News Harry Potter: Video soll neues RPG von Warner Bros. zeigen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
138
#1
Auf Reddit hat Nutzer VapeThisBro ein YouTube-Video eines potentiellen Action-RPGs im Harry-Potter-Universum und einen zugehörigen das mutmaßliche Spiel bewerbenden Text geteilt. Das gezeigte Material wirkt authentisch, offiziell bestätigt wurde seitens der vermuteten Verantwortlichen jedoch bislang nichts.

Zur News: Harry Potter: Video soll neues RPG von Warner Bros. zeigen
 

l3L4CKY

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
351
#3
Video wurde schon durch Warner Bros. gesperrt xD
 

BoardBricker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
334
#5
Wenn's wirklich gut gemacht ist, dann könnte mich das tatsächlich reizen. Von den damals parallel zu den Filmen erschienen Spielen hatte ich mal eins (ich glaub, Teil 2 war es), aber das konnte mich eher nicht überzeugen. Klar, bei so bekannten Filmen geht die Versoftung häufiger mal schief.
Sich jetzt von den Büchern/Filmen zu lösen und ein neues Spiel in diesem Universum anzusiedeln ist eigentlich eine gute Entscheidung. Ich fürchte nur, dass der große Hype schon vorbei ist und es nicht so viele Leute interessieren wird, egal ob da am Ende vielleicht ein richtig gutes RPG bei rumkommt.
 
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
2.817
#7
Mich hat schon immer gewundert, dass dieses bis zur Unkenntlichkeit ausgeschlachtete Franchise seinen Weg noch nicht in ein echtes RPG gefunden hat.

Das Harry Potter Universum gibt grundsätzlich ja einiges her, jetzt stellt sich nur die Frage, wird ein solches RPG technischem und inhaltlich gut umgesetzt?

Liebe Grüße
Sven
 

maggel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
451
#8
Wenn's wirklich gut gemacht ist, dann könnte mich das tatsächlich reizen. Von den damals parallel zu den Filmen erschienen Spielen hatte ich mal eins (ich glaub, Teil 2 war es), aber das konnte mich eher nicht überzeugen. Klar, bei so bekannten Filmen geht die Versoftung häufiger mal schief.
Sich jetzt von den Büchern/Filmen zu lösen und ein neues Spiel in diesem Universum anzusiedeln ist eigentlich eine gute Entscheidung. Ich fürchte nur, dass der große Hype schon vorbei ist und es nicht so viele Leute interessieren wird, egal ob da am Ende vielleicht ein richtig gutes RPG bei rumkommt.
Ich denke es würde trotzdem einschlagen wie eine bombe.
Grade wegen der entscheidungs freiheiten bei guter umsetzung =)

Ich hoffe nur eins... harry und die ganze geschichte von ihm bleiben außen vor
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.552
#9
Ich denke es würde trotzdem einschlagen wie eine bombe.
Grade wegen der entscheidungs freiheiten bei guter umsetzung =)
Einschlagen ja, das Universum wird ja gerade mit phantastische Tierwesen meiner Meinung nach gut erweitert und am Leben gehalten.
Aber Freiheit bei der Umsetzung? Jeder der sich etwas mit der Rowling auseinander gesetzt hat weiß wie ungern sie das Zepter aus der Hand gibt. Das muss jetzt aber nicht unbedingt was schlechtes sein..

Edit :
https://vimeo.com/292872417

Hier findet ihr das Video
 
Zuletzt bearbeitet:

maggel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
451
#11
Einschlagen ja, das Universum wird ja gerade mit phantastische Tierwesen meiner Meinung nach gut erweitert und am Leben gehalten.
Aber Freiheit bei der Umsetzung? Jeder der sich etwas mit der Rowling auseinander gesetzt hat weiß wie ungern sie das Zepter aus der Hand gibt. Das muss jetzt aber nicht unbedingt was schlechtes sein..
Wieso lassen die nicht mal leute machen die spaß und ahnung von der sache haben. Achja....

Geld
 

cc0dykid

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
476
#14
Mich hat schon immer gewundert, dass dieses bis zur Unkenntlichkeit ausgeschlachtete Franchise seinen Weg noch nicht in ein echtes RPG gefunden hat.
Was gibt es denn noch außer den Filmen, dass du das behaupten kannst?
Wenn man Harry Potter mit Star Wars vergleicht (was Filme, Bücher, Videospiele, Spin-Offs hat), dann ist das nichts. Oder Spider-Man. Da gibt es ja zig Parallel-Universen und Versionen.
Harry Potter hat mit Fabelhafte Tierwesen eine super gute Ergänzung zu der eigentlichden Reihe, denn tatsächlich taucht ja Newt Scamander und sein Werk Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind als Lehrbuch in der eigentlichen Saga auf und wird mehrfach erwähnt.

Bis zur Unkenntlichkeit ausgeschlachtet? Nicht der Fall.
 

ZeXes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
344
#15
Da muss was dran sein, wenn Warner das Video hat sperren lassen, oder?

Warum sollte sonst Warner das Video sperren, wenn das nicht deren Spiel ist?
Hätten die eigl. dann die Befugnis es zu sperren, wenn das gar nicht ihr Spiel ist, oder nur fake?
 
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
2.817
#16
Bis zur Unkenntlichkeit ausgeschlachtet? Nicht der Fall.
Ich rede von Fanartikeln, Merchandising, Bücher, Special Editions von Büchern, Vorlesungen, Kinofilmen, Potter Night, Potter Spielzeug, Potter bei McDonalds.

Das war auch nicht abwertend gemeint, sondern sollte meine Verwunderung ausdrücklen.

Ich hätte viel früher damit gerechnet. Es bietet sich ganz einfach an.

Liebe Grüße
Sven
 
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
3.620
#18
Wenn sich die Entwickler mindestens so viel Arbeit machen das etwas auf aktuellem Assassins Creed/Witcher level dabei heraus kommt ja dann...

Dann wäre ich äußerst glücklich
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.078
#20
Top