Hat dieses Netzteil genug Dampf für 2x HD 6970?

J

Jiggerman

Gast
Hallo und guten morgen zusammen... ;)

Könnte recht günstig zwei HD 6970 Karten kriegen.
So und nun habe ich ein kleines Anliegen, und zwar reicht dieses Netzteil (Cougar PowerX 700Watt) für zwei HD 6970 im Crossfireverbund?

Gruss Jiggerman
 
ich denke eher nicht, kommt drauf an welche HD6970 du nimmst, aber mit 250-280 Watt je Karte kannst du rechnen. Da bleibt bei 2 Karten nicht mehr viel für das Restsystem. Ich meine ein 850 Watt NT sollte es schon mind. sein, damit du unter Vollast genug Reserven hast.
 
welche komponenten hast du noch ?
 
Restliches System:

CPU: AMD Phenom II 965 BE @ 3,4 GHz
MB: Asus M4A89GTD Pro/USB3
RAM: Ripjaws-X (F3-10666CL7D-4GBXH) 2x2 GB
Ergänzung ()

kommt es nicht auch drauf an, wie viel das NT auf der 12V Schiene abgibt?
 
bist schon an der grenze, mit laufwerk und festplatten
 
bei nem phenom II 965 brauchste gar nicht erst anfangen mit 2x ner hd6970, die cpu ist da viel zu schwach für...

selbst eine wäre schon zu viel des guten, weil deine cpu da einfach nicht hinterher kommt...

netzteil dürfte aber nicht ganz reichen solltest eins mit 800w nehmen...
 
dedavid95 schrieb:
bei nem phenom II 965 brauchste gar nicht erst anfangen mit 2x ner hd6970, die cpu ist da viel zu schwach für...

selbst eine wäre schon zu viel des guten, weil deine cpu da einfach nicht hinterher kommt...

netzteil dürfte aber nicht ganz reichen solltest eins mit 800w nehmen...

komm, so schwach ist der Kleine nun auch wieder nicht. Ist zwar kein Porsche aber auch kein Trabi... :)
 
solltest meiner meinung nach eine hd6970 nehmen dann reicht das nt auch

komm, so schwach ist der Kleine nun auch wieder nicht. Ist zwar kein Porsche aber auch kein Trabi...
ja aber für 2x6970 sollte da schon nen i5-2500k oder nen 1090t stehen...
 
@ dedavid
schwachsinn also ich hab im moment das system in meiner sig mit nem 965 (noch komt bald nen neuer) und für 3 bildschirme wie ich sie habe stimmt deine aussage ja sowas von überhaupt nicht.
häng auch immer von der anwendung ab, ob diese jetzt viel grafikleistung oder cpu leistung brauch.
also ich hab bis jetzt noch kein spiel gespielt wo meine cpu zu 100% auf allen kernen ausgelastet war

zum thema

könnet reichen aber knapp ich würde sagen ausprobiren

ps. maximaler verbrauch einer karte 250 watt (also mal 2) =500 watt +125 watt cpu = 625 Watt, da bleibt nicht mehr viel für den rest
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sehr sehr knapp. Für die CPU + Ram stehen für das Cougar PowerX 700 bis zu 150W zu Verfügung und für den Rest 648W. Heißt, wenn du nur die beiden Grakas drin hast, ohne zusätzliche Steckkarten und ohne Übertaktungen und nur ein Laufwerk und eine Festplatte hast, Wird es knapp reichen. Ich würde dir aber eher zu 750 oder 800W raten.
 
MrChiLLouT schrieb:
Wird sehr sehr knapp. Für die CPU + Ram stehen für das Cougar PowerX 700 bis zu 150W zu Verfügung und für den Rest 648W. Heißt, wenn du nur die beiden Grakas drin hast, ohne zusätzliche Steckkarten und ohne Übertaktungen und nur ein Laufwerk und eine Festplatte hast, Wird es knapp reichen. Ich würde dir aber eher zu 750 oder 800W raten.
das nenne ich dochmal eine aussagekräftige Antwort... :) Danke!!!
 
dedavid95 schrieb:
bei nem phenom II 965 brauchste gar nicht erst anfangen mit 2x ner hd6970, die cpu ist da viel zu schwach für...

Die Theorie würde ich überdenken, mit 2x solcher HighEndKarten kommt man garantiert nicht in den CPU limit, weil man die Quali bis zum erbrechen hochschalten kann. Dann kommt man zwangsläufig ins GPU Limit nicht ins CPU Limit und die 5 FPS weniger jucken nicht.
 
dedavid95 schrieb:
ja aber für 2x6970 sollte da schon nen i5-2500k oder nen 1090t stehen...

und das kannst du so pauschal also sagen? interessant. und was ist wenn der te spiele spielt, bei denen der 965 durchaus in der lage ist, flüssige bildraten zu produzieren? yippie, denn dann kann der te sich freuen und die leistung der beiden karten in ordentlich bildquali pumpen.
wozu braucht es da ne neue cpu? immer dieser quatsch von wegen "die cpu ist zu langsam etc." :kotz:
 
@TE

ich würde mindestens 270w pro karte nehmen also musst du einfach mal rechnen da bleibt bisschen wenig über. Nimm ein 800er mit ner guten 12V schiene.

@CPU limit blödsinn.

Ein Phenom x4 965 kommt sicher ned ans CPU Limit außer es geht um hardcore sachen wie Flug Simulatoren. Außerdem wird der TE ja mit 2 6970 ned auf 1024x768 spielen.
 
Zurück
Oben