• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Harry Potter: Video soll neues RPG von Warner Bros. zeigen

Früher fand ich mal Harry potter ganz toll, aber bis zum 5 teil war auch alles gut. danach wars nix mehr für mich (was wohl am fehlen von Quidditch gelegen hat ;D das war immer cool, sowohl im buch als auch sonst wo, bis heute zocke ich hin und wider die quidditch weltmeisterschaft am pc ;D). Ich hab aber auch einfach gemerkt wie bekloppt die Welt von Harry potter war.
Anstelle, das die sich zur verteidigung hogwards nen Jagdgewehr holen um Voldi direkt zu killen ergibt für mich einfach keinen Sinn.
Blei kann probleme manchmal besser lösen als Magie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
eyefinity87 schrieb:
Sounds good - doesn't work :p
Wieso? hat der nen Schild oder was?
Die haben sich in einer Reihe aufgestellt
.
Todesser.jpg


Du willst mir doch nicht sagen, dass man da aus nem fenster von Hogwards oder von mir aus von nem turm nicht einfach reinhalten hätte können. Da hätte man immer die richtigen getroffen.
Von mir aus auch ne Pak aufs dach.
Das hätte vor allem keiner erwartet.

@Topic
Ich hab viele Harry potter spiele gespielt. Den ersten Teil hab ich sogar noch zuhause.
waren keine schlechten spiele, ich hab zwar nur den ersten und dritten gespielt, aber die waren echt gut (damals war ich nen kind) und anspruchsvoll. Die letzten sollen aber richtig grausam gewesen sein.
Wer will kann sich das ganze bei HandofBlood ankucken :D
 
Hatte nie wirklichen Bezug zu Harry Potter. Ja.. mein erster Kino Film den ich gesehen habe war zufälligerweise Stein der Weisen (Film war zugegebener maßen gut), konnte aber trotzdem nie mit dem Universum etwas anfangen und habs dann wieder schnell aus den Augen verloren.

Habe zu der Zeit dann aber auch begonnen intensiv Animes auf RTL2 zu schauen.., die fand ich irgendwie immer besser, als Harry Potter. (siehe Profilbild.. :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01 und edenjung
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, scornthegreat, maggel und eine weitere Person
eyefinity87 schrieb:
Ich glaube diese Lösung wurde extra durch die Horkruxe ausgehebelt ;)
Nicht zu diesem zeitpunkt, da hatte er kein es mehr und dachte, das er Harry getötet hätte. Also ganz unmittelbar vor der Schlacht. Vor allem hätte man den rest seiner freunde schön zerlegen können.
Nen LMG und ab dafür. Für die Riesen ne 50.cal das sollte ja wohl reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scg1903 und Dan16
Harry Potter ist zumindest ab der 5. Klasse in den meisten Schulen ein großes Ding. Das Spiel würde sich definitiv gut verkaufen. Allerdings wären Lootboxen etc ein großes Problem. Ich gebe lieber 80€+ für das Spiel aus als dann später andauernd diskutieren zu müssen warum Mikrotransaktionen nicht stattfinden werden. Ich hör es schon: "Aber alle meine Freunde dürfen das..." 😲
 
edenjung schrieb:
Meine geliebte M249 + 200 Schuss magazin + Holo + Bipod und ab dafür. Für die Riesen ne 50.cal das sollte ja wohl reichen.
Nicht das die Diskussion von Grund auf schon völlig nicht in die Thematik passt, aber mir wäre neu, dass man in HP jemals irgendeine Schusswaffe gesehen hätte.
Mit solchen Theorien kannst du jedes Szenario witzlos gestalten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
edenjung schrieb:
Wieso? hat der nen Schild oder was?
Die haben sich in einer Reihe aufgestellt
.

Du willst mir doch nicht sagen, dass man da aus nem fenster von Hogwards oder von mir aus von nem turm nicht einfach reinhalten hätte können. Da hätte man immer die richtigen getroffen.
Von mir aus auch ne Pak aufs dach.
Das hätte vor allem keiner erwartet.[...]

Wenn du anfängst mit Logik aus unserer realen Welt zu argumentieren, bricht jedes fiktive Universum zusammen.

Egal ob historisch, aktuell, zukünftig, sci-fi, magisch, ... Herr der Ringe, Star Wars, Potter, Game of Thrones, Dark Tower, Avatar, Alien, etc.

So funktionieren ja nicht einmal realistisch gehaltene Filme und Serien.

Finde den Gedanken an so ein Spiel jedenfalls sehr reizvoll, da die Welt immer schon halbwegs ausgeglichen gestaltet war und von reiner Zauberspruch Magie über Tierwesen und Tränken viele verschiedene Wege geboten hat.

PS.: da war @Phear schneller. Gleicher Gedanke.:daumen:
 
Phear schrieb:
Nicht das die Diskussion von Grund auf schon völlig nicht in die Thematik passt, aber mir wäre neu, dass man in HP jemals irgendeine Schusswaffe gesehen hätte.
Mit solchen Theorien kannst du jedes Szenario witzlos gestalten ;)
Bei der englischen Polizei ok, aber wie gesagt, für mich ergibt das einfach kein sinn mehr. Früher wars ok. aber mittlerweile eght das nicht mehr. Und ich bin einer, der Naruto, Star Wars, usw. liebt.

Wobei Harry Potter eigentlich ganz schnell verschissen hatte, nachdem ich "Die Gilde der schwarzen magier : Rebellin" und "Eragon" gelesen hatte. Da war Magie einfach besser.
Ergänzung ()

v_ossi schrieb:
Wenn du anfängst mit Logik aus unserer realen Welt zu argumentieren, bricht jedes fiktive Universum zusammen.

Egal ob historisch, aktuell, zukünftig, sci-fi, magisch, ... Herr der Ringe, Star Wars, Potter, Game of Thrones, Dark Tower, Avatar, Alien, etc.

So funktionieren ja nicht einmal realistisch gehaltene Filme und Serien.

Ich weiß das doch :D
Man sollte das nicht all zu ernst nehmen.

Aber nen gutes Potter spiel würde ich wohl zocken.
Auch nen Spiel auf Trudi Canavans Welten wäre nice, aber schwierig. Sowas wie nen Divinity wäre da möglich. Selbes gilt für eragon.
 
fanatiXalpha schrieb:
ich befürchte nur so Sachen wie Lootboxen und Mikrotransaktionen..... -.-
Als mobile-game gibt es das bereits. Ziemlich detailreich umgesetztes point&click, zwar ziemlich linear, aber berichten zufolge soll die story ganz ok sein. Nur dass jede berührung wortwörtlich Geld wert ist. Nach ein paar frei-touches darf man blechen oder warten :freak:

@Topic:
Hoffe, es stimmt, und es wird nicht verhunzt. Die ersten Harry-Potter spiele waren ihrer Zeit voraus, Open-World-lite mit vielen Details, nebenbeschäftigungen und abwechsungsreichen zwischen-games (Quiddich, die flüge mit dem Auto, stealth bleiben...)
Keine ahnung mehr bei welchem teil, aber irgendwann wurde es ein lineares 0815 abbild der Filme mit "Navigation", was als nächstes getan werden soll
 
BoardBricker schrieb:
Wenn's wirklich gut gemacht ist, dann könnte mich das tatsächlich reizen. Von den damals parallel zu den Filmen erschienen Spielen hatte ich mal eins (ich glaub, Teil 2 war es), aber das konnte mich eher nicht überzeugen. Klar, bei so bekannten Filmen geht die Versoftung häufiger mal schief.
Sich jetzt von den Büchern/Filmen zu lösen und ein neues Spiel in diesem Universum anzusiedeln ist eigentlich eine gute Entscheidung. Ich fürchte nur, dass der große Hype schon vorbei ist und es nicht so viele Leute interessieren wird, egal ob da am Ende vielleicht ein richtig gutes RPG bei rumkommt.

Das sehe ich nicht als Problem an. Höchstwahrscheinlich kommt das Spiel in Verbindung mit ner Serie rund um das Internat da.
 
Braucht Mrs. Rowling wieder en bisschen Kleingeld ? ;)
 
RYZ3N schrieb:
Mich hat schon immer gewundert, dass dieses bis zur Unkenntlichkeit ausgeschlachtete Franchise seinen Weg noch nicht in ein echtes RPG gefunden hat.

Das Harry Potter Universum gibt grundsätzlich ja einiges her, jetzt stellt sich nur die Frage, wird ein solches RPG technischem und inhaltlich gut umgesetzt?

Liebe Grüße
Sven

Wundert mich auch extrem. Zum einen hat Potter eine Gemeinde hinter sich, die Fußball alt aussehen läßt, und zudem ist der "Ich hab nen Brief von Hogwarts" bekommen ja ein running gag. Das zu Ende zu denken und ein RPG mit frei erstellbarem Charakter rauszubringen? Ist und war für mich eigentlich schon seit Beginn eine nicht benutzte Melkmaschine.
 
maggel schrieb:
Wieso lassen die nicht mal leute machen die spaß und ahnung von der sache haben. Achja....

Geld
Die nette Frau Rowling ist ja auch relativ spontan bei den Dingen, die sie sich "schon immer so vorgestellt hatte." Hauptsache man springt damit auf einen aktuellen SJW-Trend auf.
Nur komisch, wenn das in den letzten 20 Jahren nie erwähnt (oder sogar gegenteilig bestätigt) wurde. Da haben ihr sicher diese bösen Geschäftsleute dazwischen geredet und whitewashing betrieben.

Das HP-Universum ist gut für Kinderbücher. Und für jeden, der das richtige Alter hatte, war es einmalig mit den Büchern aufzuwachsen. Aber später wurden die Löcher doch zu offensichtlich. Ohne die Liebe zu den ersten drei/vier Büchern, hätte man die anderen nicht durchgestanden. Einfach weil die Geschichte und die Erzählung nicht mehr gut genug ist. Deswegen haben auch viele aus meinem Bekanntenkreis nach oder sogar während "Der Orden des Phönix" aufgehört.
 
grossernagus schrieb:
Das ist doch Kinderkram, dieser Potter. Welchen Erwachsenen interessiert das?

Dann bin ich mit meinen 29 wohl noch ein Kind. Mir hat das Harry Potter Universum immer sehr gefallen.

Bin gespannt was da auf uns zukommt, konnte das Video leider nicht mehr anschauen, mittlerweile auf allen links offline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5, N14tr0, RotesWeinLaub und 7 andere
Habe mir das Video nicht angesehen. Aus Missgunst von illegalem und unregulierten Glücksspiels. Wovon in dem Video sicher nichts zu sehen war.

Wenn ein Spiel erscheint und es die Seuche trägt, zitiere ich diesen Beitrag. Sollte bis dahin die Welt wieder in ihren Bahnen laufen, knallen die Sektkorken.

Grundsätzlich möchte ich damit sagen, dass man wie auch bei Messedemos anscheinend Versionen für Werbefilmchen produziert, in denen keine Werbung und blingbling und los gib mir dein Geld zu sehen ist. Vorne so, hinten so. Leider.
 
Zurück
Oben