Hat Base einen Netlock?!

Skatch

Captain
Hi all,

ich wollte nur fragen ob jemand weiss ob Base Handys einen Netlock haben?!
Ich habe ein Handy aus einem Basevertrag geschenkt bekommen, da sich die besagte Person ein anderes gekauft hat.
Allerdings ist das Handy erst 8 Monate alt und somit ja eigentlich noch am Vertrag gebunden.
Ich selbst habe derzeit kein Handy und wollte nur wissen ob ich mit dem Base Handy nun eine D2/D1/Eplus Prepaid Karte benutzen kann?!

Ich habe mal geooglet, aber da wird auf fast jeder anderen Seite etwas anderes erzählt, mal soll es garnicht gehen, dann nur mit Eplus Prepaid Karten und dann wiederrum mit allen..
Hat da jemand Erfahrungen?!
Weil ich mag mir nun nicht für 10€ oder 15€ ein Starterkit kaufen, was ich dann garnicht benutzen kann.

MfG Skatch

In der Regel haben Postpaid-Vertragshandys keinen SIM/Net-Lock, Ausnahme hierbei ist T-Mobile vielleicht eine Ausnahme. Die Tochter einer Bekannten hat ein SE AINO mit Base-Vertrag dass jede Karte akzeptiert, also wird wohl jedes Handy von Base kein Netlock haben. Um ganz genau zu wissen ob es tatsächlich so ist, hilft ein Anruf bei E-Plus/Base. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, ich habe nun einfach mal eine Prepaid Karte gekauft für 8€ und siehe da, es funktioniert.. :)

Zurück
Oben