Harry Potter 6

Wer ist euer Liebling?

• Umfrageteilnehmer
    39

Smash

Commander
Hallo

Morgen ist es endlich so weit.
Harry Potter 6 kommt auf Englisch heraus.

Ich finde es ziemlich unfähr das wir "Deutschen" noch warten müssen.
Ich kaufe ihn mir vielleicht schon auf Englisch und probiere ihn zu lesen.

Zum Buch: Angeblich soll ja eine Person sterben die viel mit Harry zu tun hat.

Was sagt ihr zu allem?

Ach Du Sch****.

Jetzt geht diese Harry-Potter-Manie schon wieder los. :freak:
Hat die Autorin nicht schon ein paar hundert Millionen eingesackt? Warum muss sie die (leidende) Weltbevölkerung weiterhin tyrannisieren!? Kann Harry nicht endlich mal erwachsen werden? Oder beim Fliegen vom Besen fallen? Oder könnte nicht ein Blitz...!? :freak:

PS:

Ich hab letztens einen Spiegel-Bericht gelesen, laut dem es Bestrebungen gibt, Harry Potter zukünftig als Englisch-Lektüre in der Oberstufe einzusetzen. :lol:

Wie Du siehst bin ich nicht wirklich ein Potter-Fan. Das ist auch der Grund, warum ich mich die nächsten Wochen lieber von weiblichen Wesen fernhalte (ich kenne da einige besonders aufdringliche und extrovertierte Exemplare dieser Fangemeinde :rolleyes:).

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so: Wenn andere ihren Spass dran haben, dann nur zu...

Ich muss diesen MainstreamRun nicht mitmachen!

Aber wenn andere ihren Spass dran haben und dann meinen, einen unbedingt teilhaben lassen zu müssen, hört für mich der Spass auf! Ich hab mich immer davor gehütet Interesse zu heucheln! :( Das werden wieder schwere Wochen... :hammer_alt:

-NachtschatteN- schrieb:
Aber wenn andere ihren Spass dran haben und dann meinen, einen unbedingt teilhaben lassen zu müssen, hört für mich der Spass auf! Ich hab mich immer davor gehütet Interesse zu heucheln! :( Das werden wieder schwere Wochen... :hammer_alt:

Dem schließe ich mich an. Meine Familie, sämtliche Freunde verfallen diesem Wahn. Bitte schön. Aber wenn bei mir ständig das Telfeon klingelt und mich jemand mit dem neuen Buch vollsabbert und mir etliche male sagt ich solle es doch lesen, dann wirds mir schon gefallen, da kriege ich eine Pottermanie. Das läßt meine Abneigung nur noch steigern...:stock:

ich find harry potter ganz ok... aber nur weil ich fantasy liebe.*
harry potter ist ein nettes jugendbuch, aber mich wundert es, dass selbst noch studenten das lesen!

naja jeder was er mag... :smokin:

*herr der ringe ist um zehn klassen besser!!!!!!

Muss hiermal was loswerden. Bin kein Harry Potter Fan und fand diesen Hype auch richtig nervig. Dann, eines langweiligen Nachmittags, kam auf Premiere zufällig Harry Potter. Ich dachte nur, egal, kommt ja eh nichts anderes und die Compis brauchen auch mal Pause. Ich muss ehrlich sagen, der Film gefiel mir und meiner Freundin richtig gut, obwohl wir so gar nichts für Harry Potter übrig haben. Ich kann nicht sagen, dass ich jetzt überzeugter Harry Potter Fan bin, aber die Filme finden wir richtig gut.

Was ich nicht mag sind Leute, die über ein Buch urteilen, ohne es gelesen zu haben. Hype hin oder her, man wird nicht weich, weil man mal reinliest. Ich habe mir bisher auch alle Teile durchgelesen und habe damit schon begonnen, bevor die meisten überhaupt wussten, dass das Buch existiert. Die ersten Teile liegen nämlich schon länger zurück als der Beginn des "Hypes". ;)

Ich will hier jetzt auch keine Empfehlungen aussprechen, aber vom Buch abraten würde ich auch nicht. Es ist eine interessante Lektüre, irgendwas muss ja auch dran sein.

Es ist übrigens, nur weil kein Kind Hauptdarsteller ist, in meinen Augen nicht weniger kindisch und hypisch, zu hunderten am Wochenden in Kanada Herr der Ringe nachzuspielen. ;) Das aber nur am Rande.

Zum Selbstschutz: Ja, ich habe den Herrn der Bücher in allen Bänden durchgelesen und auch das Silmarilion-Monster absorbiert. Die Filme habe ich auch beäugelt und Lord of the Weeds heruntergeladen.

Ist ein Anti-Hype nicht genauso ein Hype wie der eigentliche Hype? :confused_alt:

Jedenfalls geht mir das eine genauso auf den Senkel wie das andere. :lol: Niemand wird - auch in diesem Thread nicht - dazu gezwungen, die Bücher zu lesen oder sich die Filme anzusehen. Hier auf dem Board nicht einmal dazu, das Thema überhaupt näher zur Kenntnis zu nehmen. :)

Morgen wird mir der nette Mann von der Post meine Ausgabe von Harry Potter 6 in die Hand drücken, und ich werde das Buch wahrscheinlich genauso mit Spass und Genuss lesen wie die ersten fünf Teile, und ganz locker nebenbei meine Englischkenntnisse aufpolieren. :D Und nein, ich werde die nächsten Wochen nicht mit einem spitzen Hut auf dem Kopf und nachgemachtes Butterbier trinkend missionierend durch die Gegend rennen. ;)

@ Topic: Den meisten Spass habe ich eigentlich immer bei den Beschreibungen der Familie Dursley! :D

Viele Grüße, Tiguar

Ich beichte dann auch mal: Amazon hat mein Exemplar gestern abgeschickt......:D

Also wundert euch nicht, wenn die News von mir demnächst etwas "anders" als normal ausfallen. Ob nun Pixel-Pipelines oder ZAGs, irgendwie ist doch alles das selbe :)

Vielleicht sollte ich mir die englische Ausgabe auch kaufen. Wär mal wieder was anderes, in letzter Zeit habe ich definitiv zu viele Krimis durch. Eine gesunde Portion Phantasie wäre nicht zu verachten.

PS:

Es wundert mich übrigens, dass ich der Einzige zu sein scheine, der Dumbledore am meisten mag. Steht ihr alle nicht auf alte Obergurus die alles wissen, super mächtig sind und ihren eigenen Phönix haben? Gott, was ist an Marvel-Comics und deren Superhelden so anders? Superman hat doch mittlerweile das gleiche Alter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir die englische Version gekauft und bin auf Seite 200.
Ich verstehe zwar nicht jedes Wort aber um was es geht schon.

Ich finde ihn nicht schlecht, jedoch zieht es sich bei mir bis jetzt noch ein bisschen hin.
Mal schauen was die nächsten 400 Seiten bringen...

gerade fertig. und total down... :( :heul:

ich geb ihm 9/10, weil er mir zu kurz ist und ich endlich mal ein verdammtes happy end haben will...

Im übrigen habe ich für Snape gestimmt, bevor ich das Buch gelesen habe - Aber wer das buch gelesen hat, wird mit mir übereinstimmen, dass man ihn getrost aus der Abstimmung rausnehmen kann, diesen Mörder! (Vorsicht, Spoiler!!)

Just finished - und gut zufrieden. :D Ich gebe dem Buch durchgängig gute Noten und kann die Kritik in den Medien nicht nachvollziehen. Es ist flüssig geschrieben, wie immer witzig im Detail, und die Gesamtgeschichte wird gut nach vorne gebracht. Natürlich ist es die Vorbereitung auf den siebten Band, aber was soll´s. ;) Die Zauberschüler pubertieren kräftig vor sich hin, was gerade durch die durchaus zickige Damenwelt Erinnerungen an meine eigene Schulzeit weckt. Man erfährt sehr viel über Voldemort und auch über die Rolle von Harry Potter im Kampf gegen ihn, lernt etwas über wahre Liebe - *Spoiler* Fleur und Bill, Tonks und Remus, Ron und Hermione, Harry und Ginny - und auch darüber, mit Stil und Eleganz abzutreten. :heul:

Gegenüber dem fünften Teil hat Nummer 6 für mich keine überflüssigen Längen, und auch das erprobte Feindbild wird nicht wie durch Umbridge auf eine harte Probe gestellt.

*Spoiler* Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Dumbledore in Snape nicht geirrt hat, und vielleicht sogar erneut in Erscheinung tritt. Eventuell hat sich seine Seele ebenfalls geteilt, vielleicht durch seine Verantwortung für die Ausbildung von Tim Riddle und dessen Untaten, und auch er hat einen Horcrux - seinen Phönix? Und Snape wird sich imho nochmal drehen und vielleicht sogar Harry im Abschlußkampf gegen Voldemort entscheidend helfen. In den Unbreakable Vow zugunsten von Draco Malfoy wurde er ja förmlich reingezwungen, das war erforderlich, um seine Tarnung gegenüber den Death Eaters und Voldemort nicht zu verlieren. Eventuell hat er sogar Dumbledore eingeweiht, und der sah seinen Tod - ob nun endgültig oder nicht - als vertretbares Opfer zur Tilgung seiner eigenen Schuld oder als Beitrag zur späteren Vernichtung Voldemorts. Mein Mitleid gilt daher auch weniger Dumbledore, sondern Bill.

Ich habe keine Ahnung von literarischer Qualität, aber ich merke, wenn ich ein Buch kaum aus der Hand legen kann. :D

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Silver schrieb:
Was ich nicht mag sind Leute, die über ein Buch urteilen, ohne es gelesen zu haben. Hype hin oder her, man wird nicht weich, weil man mal reinliest. Ich habe mir bisher auch alle Teile durchgelesen und habe damit schon begonnen, bevor die meisten überhaupt wussten, dass das Buch existiert. Die ersten Teile liegen nämlich schon länger zurück als der Beginn des "Hypes". ;)

Ich will hier jetzt auch keine Empfehlungen aussprechen, aber vom Buch abraten würde ich auch nicht. Es ist eine interessante Lektüre, irgendwas muss ja auch dran sein.

Ging mir bei ein paar ähnlich Minette Walters, auch Harry Potter (98 oder 99 erste Band bekommen) etc... Ein bisschen Lesenspass finde ich wird aber genommen, wenn es fast jeder ließt.

@ Bluerock: Warum?

Das Kopfkino, das sich beim Lesen einen Buchs in Deinem und meinem Kopf abspielt, ist absolut individuell und einzigartig. Und völlig unabhängig davon, ob nur Du oder ich, nur insgesamt tausend Menschen oder sogar Phantastililionen Leute dieses Buch lesen. :D

Daher habe ich keine Angst vor Mainstream in den Fällen, in denen er mir auch gefällt. Das heisst ja nicht, dass ich nur Dinge lese, die den Massengeschmack treffen. Aber wenn mein Geschmack zufälligerweise mal dem Massengeschmack entspricht, macht mir das nichts aus, im Gegenteil. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Steht doch unten auf der Seite:

"Harry Potter und der Halbblutprinz gibt es als Normalausgabe und als Ausgabe für Erwachsene. Die beiden Ausgaben sind inhaltlich identisch, unterscheiden sich aber in der Umschlaggestaltung und Ausstattung: Die Ausgabe für Erwachsene hat einen geprägten Einband, einen Schutzumschlag mit Fotomotiv sowie ein Lesebändchen."

Zurück
Oben