Hat die Festplatte einen weg?

D

done.

Gast
Hallöchen FB'ler,

kurz und knapp mein Problem:
Meine Festplatte macht seit letzter Zeit eigenartige Dinge.
Wärend des betriebes geht sie ganz kurz aus, und man hört dann wieder wie sie hochfährt und das System freezed logischerweise für 1-2s. Is das ein fall für die Garantie?
Die Festplatte ist ca 1,2 - 2 Jahre alt.

PS: Es ist eine Samsung HD160JJ

MfG

Klingt stark danach,
ansonsten einfach mal probieren ob die Platte das gleiche auch in einem anderen System macht.

Hab damit nur schlecht erfahrungen gemacht bzgl. systemtreiber wenn man die woanders reinstopft, denn meist ging dann gar nix mehr, und die hdd is die wichtigste in dem rechner. also meinste fall für die garantie?

Hast du mal geguckt ob die vielleicht in den Energie-Sparmodi so eingestellt ist daß sie ausgeht wenn sie länger nicht gebraucht wird?

So habs eben mal nachgeschaut, aber es war so eingestellt das sie erst nach 20mins aus geht, hab jetz auf "nie" gestellt. nur das kuriose ist ja, das es wärend des arbeitens ist! sprich ich öffne z.b. den musikordner, und wieder geht sie kurz aus -> system freezed kurz -> hdd läuft wieder an -> und alles geht wieder.

Ich hab exakt das gleiche Problem,nur komisch ist es,dass dieses besagte Problem nur unter Vista auftaucht.Jemand eine Idee?;)

Nein,wieso zum Händler? Dieses Problem liegt zumindest bei mir an Vista,unter Xp funktioniert alles 1A.Also kann es nicht wirklich an den Platten liegen,sondern vllt am Stomsparmodus etc.

da muss ich wieder passen, ich hab ja noch eine 250er hitachi mit xp pro drin, da ist das nicht. ob das wirklich an vista liegt? denn wenn ich von xp boote, höre ich sowas nicht von der samsung. aber das kann doch nicht normal/gesund sein.

Zurück
Oben