News Hassbeiträge: Justizminister nimmt YouTube und Twitter ins Visier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Creeed schrieb:
Würdet ihr anstandslos akzeptieren dass ihr nicht für das Volk sprecht und nicht die Volksmeinung vertretet?

die "volksmeinung" ist etwas gefährliches. nur weil viele so denken, heißt es nicht, dass sie auch recht haben. wenn man sich unsicher ist, schließt man sich der mehrheit an. in deutschland braucht man nur eine statistik unter einem glaubwürdigen banner zu veröffentlichen oder ein gutachten anfertigen zu lassen und schon hat man mehrere millionen deutsche von einer position überzeugt. und so wird aus einer gefälschten statistik eine selbsterfüllende prophezeiung. optional werden abweichler noch peinlich plakativ als rechte oder linke medial an den pranger gestellt und fertig ist die öffentliche meinung.
 
Creeed schrieb:
Ich stelle mit Besorgnis fest dass dieses Neusprech der neuen Rechten schon weit verbreitet ist und auch von Menschen genutzt wird die eigentlich mit diesem Gesindel nichts zu tun haben wollen.

Warum stellst du es jetzt erst fest? Seit mindestens 10 Jahren findest du in deutschen Medien, bis hin zu den öffentlich Rechtlichen, die bestimmten Personen eine Bühne geboten haben, dieses "Neusprech". Auch viele Politiker der etablierten Parteien haben sich dessen bedient und damit sogar Wahlerfolge gefeiert. Heute, wo der Pöbel und die "besserdeutsche" Mitte damit ernst machen, das auf die Straße tragen und zündeln tun sie alle so, als hätten sie damit nichts zu tun (siehe z.B. Blödzeitung und die CDU). Eine andere Regierungspartei macht damit sogar fleissig weiter, als wäre nichts gewesen.

Daher stelle ich dir für eine Volksabstimmung eher eine düstere Prognose aus, der rassistische Dreck sitzt inzwischen tiefer in den hohlen Birnen, als man allgemeinhin annimmt, leider.
 
Moin
duskstalker schrieb:

Ohne Worte....

http://www.mimikama.at/allgemein/der-mll-der-flchtlinge/

Aber ein kleiner Tipp: Lesen, Hinterfragen und dann erst nachplappern...

Das ist ein verlassenes Flüchtlingscamp:
fluechtlinge4.jpg

Aber das ist auch nicht aus der Aktuellen Flüchtlingswelle, sondern von vor ca. 26 Jahren...
http://www.focus.de/politik/deutschland/bild-des-roten-kreuzes-so-sieht-es-aus-wenn-fluechtlinge-ein-camp-verlassen_id_4910828.html

Gruss
 
Thema Islam:

..... Tatsache ist, dass es sich um eine sehr abgeschlossene Religion und Kultur handelt, deren Anhänger sich für das umgebende westliche Abendland kaum interessieren - es sei denn als Quelle materielle Leistungen

In Deutschland arbeiten ein Herr von Integrationsbeauftragten, Islamforschern, Soziologen, Politologen, Verbandsvertretern und eine Schar von naiven Politikern Hand in Hand um intensiv an Verharmlosung, Selbsttäuschung und Problemleugnung.


Bevölkerungsforscher Herwig Birg

Die wirksamsten Integrationsfaktoren für Einwanderungsgesellschaften sind das Bildungssystem, die Arbeitswelt und die zwischenmenschliche Beziehungen durch Ehen oder eheähnliche Beziehungen. Die wirksamsten Desintegrationsfaktoren sind dogmatische fundamentalistische Religionen sowie die ethnische, nationalistisch oder tribalistisch verankerten Kulturen der Migranten aus Entwicklungsländern, in deren Geschichte es nie eine Periode der Aufklärung gab. Der in Deutschland drohende Kulturabbruch durch Einwanderung bildungsferner Populationen ist im Gegensatz zu einem wirtschaftlichen Rückschlag für Generationen irreversibler Vorgang


Quelle: Thilo Sarrazin " Deutschland schafft sich ab" veröffentlicht 2010

Wie groß war damals der Aufschrei was er geschrieben hat. Wie recht er doch schon vor 5 Jahren hatte.

Sie können mich ja gern fragen, was ich täte, wenn ich Chef von Frontex wäre" Interview mit Thilo Sarrazin (13. September 2015, 19:30 Uhr DIE ZEIT Nr. 37/2015, 10. September 2015)
 
@duskstalker
Das Problem von "Das Volk™", ich nenne die Typen inzwischen so, ist dass sie sich Großteils in einem sich selbst bestätigenden Ökosystem bewegen. Sie bekommen für ihre Äußerungen nur bestätigende Kommentare und sind verwirrt wenn jemand gegen sie argumentiert. Dann scheinen sie hilflos zu sein. Aus dieser Basis des geschlossenen Ökosystems entspringt die Ansicht wirklich für die Mehrheit der Bevölkerung zu sprechen.

Mein Ausbilder für Öffentlichkeitsarbeit sagte immer "Die öffentliche Meinung ist die veröffentlichte Meinung." und damit hat er vollkommen Recht. So wie du mit deiner Analyse- Die Menschen sind sehr einfach zu manipulieren. Denn die Masse ist dumm, nur einzeln sind wir intelligent. Sehwarmintelligenz wie sie immer beschworen wird gibt es bei Menschen nicht. Aber Probleme und deren Lösung dürfen nicht so komplex sein dass sie den Horizont des Einzelnen übersteigen. Er bekommt sonst den Eindruck er wäre, gelinde gesagt, doof wie 10 Meter Feldweg. Das haben die Rattenfänger erkannt. Sie liefern einfache Parolen für die Massen die sich gut anhören. Damit kommen sich die Betroffenen intelligenter vor wie die Politiker die keine einfache Lösung präsentieren können, schlicht aus dem Grund weil es sie nicht gibt. Die AfD zum Beispiel sagt "Tor zu", also Grenzen schließen, formuliert in passender BILD Manier. Perfekt für den Konsum bei der tumben Masse. Wie man das umsetzen soll, dass es eigentlich gar keine Möglichkeit gibt die Grenzen wirklich zu zu machen blendet man aus. Aber die Eingefangenen bejubeln die AfD. Man könnte auch die CSU nehmen mit Ausländermaut oder der Einladung an Orban. Dass diese Partei in den letzten 33 Jahren 26 in Regierungsverantwortung verbracht hat und mit Schuld an den derzeitigen Umständen ist blendet man am Stammtisch wohlwollend aus. Populismus ist wie der Rattenfänger von Hameln. Die Kinder im Geiste rennen hinter der schönsten Musik und dem süßesten Honig her. Bis ein anderer mit noch schönerer Musik und noch süßerem Honig kommt.

@Schrammler
Entschuldige, ich interessiere mich nicht wirklich für diese Gesellschaft oder Menschen im Allgemeinen. Ich betrachte die Sache eher als amüsierter Beobachter vom Spielfeldrand aus. Was hier passiert wirkt auf mich eher wie ein Haufen taumelnder Ameisen auf dem Schachbrett der Natur. Meine Kommentare in dieser Richtung dienen nur einem Zweck, welchem lasse ich mal im Dunkeln.

Aber dass es dieses Neusprech schon recht lange gibt habe ich bemerkt, ich denke es kam so vor 20 bis 30 Jahren auf. In einer noch nicht so ausgefeilten Form. Aber das massive Auftreten bei "normalen" Menschen sehe ich erst in den letzten zwei bis drei Jahren.

Interessant zu lesen sind die Hinweise zur Verhinderung von Notunterkünften die die Partei "Der dritte Weg" zur Verfügung stellt. Es liest sich auf den ersten Blick ganz vernünftig. Aber wenn man mit Logik, ein wenig Verstand für die deutsche Sprache und ohne Emotionen an die Seiten heran geht sieht man den Hass zwischen den Zeilen regelrecht heraus quellen. Es erinnert mich ein wenig an den Propagandafilm "Der ewige Jude". Der wird ja auch selten gezeigt und nie unkommentiert da die Botschaft darin so subtil versteckt ist. Es ist wie ich immer sage, die mächtigste Waffe die die Menschheit kennt ist weder die Atombombe noch ein Gewehr. Es ist eine Mischung aus Angst und Zweifeln. Man muss nur den Samen im Herzen eines Menschen säen und kann sich zurück lehnen. Die Vorurteile, Ängste und Zweifel des Betroffenen erledigen den Rest. Ideen kann man nicht töten, das macht sie so gefährlich.

Was die Volksabstimmung angeht, ich sehe da wenig Potenzial für die Radikalen. Die dürften mit 20% so ziemlich am Ende sein. Aber es gibt mehrere andere Faktoren die sie pushen könnten. Wie eine geringe Wahlbeteiligung, die fördert Radikale in der Regel immer da deren Wähler motivierter sind als die Wähler der Mitte. Damit haben wir die gleiche Situation wie damals im dritten Reich, ja ich pulle gerade Godwin. Nicht alle waren Nazis, aber die Leute die daneben stehen und nicken haben sie an die Macht gebracht. Die schweigende Masse die einfach mitgelaufen ist. Heute schweigen sie vielleicht nicht mehr, aber wirkliche Rassisten sind sie nicht. Sie finden die Argumente nur toll, ohne darüber nachzudenken.

Paradox.13te schrieb:
Wie groß war damals der Aufschrei was er geschrieben hat. Wie recht er doch schon vor 5 Jahren hatte. )
Sarrazin wurde in allen seinen kruden Thesen wissenschaftlich widerlegt. Seien es seine von ihm sehr kreativ ausgelegten Daten, andere würden sagen er hats erfunden, bis hin zu seinem Geschwurbel über genetische Intelligenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Europa geht aufgrund der zumindest in Deutschland unkontrollierten Masseneinwanderung den Bach runter, aber einige sehen hier nur "Gefahr von rechts" - da applaudiere ich auch mal.

Wie interpretiert man eigentlich "rechts"? Ich wette bei der Frage kommt erstmal Schweigen und Grübeln. Denn die plumpe Aussage des Ausländerfeindlichkeit zieht angesichts der massiven Hilfe für Einwanderer an der Grenze des Machbaren und gleichzeitigen realen Bedrohung für die Einheimischen nicht.
 
Creeed schrieb:
Ich liebe es die Kommentare zu solchen Beiträgen nach ein Stunden mal gesammelt zu lesen. Man kann eigentlich nur noch lachen darüber wie hier stellenweise argumentiert wird. Die eine Seite wirft der anderen Seite vor dass sie ihre Meinungsfreiheit einschränkt verbietet aber im gleichen Atemzug der kritisierten Seite ihre Meinung. Wer der eigenen Anschauung nicht angemessen huldigt ist sofort ein Radikaler der anderen Seite. Und last, but not least der frei galoppierende Populismus in Reinkultur, man kann schön sehen wer auf die Rattenfänger mit den griffigen Parolen reinfällt. Wirklich herrlich.

Aber ich sehe schon, die besorgten Bürger aus der Mitte der Gesellschaft sind auch hier vertreten. Jene Fraktion die Böller, Flaschen und Steine auf Polizisten, Helfer und Flüchtlinge als faktenbasierte Kritik und Brandstiftung als Notwehr gegen den Staat versteht. Aber auch die Gegenseite ist gut vertreten.

Als würde Grenzen zu irgendwas bringen, es gab so viele Mauern in der Geschichte die vor Fremden schützen sollten. Nicht eine hat wirklich funktioniert. Sei es nun gegen Eindringlinge von außen wie der Limes oder die chinesische Mauer. Oder aber gegen die Flucht der eigenen Bürger wie die Berliner Mauer oder 38° N.B. durch Korea.

Wie muss sich erst Jordanien vorkommen? Ein Drittel der Menschen die derzeit in Jordanien leben sind syrisch oder palästinensische Flüchtlinge. Einige kriegen hier schon einen Koller bei einem Prozent, gut dem ein oder anderen wäre wahrscheinlich auch ein einziger Ausländer schon zu viel. Oder wie soll man Aussagen verstehen wie "Wenn ich aus der Haustür komme weiß ich nicht mehr in welchem Land ich bin.", der der das sagte wohnt in einer Stadt mit weit weniger als einem Prozent Migranten.

Aber zurück zum Thema, Meinungsfreiheit deckt nicht alle Verbaldiarrhoe ab die so mancher absondert. Ihr sind feste Grenzen gesetzt und die stehen in den Gesetzbüchern. Explizit in dem Fall hier geht es um Posts die gegen §130 StGB verstoßen. Aber dass es selbst dagegen Kritik gibt war klar. Schließlich sind es ja besorgte Bürger aus der Mitte der Gesellschaft die traut vereint mit Nazis vor Notunterkünften "Wir wollen euch hängen sehen" singen, deren rassistischen Parolen und den Hitler Gruß bejubeln. Aber dann wundern sie sich wenn man sie zu den Nazis in die Ecke stellt. Und bevor ich es vergesse, daran dass Notunterkünfte brennen sind natürlich ausschließlich die Flüchtlinge schuld. Nicht die Idioten die sie, aus welchen Gründen auch immer, anstecken.

Ewig schleichen die Relativierer....
Hallo Creed. Ich habe mal dein Posting gekapert. Es ist ein gutes Schlusswort für einen Thread, in dem ganz viele der Beteiligten leider nicht verstanden haben, was Meinungsfreiheit wirklich ausmacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben