News Hasskommentare: Schärfere Gesetze für soziale Netzwerke wie Facebook

Die Seite der Gerechten und Guten erwähnt doch immer wieder, wie wichtig es doch sei, sachlich heran zu gehen. Warum macht ihr das nicht?

Es ist doch eine Sache Sachlich zu Argumentieren und auf Pöbelei zu reagieren oder?

Also ich mache schon einen unterschied ob jemand sich zb in Rage redet. Oder eben sofort unsachlich ist. Das erste ist Menschlich das andere Schlechter Stil.

Mir sind Politiker die auch mal Gefühle zeigen da echt lieber als die Aalglatten.
 
Koto schrieb:
Es ist doch eine Sache Sachlich zu Argumentieren und auf Pöbelei zu reagieren oder?

Also ich mache schon einen unterschied ob jemand sich zb in Rage redet. Oder eben sofort unsachlich ist. Das erste ist Menschlich das andere Schlechter Stil.

Mir sind Politiker die auch mal Gefühle zeigen da echt lieber als die Aalglatten.
Ein Politiker hat sein Volk nicht zu beleidigen. Schon gar nicht in der Form! Da gibt es nichts zu beschönigen. In dem Fall haben die "Politiker" nicht auf Pöbeleien reagiert, sondern von sich aus gehetzt. Gauck gegen Dunkeldeutschland und gegen das Volk "Die Eliten sind nicht das Problem, die Bevölkerungen sind das Problem". Der Wirtschaftsminister gegen die Anwohner, er hat keine genaue Einschränkung betrieben. Das ist exakt das selbe, wenn man sämtliche Politiker als Pack bezeichnen würde, nur ist das in dem Fall laut dem Justizminister Volksverhetzung.

Norsfyr schrieb:
Richtig, der Typ haut öfter solchen Mist raus. Frag mich warum die SPD noch so viele Stimmen hat.
 
Ein Politiker hat sein Volk nicht zu beleidigen. Schon gar nicht in der Form! Da gibt es nichts zu beschönigen.

Wow nun sie die paar Spinner die bei Gabriel gepöbelt haben schon das ganze Volk. :freak:

Auch Politiker gehören zum Volk.

Man sollte Politiker nicht mit Superman oder Supergirl verwechseln. Das sind Menschen.

Ich würde mich mit solchen Gesindel auch nicht lange beschäftigen. Selbst wenn ich Politiker wäre. Man kann seine Zeit besser verschwenden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Wow nun sie die paar Spinner die bei Gabriel gepöbelt haben schon das ganze Volk. :freak:
Niemand hat bei Gabriel gepöbbelt. Herr Gabriel ist ein paar Tage nach dem unrühmlichen Auftritt angereister Antifas nach Heidenau gekommen. Nur um gegen die Anwohner zu hetzen. Er ist extra angereist! Nach deiner Aussage "als Politiker ... Gesindel..." hätte er auf seinem goldenen Thron in Berlin bleiben können. Aber nein, er musste das Volk besuchen um es zu beschimpfen.

Der nicht vom Volk gewählte Gauck war noch besser, bezeichnet die Bevölkerung als Problem und pöbbelt etwas von Dunkeldeutschland und hellem Deutschland. Klar, das Kennzeichen DD steht für Dunkeldeutschland, das hat sich nun fest in den Köpfen der Deutschen fest gebohrt. Sachlich und angemessen für Volksvertreter ist das alles ganz und gar nicht, erstaunlich wie du das beschönigen willst. Wie passend du nun auch das Wort Gesindel verwendest, scheinst du doch mit Gabriel auf einer Stufe zu stehen. Über der Justiz? Bestimmst du wer Gesindel ist, rein durch Lesen von "Der Zeit" oder "Dem Spiegel"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bestimme für mich, wer Gesindel ist. Und die Einschätzung kommt von mir. Meinen Werten und Meinung zu benim und Anstand. Wobei ich nicht der Illusion erliege das ich darin Perfekt wäre. :)

Das ist ja das schöne in Deutschland. Das unterliegt der Meinungsfreiheit. Du kannst das natürlich anders sehen.

Du nimmst Dir ja auch berechtigterweise das Recht nach deinem Gusto zu bestimmen, was angemessen ist. Und denkst deine Einschätzung, was angemessen ist, hat dann allgemeingültig zu sein.

Genauso deine Ansicht das "Dunkeldeutschland" bei dir schon pöbeln ist. :schluck:

Natürlich kann man das tun, aber wenn man das dann wirklich klassisch sieht.

jemanden in der Öffentlichkeit durch freche, beleidigende Äußerungen provozieren

Wäre ja fast alles Pöbeleien. Ich mein, vor allem wenn jeder dann selber den Maßstab setzt, was frech ist. Ich könnte dann der Meinung sein, frech ist alles, was mir nicht nach dem Mund redet. Jeder Widerspruch:D.

Und zur Politik. Wie gesagt Politiker brauchen sich auch nicht alles gefallen lassen. Machtmal habe ich doch den Eindruck das manche meinen. Sobald man Politiker ist. Muss man sich alles gefallen lassen.

Alles andere wäre ja ein Maulkorb. Wenn man nix mehr negatives zu anderen Sagen darf als Politiker. Und jeden Angriff stillschweigend über sich ergehen lassen zu müssen.

Wie haben offenbar unterschiedliche Auffassungen. Aalglatte Politmarionetten davon haben wir echt genug. Ich habe da lieber Ecken und Kanten. Und auch mal Politiker die auch mal Tacheles reden.

https://www.youtube.com/watch?v=01OgjnWvpI8

Das waren noch Zeiten. :-)

Oder
„"Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch, Herr Präsident!" „
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Das ist ja das schöne in Deutschland. Das unterliegt der Meinungsfreiheit. Du kannst das natürlich anders sehen.
Eben nicht, siehe Artikel. Meinungsäusserung soll beschnitten werden. Ohne Gerichte, durch reine Willkür. (so wie du oder Gabriel pauschal verurteilen)

Genauso deine Ansicht das "Dunkeldeutschland" bei dir schon pöbeln ist. :schluck:
Was soll der Quatsch sonst sein? Etwa der Versuch die Vereinigung nun endlich zu vollenden wohl kaum. Das ist Volksverhetzung, ein Keil zwischen die Bevölkerung zu treiben. Das transportierete Bild ist klar. In Dunkeldeutschland brennen Asylunterkünfte, im hellen Deutschland steht die Bevölkerung am Bahnhof und wirft Teddybären.

Alles andere wäre ja ein Maulkorb. Wenn man nix mehr negatives zu anderen Sagen darf als Politiker. Und jeden Angriff stillschweigend über sich ergehen lassen zu müssen.
Kohl hat sehr viel von der Titanic erduldet. Kein Gabriel würde so etwas auch nur ansatzweise erdulden. Daher auch der Spruch: "Hart im Geben." Nicht zu verwechseln mit "Hart im Nehmen".

Als Politiker der klare Worte findet, würde ich solche Typen nicht einordnen. Eher genau in die Kategorie Aalglatt. Wo bleibt den die soziale Politik der SPD? Wo bleibt die klare Durchführung europäischen bzw. deutschen Rechtes in Sachen Grenzschutz? Gibt es nicht, selbst die CSU hat nur Hauslöwen im Angebot. Ein Franz Josef Strauss hätte die Kooalition vor einem Jahr beendet und Neuwahlen auf den Weg gebraucht. Nein stattdessen sieht die Union zu wie langsam Posten dahin schmelzen und die Bevölkerung Alternativen sucht.

Reden wir doch gleich über Merkel, wie sie empfiehlt in die Kirche zu gehen (egal ob man Christ ist oder nicht) und sich Bilder an zu sehen, wenn man ihre Politik nicht gut findet. Am Ende dieses Unfugs vergisst man tatsächlich worum es gerade ging, das sich der Justizminister von einer Deutschlandflagge bei Jauch provoziert fühlt. Da werden Leute aus der Ferne für Schuldig befunden, ohne das sie strafrechtlich in irgendeiner Form verfolgt werden. Einzig durchs Hörensagen und verbreitet durch linkspopulistische Medien.Am Ende nimmst du dir das Recht heraus andere zu verurteilen und genau hier liegt der Fehler.

Wir reden hier nicht über Mord und Totschlag mit klarer Beweislage. Zum deutschen Nationalfeiertag waren viele Politiker in Dresden. Es ist rein gar nichts passiert. Doch in den "Talkrunden" wurde rauf und runter gebetet, wie schlimm das Pack doch schon wieder war. Es hat tatsächlich seine Meinung lautstark kund getan!
Ich empfehle eine Fahrt durch Dresden, vielleicht nicht nur durch die Innenstadt, dann sieht man wie sich die Einheit entwickelt hat. Natürlich ergibt das dann auch eine ganze Menge Frust. Zusammen mit einer anderen Mentalität führt es dazu, das man auch mal demonstriert, ganz ohne dubiose Finanzierungen ala Antifa. Jetzt liegt es an dir zu sagen, was genau hier nun Pöbeln war. Ganz im Gegensatz dazu neigen Fahrzeuge von Demonstranten dazu ab zu brennen, während diese unterwegs sind. Besser noch, auf dem Nachhause Weg wird ihnen aufgelauert. Ich frage mich, ob das auch Pöbeln ist? Natürlich sorgt so etwas dafür, das weniger Regierungsgegner auf die Strasse gehen. Also geht man zu Facebook, was nun auch verboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Quatsch sonst sein? Etwa der Versuch die Vereinigung nun endlich zu vollenden wohl kaum. Das ist Volksverhetzung, ein Keil zwischen die Bevölkerung zu treiben.

Nö die Wahrheit. Man kann das nun kaum bestreiten, dass das rechts Problem im Osten deutlich stärker ist. Und wer das nicht ist. Braucht sich ja nicht mal angesprochen fühlen.

das sich der Justizminister von einer Deutschlandflagge bei Jauch provoziert fühlt.

Meinst Du den Höcke? Falls Du dich auf diese Sendung beziehst. Ganz dicht ist der Höcke für mich auch nicht. Da braucht es weder linkspopulistische Medien noch sonst was. Um denn zu disqualifizieren. Ich hatte den Auftritt gesehen.

Ich empfehle eine Fahrt durch Dresden, vielleicht nicht nur durch die Innenstadt, dann sieht man wie sich die Einheit entwickelt hat.

Also wenn ich mir Dresden ansehe. Im Vergleich dazu nach der wende. Dann sage ich ganz klar, das hat sich doch in allen Belangen verbessert. Sicher mag der Osten noch nicht in allen Belangen aufgeholt haben. Das bestreitet keiner. Aber wenn ich mich erinnere, das es nach der Wende es in Osten stellenweise noch wie nach dem Krieg ausgesehen hat. Sollte man auch mal langsam die Fackeln stecken lassen. Stellenweise sieht es da besser aus als im Westen. Irgendwann reicht es mit dem Maulen auch mal finde ich. Statt sich auch mal anzusehen was ALLE geleistet haben.

Man braucht sich ja nun mal Ostdeutschland ansehen und der Rest der Sozialistischen Länder. Da hat es ehemals Ostdeutschland echt gut getroffen finde ich.

Fast die ganze Welt beneidet unser Land.

Und zum Verboten. Das kann ich auch nicht mehr hören. Sorry, aber immer wenn etwas aus dem Ruder läuft. Geht gleich das Land unter, wenn man Regeln einfordert. Alles Zensur alles Diktatur und Untergang des Abendlandes. Das geht ja immer unter. Drunter machen es die Deutschen eh nicht mehr.

Das ist wie das „Mann darf nix mehr Sagen“ wo ich immer denke. Wenn ich lese was alles gesagt wird. Was würde man wohl sagen, wenn man der Meinung ist, man dürfte alles sagen. Da schaudert es mir, also was man wohl dann sagen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja... Da wird geheult das Herr Gabriel die "national besorgten Bürger des Abendlandes" als Pack betitelt, ja sogar den Mittelfinger streckt...

Das diese Herrschaften noch zuvor für Gabriel und Merkel auf ihrem "Spaziergang" einen Galgen gebaut haben wird lieber bewusst unterschlagen.

Dafür wird sich echauffiert, das ein Politiker die paar Hampelmänner, pardon, "das Volk" beleidigt, das dürfe dieser nicht, aber "das Volk" darf Politiker beleidigen? So so 😐

Ist jetzt die "Beleidigung" Gutmensch nicht mehr in? Lautet es jetzt "die Gerechten"?😂

Aber hey, Wirtschaftsflüchtlinge, die gegen (Wirtschafts-) Flüchtlinge hetzen... Hat wohl das "Volk" vergessen.wo sie herkommen.

Was mich aber am meisten anwidert ist dieses sich selbst belügen von dem "Volk".
Anstatt einfach dazu zu stehen empathielose, menschenfeindliche Ar...ngsthasen zu sein. Nein, da spielt man sich lieber zum Verfechter christlicher Werte auf, aber Dinge wie Mitgefühl, Nächstenliebe sind unbekannt?
Wohl nicht vermittelt bekommen.

fb_img_1478211927005vsykw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Niemand hat bei Gabriel gepöbbelt. Herr Gabriel ist ein paar Tage nach dem unrühmlichen Auftritt angereister Antifas nach Heidenau gekommen. Nur um gegen die Anwohner zu hetzen. Er ist extra angereist! Nach deiner Aussage "als Politiker ... Gesindel..." hätte er auf seinem goldenen Thron in Berlin bleiben können. Aber nein, er musste das Volk besuchen um es zu beschimpfen.

Das stimmt nicht. Oder warst Du dabei? Also auf der Seite der "betroffenen"?
 
@Norsfyr

Ich glaube Unyu lebt in einer anderen Realität. Der nimmt nur wahr, wie er es gerne wahr haben möchte. Jetzt sind pöbelnde, Brandsätze werfende Straftäter, die in Heidenau Polizisten schwer verletzt haben, "Das Volk"
Genau diesen Mob, hat Sigmar Gabriel als Pack bezeichnet, nicht die Anwohner und schon recht nicht "das Volk".
 
Norsfyr schrieb:
Das stimmt nicht. Oder warst Du dabei? Also auf der Seite der "betroffenen"?
So ganz ohne Argumente abgewimmelt. Grosse Kunst der Diskussion.

Conceptions schrieb:
Achja... Da wird geheult das Herr Gabriel die "national besorgten Bürger des Abendlandes" als Pack betitelt, ja sogar den Mittelfinger streckt...

Das diese Herrschaften noch zuvor für Gabriel und Merkel auf ihrem "Spaziergang" einen Galgen gebaut haben wird lieber bewusst unterschlagen.
Ein Galgen, von einem Menschen getragen. Kannst du belegen, das ganz Heidenau an dem Galgen beteiligt war? Nein. Witzigerweise kommt dieser eine Galgenbauer nicht mal aus Heidenau.

Übrigens, es gab zur gleichen Zeit auch in Berlin einen Galgen bei der TTIP Demo. Hat Gabriel dort ähnliche Worte gefunden? Nein, denn das sind u.a. auch viele SPD Wähler, die er mal eben mit seinem CETA Vertrag hintergangen hat. :)

Anstatt einfach dazu zu stehen empathielose, menschenfeindliche Ar...ngsthasen zu sein. Nein, da spielt man sich lieber zum Verfechter christlicher Werte auf, aber Dinge wie Mitgefühl, Nächstenliebe sind unbekannt?
Kannst du sicher näher erläutern was du meinst.

Dein Bildchen entbehrt jedenfalls jedem Zusammenhang. Darf man das eine nur wollen, wenn man Zustände wie in Marxloh hat?

Aber hey, Wirtschaftsflüchtlinge, die gegen (Wirtschafts-) Flüchtlinge hetzen... Hat wohl das "Volk" vergessen.wo sie herkommen.
Jetzt wirds spannend. Wo kommt den das Volk her?

Boogeyman schrieb:
Jetzt sind pöbelnde, Brandsätze werfende Straftäter, die in Heidenau Polizisten schwer verletzt haben, "Das Volk"
Genau diesen Mob, hat Sigmar Gabriel als Pack bezeichnet, nicht die Anwohner und schon recht nicht "das Volk".
Da mangelts wohl am Leseverständnis. Diese Aussage habe ich nie gemacht. Aber gut, diese Anwohner sind TEIL des Volkes.

Was dir völlig entgangen ist, ist das sich die Antifa eine Schlacht mit Polizisten und Anwohnern geliefert hat. Ganz recht, die Antifa sind keine Anwohner, wollen aber für andere bestimmen was richtig ist.
Demonstranten mit Eisenstangen, Bengalischem Feuer, Brandsätzen, Steinen usw. kenne ich auch eher von anderen Veranstaltungen. Z.B. der Demo gegen die AfD in Stuttgart. Wobei man so etwas nicht mehr Demo nennen dürfte. Ist halt die übliche einseitige Sichtweise.
 
Ach nun wird wieder versucht zu relativieren, da die Antifa ja auch scheisse gebaut hat.. hat hier irgendjemand gesagt das die Antifa toll ist?
 
Relativiert wird schon lange. Darum sind wir jetzt so weit weg, von dem Punkt, wo gesagt wurde: In Heidenau trägt man Galgen durch den Ort, darum ist Pack und Dunkeldeutschland für ganz Sachsen angemessen.

Problem ist einfach die nicht vorhandene Argumentation deiner Seite. Wie kann das sein, das so viele Menschen durch die Tat einer einzelnen Person unter Generalschuld stehen? Ihr erhebt euch über die Justiz und befindet wer gut und wer schlecht ist. Einfach so, ohne überhaupt zu wissen was passiert ist und ob 100% der dunkeldeutschen Bevölkerung diese Ansichten unterstützt. Ob diese Ansichten korrekt sind mal ganz ausgeklammert, wir wollens doch nicht zu schwer machen.

Durch euer Hin und Her gezappel schlingert man immer weiter vom Thema ab. Es ging doch anfangs um die Zensur bei Facebook. Die ist gut, weil angeblich irgendjemand die falsche Meinung pardon brauner Gesinnung ist. Nebenbei beschuldigt ihr mal eben sämtliche Mitbürger. Kollateralschaden? Egal, ob die Schuldigen Schuldig sind, beurteilt ihr, nicht die Richter, das finde ich sehr stark aber auch sehr bezeichnend für die Meinungskultur.
 
Wer hat denn hier sämtliche Mitbürger beschuldigt? Du redest die ganze Zeit von Dunkeldeutschland, ich habe das nie gesagt. Nur weil Du einen Beissreflex hast, wenn man Faschos als Pack bezeichnet, kann doch das restliche Sachsen nichts für Idioten mit rechter Gesinnung.
 
Kannst du auch mal Belege liefern?

Müssen wir wieder von vorne anfangen. Die Zeit oder Gauck haben keine Einschränkung getroffen. Umgekehrt wäre das zweifelsfrei Volksverhetzung. Du bist jedoch der Ansicht, das so etwas beim Pack in Ordnung ist.

Da es zu dem blöden Bild keine Erklärung gab mal etwas Anderes: In Pforzheim beträgt die Migrantenquote in einigen Stadtteilen weit über 50%. Doch genau diese Stadt ist gleichzeitig eine AfD Hochburg. Wie passt das zusammen? Dürfte es doch gar nicht geben. :lol:
 
Du hast behauptet ich / wir haben Sachsen als Dunkeldeutschland bezeichnet oder ist das was Gauck sagt nun gleich dem was wir sagen? :rolleyes:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...uck-die-ossis-und-dunkeldeutschland-1.2622780

Und ich finde die Aussage von ihm durchaus richtig. Wenn Du daraus nun allerdings ableitest das Sachsen komplett als Dunkeldeutschland bezeichnet wurde, bist Du dabei das eigentliche Problem. Der rassistische und fremdenfeindliche Teil Deutschlands, egal welches Bundesland, wird von Gauck (zu Recht) als Dunkeldeutschland bezeichnet.
 
Also ich kann nicht sehen das Gauck das getan hat. Was kann den Gauck dafür wenn sich, (was ich mal bezweifle) ganz Sachsen angesprochen fühlt.

Wobei das lustig ist. Weil wenn man das umgekehrt macht also über Flüchtlinge als Beispiel haben viele kein Problem damit.

Zu Pforzheim.
Da ist die frage was man nun da rein interpretiert. Wieso passiert das zb nicht in Berlin oder Hamburg?
Ich würde da eher die Struktur ansehen statt den Migrationsanteil. Sonst müssten ja die Werte überall so hoch sein wo der Anteil an Migration entsprechend hoch ist. Und eben im Osten müssten alle am Jubeln sein. Die Städte ruinieren ja gerade ihren Ruf so das viele Ausländer da nicht mehr hin wollen. Inkl der Investoren.
 
Zurück
Oben