rechner.
 
Kann gut sein das das Spiel aufgrund seines Alters auch garnicht auf Windows 8 funktioniert. So oder so, die Kiste ist ne Krücke.
 
Ist und bleibt trotzdem nur ne bessere Schreibmaschine... besonders wenn keine dedizierte Grafikkarte verbaut ist, sondern nur die integrierte von der CPU verwendet wird.

Achja... und wenn das Spiel nicht auf Win8 läuft, würde es garnicht erst starten. Das es startet und dann wegen zu neuem Betriebssystem schlecht läuft ist seeeehhhr unwahrscheinlich.
 
Dazu brauch man mehr Eckdaten zum PC (Netzteil, Mainboard usw.) und Garantie, das in Verbindung mit dem Prozessor dann irgendwas annehmbar läuft steht auch in den Sternen. In die Kiste groß Geld zu investieren ist Verschwendung.
Wie gesagt -> Schreibmaschine...
 
Nefiwolf schrieb:
Achja... und wenn das Spiel nicht auf Win8 läuft, würde es garnicht erst starten. Das es startet und dann wegen zu neuem Betriebssystem schlecht läuft ist seeeehhhr unwahrscheinlich.

Alles schon erlebt und weit weniger unwarscheinlich als du meinen magst.

@TE
Garkeine, der Rechner taugt nicht zum zocken. Das Netzteil ist sicher auch zu klein und vom Board brauchen wir garnicht reden. Macht vermutlich keinen Sinn da auch nur einen Cent reinzustecken.
 
@Mojo1987 Taugt nicht zum zocken?? Also andere Spiele wie Tron 2.0, Harry Potter 3 und IGI2 Covert Strike funktionieren einwandfrei ohne ein einzigen Ruckeln. Nur bei Harry Potter 2 ist es ein Problem. Dieses Spiel dagegen ruckelt extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
waldemar.94 schrieb:
@Mojo1987 Taugt nicht zum zocken?? Also andere Spiele wie...

Es taugt nicht zum zocken nach heutigen Massstäben...
Was genau ist für dich Harry Potter 2?
 
Auf meinem C64 läuft Harry Potter 2 übrigens auch nicht :)

Spass beiseite: Wie Dir schon von vielen Usern gesagt wurde: Dein Rechner ist steinalt und gehört ins Museum. Wenn Du damit spielen willst, kauf Dir eine Konsole oder einen neuen (gebrauchten) Rechner!
 
Robo32 schrieb:
Es taugt nicht zum zocken nach heutigen Massstäben...
Was genau ist für dich Harry Potter 2?

Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Also Harry Potter Band 2
Ergänzung ()

Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass es auf dem älteren Betriebssystem das PC-Spiel flüssig lief
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben