Haswell-Treiber für Vista

iGameKudan

Captain
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
3.236
Moin CBler,

ich bin einer der wenigen, die Vista sogar besser finden als 7 oder 8..... :D

Kurze Rede langer Sinn..... Gibt es irgendwo Haswell-Treiber für Vista?

Board wäre ein GB H87-HD3.... Wobei die INF- und ME-Treiber ja alle dieselben sind.

Mfg,
David

PS: Und ja, ein Windows 7 wäre vorhanden.... Allerdings wäre mir Vista wiegesagt lieber.
 
Es gibt keine Haswell Treiber, es gibt Chipsatztreiber und die gibts z.b. bei Intel zum download
 
Windows Vista ist die inoffizielle "Beta" von Windows 7. Es gibt nicht einen einzigen Grund Vista dem 7'er vorzuziehen.

Und was meinst du mit Haswell Treiber? Intel Chipsatz Treiber runterladen und gut ist.
 
@mattsavvy: Doch, gibt es. Vielleicht erinnert es ihn an etwas, vielleicht findet er es schöner oder sonst was.

Ansonsten brauchst du die Chipsatztreiber, google mal nach "inf-Treiber".
 
HI,

meistens gehen alle WIN7 Treiber auch auf Vista von daher einfach von der Gigabyte Homepage die Treiber für Win7 32bit oder 64bit runterladen
 
arktom schrieb:
Doch, gibt es. Vielleicht erinnert es ihn an etwas, vielleicht findet er es schöner oder sonst was.

Ok. Sentimentale Werte hab ich jetzt nicht in Betracht gezogen. XD
 
Sollte man aber nicht vernachlässigen.
Ich fand Vista klasse. Damals war das noch so neu, so schön, so anders. Außerdem fand ich es von Anfang an gut.
Aber nun genug ot.

Grüße
 
Soll das ein Witz sein? Das hat er sicher nicht so ernst gemeint, wie du das nimmst.
Windows Vista ist 6.0, 7 6.1, 8 6.2 und 8.1 ist 6.1.

Vista war also der Grundbaustein von den heutigen Versionen von Windows.
 
Wäre schön wenn es sein Witz war, anstatt dessen aber lediglich nur wieder reine Polemik.
Solche Sprüche nehme ich nicht ernst.
 
Fakt ist, dass mit Vista die Kernel Version von 5 auf 6 angehoben wurde - damit war es natürlich keine* Beta von Win7, aber eine Vorstufe zu Win7 und Win8 war es natürlich schon.

Der Unterschied zwischen Vista SP2 und Win7 SP1 ist auch kaum noch vorhanden - einiges wie TRIM usw. ist natürlich nicht drin.
Win8 hatte/hat aufgrund des geänderten Treibermodels ähnliche Probleme wie anfangs Vista - zum Glück betrift es nicht alle Treiber und inzwischen sind die Rechner auch "etwas" schneller was auch schon Win7 geholfen hat.

Davon abgesehen hat das ganze natürlich nichts mit der Frage vom TE zu tun und wenn ihm Vista besser liegt, dann soll er es nutzen.

*jedes BS was bisher rausgekommen ist war eine Beta...
 
Zurück
Oben