• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 hat 42 Zoll TV Chance

Captivia

Cadet 4th Year
Hallo Community :)
also ich hab ein komisches Problem. Ich versuchs mal zu erläutern.

Kurz zu mir: ich war jahrelanger PC zocker, und hab in der CounterStrike Szene ESL (Liga-) technisch schon im Amateur bereich höher gespielt.

Nun bin ich kein 24/7 spieler mehr (nein hab Abitur & ne Arbeitsstelle, aber während der Schulzeit war 24/7 durchaus "machbar" :D ).

Desweiteren hatte ich ein Traum von nem eigenen kleinen Heimkino (klein wegen den 42 Zoll Plasma TV, Beamer -> was nicht ist kann ja noch werden). Dazu hab ich mir als BlueRay-Player ne Playstation 3 zugelegt, und wenn man diese dann mal besitzt, will man auch ein wenig datteln.

Paar Freunde von mir sind auch BF3 Gelegenheits-Spieler, daher war klar was als 1. für ein Spiel her muss.

Noch sollte gesagt werden, das ich vorher wirklich keine Konsole angerührt habe, also mit der BF3 Kampagne auch das 1. Mal so wirklich ein GamePad in der Hand hatte.

Also hab ich zuerst die Kampagne auf leicht & danach mittel durchgezockt, nun bin ich gerade beim schweren, nie ohne wirkliche Probleme.

Nun zu meinem wirklichen "Problem":
Im Multiplayer-Modus bin ich verdammt schwach, meine besten Stats warn mal 8:10, normal sind aber so 7:21 oder so... Das kann ja nicht sein oder :D ?
(egal ob in aggresiver Form mit Assault oder Engeneer, oder als Aufklärer irg-wo in den Hecken)

Nun hat ein Freund gesagt, er zocke BF3 Multiplayer immer auf seinem 24" TFT, da er so eine bessere Übersicht hat, und er vermutet, das ich Gegner weniger gut sehen kann, da ich auf einem Großen Fernseh zocke (sitze ca 3m vorm TV weg).
Stimmt das? Kann das wirklich sein? Sollte ich es auf nem Computerbildschirm probieren?

Noch anzumerken, ich spiele im Liegen, der Raum ist komplett abgedunkelt, und spiele mit einer 5.1 Soundanlage.
Habt ihr Ratschläge was ich verbessern könnte? Wie spielt ihr BF3 @ PS3??

LG & frohes diskutieren :)

Üben, üben, üben!

Der einzige der wirklich beurteilen kann ob du Gegner zu spät oder gar nicht siehst bist doch du oder?

Übung und Teamwork heißt das Sprichwort :)

Alleine wirst du kaum etwas reißen außer die Sniperst nur.

Ich spiele BF3 allerdings auf dem PC, dort ist es gerade auf 64er server verdammt wichtig die Karte zu kennen.
Zu wissen wo man läuft, das keinem einer in den Rückenfallen kann.

einfach zusammen in einem Squad und "Teamspeak" zusammen Üben :)

Es liegt am Controller. Es dauert schlicht und ergreifend ein paar Wochen, bis man damit richtig umgehen kann. Bei 3 Metern Entfernung auf einen 42 Zöller bezweifle ich nämlich, das es an mangelnder Übersichtlichkeit scheitert.

Da bleibt nur VIEL üben, andere haben nun mal mehr Übung auf Konsole oder wieder richtig auf PC spielen.
Controller braucht nun mal mehr Übung

Die Hitboxen sind bei BF3 etwas schwammig. Oft stirbt man, wenn man bereits ums Eck ist. Liegt aber nicht an dir

Hi,

also meiner Meinung nach sitzt ein Pro Gamer eh immer am PC und net vor ner Konsole:).
Aber auch ich kann dir aus Erfahrung sagen das ich vor meinem 23 Zoll TFT deutlich besser Stats habe als über die Konsole.

Hab da auch schon viel rumprobiert auch mit Bildschirmgrößen. Vom Sicherfassungsfeld war
bei mir immer das beste Ergebnis beim 23 Zoller aber 24er is wohl auch noch ok.
Alles andere finde ich persönlich zu groß um alles noch schnell, genau wahrnehmen zu können.

@liegend spielen--> geht halt auch ma gar net :D,außer zum Spaß aber dann net über die Stats wundern.

Gruß

Rod

Ganz übersehen. Du spielst LIEGEND? O.o
Wie Rodjkal sagt:
Das vergiss mal gleich. Gerade sitzen, beide Beine auf den Boden und konzentrieren
Schon wenn ich mich nur entspannt in den Sessel lehne beim Zocken bist du ganz schnell Kanonenfutter

Hi
Ich spiele selbst in allen 2 welten (PC und Konsolen) und der einstieg nach einigen jahren PC in die Konsolensteuerung ist einfach sau schwer. Vorallem sind die anderen 63 mitspieler evtl konsolen freaks(nicht böse gemeint) die vielleicht keinen job haben und den ganzen tag zocken und wenn man dann solche Stats hat ist das garnicht schlecht denk ich und rate dir deshalb auch: üben üben üben und evtl ein squad suchen auf dass du dich verlassen kannst, weil´s leider nicht wie in CS ist dass einer das ganze gegnerische team ausschalten kann.
check off

Zuletzt bearbeitet:
Rodjkal schrieb:
(...)
Hab da auch schon viel rumprobiert auch mit Bildschirmgrößen. Vom Sicherfassungsfeld war
bei mir immer das beste Ergebnis beim 23 Zoller aber 24er is wohl auch noch ok.
Alles andere finde ich persönlich zu groß um alles noch schnell, genau wahrnehmen zu können.

Die Größe des Bildschirms kannst doch einfach durch den Abstand zwischen dir und dem Monitor "kompensieren". Wenn dir der Bildschirm zu groß ist sitzt du zu nah drauf ;) Andererseits bringts dann auch nix nen größere Schirm zu kaufen und so weit zu hocken dass es wieder aussieht wie 19" ;)
Naja worauf ich eigentlich hinauswill, das Seitenverhältnis ist meiner Meinung nach viel entscheidender. Da heute fast alle Spiele den horizontalen Blickwinkel anpassen hat man mit 16:9 zb gegenüber 5:4 schon gute Vorteile, weil man von rechts oder links ins Bild laufende Gegner einfach viel früher sieht (da größeres Blickfeld weil günstigeres Seitenverhältnis - ganz extrem wirds dann wenn man zu Seitenverhältnissen nahe 6:1 geht, da gibts dann gern mal 150° Blickwinkel statt normal 70° oder so, eigentlich schon lustig dass DICE das in ihren Online-Shootern zulässt, wobei es wohl auch wieder egal ist weils die meisten ja nur casual zocken, nicht eSports-mäßig).

Zuletzt bearbeitet:
du wirst halt mehr die maus gewohnt sein und nicht den controller, ich schätze auch, dass das das hautproblem ist ;)

check off schrieb:
Vorallem sind die anderen 63 mitspieler evtl konsolen freaks(nicht böse gemeint) die vielleicht keinen job haben und den ganzen tag zocken

Und sowas gibt es natürlich nur bei Konsolennutzern! Alles Schmarotzer und Hartzer!

Ihr "Pro" Gamer habt echt den Durchblick vor eurem PC... :D

Also ich würds mal im Sitzen vor einem PC Monitor probieren! Ich hasse es NFS auf dem 37" LCD zu spielen, da ich später reagiere und immer irgendwo gegen klatsche ... das wird bei BF3 mit dem sehen der Gegner nicht anders sein.

Im liegen stelle ich mir das ganze noch ein wenig schwieriger vor ... da du ja gerade selber erwähnt hast das du ESL EAS gespielt hast, wirst du ja selber wissen das es Leute gibt die auf CRT Monitore schwören!

Nikolaus117 schrieb:
..wichtig die Karte zu kennen...
..einfach zusammen in einem Squad und "Teamspeak" zusammen Üben :)

Gut, mit manchen Karten bin ich schon gut vertraut, manche kenn ich noch garnicht gut, das ist ein guter Hinweis, ja -- die Karten muss ich noch studieren
Zum Thema TeamSpeak, ist da was über die PlayStation möglich? oder brauch ich mein Notebook nebendran? (Skype würde auch gehen, aber joa, gehts/gehts nicht? ) ich denke man brauch auf jedenfall dann nen Bluetooth-Headset ?!

Lawnmower schrieb:
wenn Du gerade Einen rumstehen hast - probieren geht über studieren (und hier fragen).
Hab ich leider nicht. Hab mein alten bei meinen Eltern stehen lassen :( ich wusste ich würde ihn eines Tages brauchen :rolleyes:

realAudioslave schrieb:
Es liegt am Controller. Es dauert schlicht und ergreifend ein paar Wochen, bis man damit richtig umgehen kann
Okay, also üben! Wobei ich mich mittlerweile "recht wohlfühle", aber mal sehn..
Hädd ich nur mehr Zeit zum daddeln, ich vermiss die alten Zeiten :freaky:

wertzuiop123 schrieb:
..Die Hitboxen sind bei BF3 etwas schwammig. Oft stirbt man, wenn man bereits ums Eck ist. Liegt aber nicht an dir
Ja das ist mir auch schon desöfteren aufgefallen, und ich dachte es liegt in meiner kochenden Wut das er um die Ecke schießen kann

Rodjkal schrieb:
also meiner Meinung nach sitzt ein Pro Gamer eh immer am PC und net vor ner Konsole:).
Aber auch ich kann...

@liegend spielen--> geht halt auch ma gar net :D,außer zum Spaß aber dann net über die Stats wundern.
Ich sagte nie das ich ein Pro war / werden möchte ;)
Ja gut, habs auch schon im sitzen probiert, aber im liegen ist hald doch gemütlicher & man kann trotzdem bessere stats wollen, auch wenn man nur zum Spaß spielen will :)

Es macht auf jeden Fall einen unterschied mit dem TV . Hatte das auch mal gemacht auf TV 42" und COD im Multiplayer . Mit nem Monitor war ich wesentlich besser . Dein Freund hat Recht wegen dem Überblick... Man bekommt nicht mehr alles mit.

Captivia schrieb:
Zum Thema TeamSpeak, ist da was über die PlayStation möglich? oder brauch ich mein Notebook nebendran? (Skype würde auch gehen, aber joa, gehts/gehts nicht? ) ich denke man brauch auf jedenfall dann nen Bluetooth-Headset ?!

Es gibt einen InGame Sprachchat, Bluetooth-Headset reicht also.

Okay, mit dem "liegend" habt ihr Probleme, jedoch sollte gesagt werden, das ich trotzdem kerzengerade auf mein TV schauen kann, und mich trotzallem auch voll und ganz auf das Spiel konzentrieren / fixieren kann!
Aber ich werds mal häufiger im Sitzen probieren..
hätte aber gehofft ihr sagt was dramatischeres, was ich falsch mache anstatt üben :D (quasi: verdammt es liegt doch an mir, mein ego ist angekratzt :D )

check off schrieb:
Hi
Ich spiele selbst in allen 2 welten (PC und Konsolen) und der einstieg nach einigen jahren PC in die Konsolensteuerung ist einfach sau schwer. Vorallem sind die anderen 63 mitspieler evtl konsolen freaks(nicht böse gemeint) die vielleicht keinen job haben und den ganzen tag zocken und wenn man dann solche Stats hat ist das garnicht schlecht denk ich und rate dir deshalb auch: üben üben üben und evtl ein squad suchen auf dass du dich verlassen kannst, weil´s leider nicht wie in CS ist dass einer das ganze gegnerische team ausschalten kann.
check off

Seit wann gibt es 64 Spieler Multiplayer auf Konsole in BF3? :p

Ich zock auch am PC mit 40 Zoll und holze so einiges weg , die Übung machts .
Auf Konsole BF3 spielen ist eh ne Schande.
Im Liegen kann das erst recht nix werden .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben